Suchen Menü

Frage zum richtigen Messen

Guten Morgen!

Ich hab da mal ne Frage:  :-)

Gestern Morgen musste ich aufgrund eines Unwetters eine dreiviertel Stunde vor meinem Wecker aufstehen. Ich habe mich dann wieder hingelegt und da eigentlich erst die Uhrzeit gesehen. 5 Minuten danach ging der Wecker meines Mannes, bei dem ich normal messe und habe dann aber noch bis zu meinem Wecker gewartet, weil ich nochmal eingedöst bin. Die Temperatur hab ich in der Kurve eingetragen, allerdings auf “nicht berechnen“ gesetzt.

Und diese Nacht hab ich extrem unruhig geschlafen, bin sehr oft aufgewacht und hab eigentlich nur so die letzten ein einhalb Stunden wirklich fest geschlafen. Ich denke mal, die Temperatur wird dann auch nicht umbedingt so genau sein, oder?

Jetzt die Frage: kann ich die beiden Werte mit berechnen lassen, oder sind die eher verfälscht? Heute ist ZT13 und die LH-Test zeigen seit drei Tagen nur eine ganz minimale feine zweite Linie an. 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Michi :)

Bisherige Antworten

Re: Frage zum richtigen Messen

entschuldigung: Heute ist ZT 14 :)

Re: Frage zum richtigen Messen

Guten Morgen Michi,

 

die Temperatur beim Unwetter-Morgen würde ich durchaus mit reinnehmen, wenn sie nicht gerade ein großer Ausreißer vom Wert ist.

Die Tempi vom Folgetag kann normal mit reingenommen werden. Es ist uninteressant ob Du die Nacht schläftst oder wach bist. Wichtig ist dass Du im Bett warst und nicht vor dem Messen aufgestanden bist.

Generell muss man ja auch mal nachts auf die Toilette gehen oder was trinken. Mir geht es zumindest so. Allerdings sollte bis zum Zeitpunkt des Messens nochmal wenige Stunden vergehen.

Hast Du deine Basaltemperatur-Kurve online gestellt?

LG

Erfrar

 

hallo michiw, zeig doch bitte mal deine kurve? die temps kannst im prinzip nur vergleichen, wenn du zu 100% die meßbedingungen einhältst, was praktisch kaum möglich ist

ich würde, wenn solche besonderheiten sind, diese werte ausklammern und versuchen, anhand der anderen fruchtbarkeitszeichen (zs, ms, mumu) den es einzugrenzen.

Link zur Kurve

Danke für euere Antworten! Hier der Link:

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=67682

irgendwie lässt sich kein ES erkennen, oder seh ich das falsch? Das seltsame ist der Mittelschmerz um den 8.ZT. Den hab ich sonst wirklich nur zum ES, nur hatte ich da noch keine LH-Tests zu Hand.

Liebe Grüße

Michi

unabhängig von den "ausreißer"-werten: es ist noch kein es zu sehen, du schreibst, daß deine lh-tests auch nur schwach positiv sind, vielleicht wird der lh-test noch richtig fett positiv?

wie lang sind sonst so deine zyklen? hattest du schon mal einen richtig fett positiven lh-test?

Re: unabhängig von den "ausreißer"-werten: es ist noch kein es zu sehen, du schreibst, daß deine lh-tests auch nur schwach positiv sind, vielleicht wird der lh-test noch richtig fett positiv?

Naja, dass noch kein ES war, hab ich mir auch gedacht. Wollt nur fragen, ob Ihr das auch so seht. 

Mein Zyklus ist normal 27/28 Tage. War er schon immer, auch vor der Pille.

Die LH-Tests nehm ich diesen Zyklus zum ersten Mal her. Ab nächsten Monat hoff ich auf Unterstützung des Clearblue-Monitors.

Liebe Grüße

Michi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen