Suchen Menü

Meine Lücken-Kurve

Hallo ihr Lieben,

ich wollte es über die Feiertage lieber etwas enstpannter angehen und habe dann nicht immer gemessen. Außerdem habe ich auch an einigen Tagen einfach ausgeschlafen. Alles in einem ergibt sich eine ziemlich Lücken-Zig-Zag-Kurve.

Was meint ihr? Ist der ES dennoch genau zu bestimmen? Ich hatte an ZT 14 einen fast positiven Ovu. Leider hatte ich keine weiteren im Haus, so dass ich nicht weiß ob er an ZT 15 dann wirklich positiv geworden ist...:-X

Ich nutze noch eine App auf meinem Handy und die hat den ES an ZT 15 berechnet...

Viele Grüße,

Violein

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: 30 Minuten später gemessen
  • Zyklustag 6: Brustschmerzen
  • Zyklustag 7: Messung 08:30
  • Zyklustag 11: Messung 08:30
  • Zyklustag 12: Messung 07:30
  • Zyklustag 13: Messung 09:00 - Ovu negativ
  • Zyklustag 14: Ovu fast positiv
  • Zyklustag 15: Keine Ovus mehr da!

 

Bisherige Antworten

Re: Meine Lücken-Kurve

Nach dieser Berechnung wäre mein ES 3 Tage später als im lrtzten Zyklus... finde das eine recht starke Schwankung!

Re: Meine Lücken-Kurve

Hallo Violein,

Ich schleiche mich mal ein ;-).

Ja, die Werte sind noch nicht wirklich aussagekläftig, aber ich würde erst mal positiv denken und weiter messen. Ich würde nach deinem Empfinden von MS gehen: evtl war dein ES schon am 15/16?! Wer weiss. Ausserdem finde ich die Abweichung von 3 Tagen gar nicht so dramatisch. Hattest du denn immer zu 100% deinen ES am ZT14?

P.S.: Ich erinnere mich an dich noch aus dem Jahr 2014 ;-). Hatte eine Violetta in meiner Klasse, konnte mir deinen ForumNamen deswegen gut merken :-).

Drücke dir die Daumen!

LG
Iry

 

 

Re: Meine Lücken-Kurve

Hallo Iry,

vielen Dank für deine Einschätzung. Hmm, ich weiß nicht so genau ob mein ES wirklich immer an ZT 14 kam, aber bisher waren alle meine Zyklen nach der Schwangerschaft 28 oder 27 Tage lang. Daher dachte ich, dass mein ES sich bisher auch nur um einen Tag verschoben hätte.

Meine App bezieht in die Berechnung auch die Ovus und den Mittelschmerz, bzw. ander Symptome ein. Da die Kurve nicht besonders aussagekräftig ist, denke ich, dass es durchaus auch ZT 15/15 gewesen sein könnte und sich der ES damit nur um 1 Tag verschoben hätte.

Hibbelst du auch schon wieder? Oder lässt du dir nach der FG noch Zeit?

Viele Grüße,

Violein

Re: Meine Lücken-Kurve

Hallo violein,

naja, ein Tag hin oder her, Herzchen stehe auf alle fälle richtig ;-). Und die nächsten Tage werden schon zeigen wohin die reise geht.

Naja, so richtig hibblen würde ich es nicht nennen. Wir probieren es, aber nach der AS im Sept waren meine Zyklen total unterschiedlich. 2x26 Tage ( hatte ich noch nie so kurz, davor 34 Tage ) und der letzte war wieder einer mit 34 Tagen, aber mit 2ZH von 17 Tagen, wobei ich 2ZH von 12 Tagen hab. Natürlich getestet, weil ich mit dem Antibiotikum anfangen sollte.

Also alles irgendwie nicht ganz einfach. Im aktuellen Zyklus habe ich meinen MS erst 3-4 Tage nach dem fett positiven Ovu gehabt. Verstehe gar nix mehr :-(.

Ich drücke dir die Daumen!!!

LG

Iry

 

Hibbelig...

Hallo, 

NMT wäre eigentlich Samstag, der 14.01 oder Sonntag, der 15.01. Mein Zyklus dauert immer 27 oder 28 Tage. Der ES hat sich wohl etwas nach hinten verschoben (oder das Programm wertet falsch aus wegen mangelnder Daten), daher bin ich mir diesen Monat nicht ganz sicher...

Auf jeden Fall bin ich ganz hibbelig. Tempi steigt bisher ganz schön :-)

Liebe Grüße,

Vio

Re: Hibbelig...

Super!!

Viel Glueck!!

Liebe Gruesse!!
malua)))))

Re: Hibbelig...

Von mir auch viel Glück. Derweil sieht alles noch super aus. Wann fällt deine Tempi normalerweise - vor der Mens oder erst währenddessen? LG

Re: Hibbelig...

Normalerweise vor der Mens.

Letzten Zyklus war sie am ZT 26 noch bei 37,08 (allerdings war ich krank, was meine Tempi so um 0,2 Grad erhöht) und am ZT 27 36,85 und dann kann am Tag danach die Mens...

Der Temperaturabsacker heute gefällt mir aber gar nicht. :-(

Ich finde die letzten Tage vor der Mens echt immer furchtbar für die Nerven.

Viele Grüße,

Violein

Re: Hibbelig...

Das kann ich bestätigen mir gehts auch so - voll der Nervenkitzel immer und jeden Tag die Panik das die Temperatur runter geht.
Wann ist denn NMT bei dir? Der Absacker heute hat ja nix zu sagen außer du hast am Samstag NMT. Drücke jedenfalls fest die Daumen das es klappt.
LG

Re: Hibbelig...

Ich habe am Samstag NMT! :-(

Whaa...

... morgen müsste NMT sein.

Ich fühle mich heute so ein wenig wie die Mens-kommt-gleich und ich habe einen Kater. Ganz komische Mischung.%)

Wenn die Temperatur morgen noch oben ist, dann teste ich!

Re: Whaa...

Soll ja normal sein das es sich bis NMT anfühlt wie im normalen Zyklus mit Mens Beschwerden usw
Am besten die Temperatur beobachten und wenn die oben bleibt einen Test Wagen.
Drücke dir die Daumen.
LG

NMT

Heute ist NMT, wenn es ein langer Zyklus wird, dann wäre morgen NMT..

Habe heute früh zwei Test gemacht, den OneStep 10er und den PreSense 20er. Beide NEGATIV. Allerdings bin ich ja auch erst ES+11.

Seit gestern leide ich an Übelkeit, die kommt und geht. Es ist wirklich eine nervliche Zerreißprobe..

Re: NMT

Du hast an ES + 12 deinen NMT? Dachte immer die zweite Zyklus Hälfte sollte so um die 14 Tage lang sein. Meine ist zB immer 16 Tage lang.
Also die OneStep sind nicht sehr aussagekräftig und ein 20ger von Presense ist noch viel zu ungenau an ES + 11. An deiner Stelle würde ich auch erst am Montag nochmal messen da sich das HCG nur alle zwei Tage verdoppelt. Und dann am besten mit einem 10er von Presense oder einer anderen Marke (bloß nicht OneStep).
Drücke dir die Daumen.
LG

Re: Meine Lücken-Kurve

Könnte es nicht sein, dass dein ES erst ZT 19 war? So richtig überzeugend sieht der erste Anstieg eigentlich nicht aus...

Re: Meine Lücken-Kurve

Ich glaube nicht. Ich hatte  an ZT 19 weniger geschlafen und bin früher aufgestanden. Ich benutze noch eine App, die heißt Flo und die zieht in die Berechnung auch frühere Zyklen und Symptome ein, die man dort eintragen kann. Die hat meinen ES an ZT 16 berechnet. 

Wenn ich hier bei 9monate mehr Werte vor ES angebe (ungefähr interpoliert), dann sieht das Tool meinen ES auch um ZT 15/16. Das habe ich vor ein paar Tagen ausprobiert. 

ES um ZT 15/16 wäre bei mir nicht zum ersten Mal bei einem 28 Tage Zyklus. Meine zweite Zyklushälfte ist manchmal verkürzt. Letztrn Monat war sie 13 Tage lang...

Abwarten, wha? Mehr kann man nicht tun. 

 

Re: Meine Lücken-Kurve

Halt uns auf dem Laufenden... Ich drücke die Daumen :)

Re: Meine Lücken-Kurve

Danke, werde ich machen.

Ohne euch würde ich durchdrehen...:ROSE:

Re: Meine Lücken-Kurve

Hallo violein,

ich würde an deiner stelle noch gute 3 tage die füsse still halten und nixht weiter testen. Wenn es nicht eindeutig ist wann der ES war, würde ich vom spätmöglichen zeitpunkt ausgehen. In deinem fall wäre es womöglich der ZT19, was ja nicht schlimm ist. Also alles ist offen!!!! 

Ich bin wieder ZT 3, mein MS gefühl an ZT20 hat mich ins stich gelassen, aber der ovu an ZT15 lag richtig. Also habe ich meine nerven geschohnt und das geld für frühe testerei gespart, da ich vom späten ES ausging. 

Deswegen als selbstschutz vom späteren ES ausgehen und noch nicht aufgeben! 

Hibbele jetzt mit dir! :ROSE:

LG, Iry

NMT+1

Ok, ich konnte es nicht lassen umd habe noch mal getestet mit einem One Step 10er - negativ.
Hmm, keine Ahnung. Wenn meine App richtig liegt bin ich bei ES+13, laut 9monate ES+12. Es könnte für denTest also auch noch etwas früh sein...

Habe mittlerweile auch ordentliches Ziehen in den Brüsten. Und bin hibbelig hoch zehn. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen so langen Zyklus hatte...

NMT +2

Hallo,

Wie ihr sehen könnt ist die Tempi immer noch oben. Heute früh bin ich mit leichter Übelkeit aufgewacht. Habe noch mal getestet :-[ dieses mal mit einem Yes or No 10er und der Test war wieder negativ. Ich meine eine Linie erahnt zu haben, mein Mann konnte nichts sehen. Vermutlich habe ich es mir nur eingebildet. Ich hoffe, dass ich morgen mehr weiß...

Weiß jemand von euch wann ein 10er Test spätestens positiv sein sollte? Ich have ein wenig Angst, dass das hier meinevzweite FG werden könnte oder eine Ovarialzyste oder ähnliches...

Liebe Grüße,

Violein

Re: NMT +2

Ist immer schwer zu sagen, wann ein Test positiv sein müsste. Hängt ja vom Eisprung ab und dem Zeitpunkt der Einnistung. Und bei dir ist der Temp-Anstieg so verhalten, dass der ES theoretisch auch erst an ZT 19 gewesen sein könnte (was passiert denn, wenn du den Wert von ZT 18 rausnimmst?). Aber auch dafür steht das letzte eingetragene Herz noch gut. Allerdings wärst du dann erst bei ES+11. Da zeigt noch nicht jeder Test was an. Jedenfalls bei mir damals nicht.

Und ich glaube nicht, dass ein SS-Test auf eine FG hindeuten kann, nur weil er spät positiv wird. Im Sommer hatte ich zwei digitale Tests mit Wochenbestimmung gemacht, die immer das angezeigt hatten, was sie sollten, also erst 2-3 am NMT und 3+ eine Woche später. Nichtsdestotrotz hatte ich dann 10 Tage später eine FG, war ein Windei.

Ich würde erstmal davon ausgehen, dass dein ES sich verschoben hat (auch wenn du sonst vorbildlich gleichlange Zyklen hattest). Ist bei mir in der zweiten Hibbelzeit auch passiert, obwohl ich während der Stillzeit erstmal noch einen super vorbildlichen Zyklus hatte, der echt sowas von gleichmäßig war.

Ich drück dir die Daumen, dass der pos. Test noch kommt :-)

Re: NMT +2

Hallo Ansche,

danke für deine Einschätzung. Ich glaube nicht, dass der ES erst an ZT 19 war. Ich hatte dort früher gemessen, daher ist der Wert niedriger. Mein ES an ZT 17 ist schon etwas verschoben...

Du hast Recht. Es ist natürlich schwer zu sagen wie hoch die hcg Werte am Anfang sein sollten, weil man ja nicht mit Sicherheit sagen kann wann die Einnistung war!

Viele Grüße,

Violein

 

Ausgehibbelt...?!

Das ist ja ein klarer Absacker heute früh. Komisch ist, dass das Thermometer nicht gepiepst hat :-X vielleicht sollte ich doch in ein Neues investieren?! Test war wieder negativ...

Na ja, ich werde mich von diesem, für mich eher untypischen, Zyklus verabschieden.

Bin traurig, vor allem, weil es mein "Wunschaltersunterschied" zwischen den Kindern gewesen wäre. Klar, ein, zwei Monate mehr oder weniger spielen keine Rolle, aber mir wird damit noch mal bewusst, dass es bei unserem zweiten Kind nicht so schnell klappt wie beim ersten Mal. Und es halt auch noch deutlich länger dauern kann... :-(

Viele Grüße,

Violein

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen