Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo zusammen,

ich stelle mal wieder meine Kurve ein. Irgendwie ist sie dieses Mal sehr unruhig. Den ES hatte ich für heute (ZT 18) erwartet, aber der scheint sich wohl verschoben zu haben. Der Ovu hatte vorgestern zwar eine leichte Linie, aber positiv war er nicht und der Ovu gestern war wieder schneeweiß. Außerdem habe ich die ganze Zeit nur cremigen ZS, sonst ist er um den ES wirklich bilderbuchmäßig spinnbar.

Was meint ihr?

 

 

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: täglich L-Thyroxin, Metformin, Folsäure, Selen
  • Zyklustag 16: schlecht geschlafen, nachts Magen-Darm, leichte Linie auf Ovu
  • Zyklustag 17: Ovu schneeweiß
  • Zyklustag 18: ab 5 Uhr immer wieder wach und unruhig geschlafen

 

Bisherige Antworten

@ Zaja

Liebe Zaja,

in der Tat deutet Deine Kurve bisher noch keinen ES an.

Es kann aber auch einfach sein, dass er sich verschiebt, denn Du schreibst in Deinen Kommentaren das Du Magen-Darm hattest.

Ich hoffe, Dir geht es wieder gut und drücke das der ES sich ganz bald ankündigt.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Zaja

Hallo Victoria,

vielen Dank für deine Einschätzung.

Mir geht´s wieder gut, ich hatte komischerweise nur in der einen Nacht Magen-Darm-Probleme. Ich hab bestimmt einfach nur was falsches gegessen. Ich denke auch, dass das evtl. meinen Zyklus durcheinander gebracht hat. Mal sehen, wann der ES kommt :GIRL 012:

Re: @ Zaja

Liebe Zaja,

gut, dass es Dir nur eine Nacht nicht so gut ging.:-)

Schauen wir mal wie sich die Kurve die nächsten Tage so entwickeln wird.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey! 

Was sagt denn dein Bauchgefühl, kommt da noch ein ES? Hast du sonst auch mal lange Zyklen mit späten ES? 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi,

ja ich denke schon, dass noch ein ES kommt, aber bis jetzt deutet nichts darauf hin.

Ich hab ja generell sehr unregelmäßige Zyklen, auch mit spätem ES. Durch das Metformin hatte ich in den beiden letzten Zyklen den ES an ZT 18/19 aber dieses Mal scheint er später zu kommen.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wie ist denn der Stand heute? Bei der Kurve habe ich direkt gedacht, dass sich  hinter dem 24. Türchen eventuell ein ES verbergen könnte. 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Kathrin,

keine Ahnung, irgendwie werde ich überhaupt nicht schlaus aus meiner Kurve. Sonst verlaufen sie wirklich ruhig und mit deutlichem Anstieg. Frau Dr. Grüne hat auch auf einen ES an ZT 24 getippt, aber da waren definitv alle Ovus negativ und der ZS passt auch nicht. Und gestern abend war der ZS schon wieder leicht rötlich. Vielleicht geht der Zyklus tatsächlich schon zu Ende und es hat einfach kein ES stattgefunden :-X

Wie siehts bei dir aus?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hm... Also rein  von den Werten her ist es wirklich nicht eindeutig. Wobei ich andererseits noch nicht aufgeben würde, die Temperatur ist ja angestiegen und noch oben. Allerdings, wenn dein ZS bereits rosa wird... Spätestens morgen wirst du bescheid wissen, nehme ich an. Und falls dem so ist, dann war es wenigstens kein elendig langer Zyklus ohne ES... 

Ich bin vermutlich bei ES+3. Dieses Mal sind meine Temperaturen etwas weniger eindeutig. Vielleicht liegt es am Zyklustee, den ich diesen Zyklus zum ersten Mal trinke? Bislang kann ich jedenfalls keine Empfehlung aussprechen. 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

ja die hoffnung stirbt zuletzt aber im letzten Zyklus war der ZS ja auch schon 2 Tage vor der Mens rötlich, von daher denke ich, dass der Zyklus morgen oder übermorgen zu Ende ist. Ich bin auch froh drum, ich habe keine Lust noch ewig lang auf den ES zu warten. So bin ich wieder guter Dinge, dass der ES um ZT 18 kommt.

Ob Zyklustee die Tempi so beeinflusst, weiß ich leider nicht. Wenn du magst, kannst du deine Kurve ja wieder einstellen, dann lässt sich das ganze leichter beurteilen :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Dieser Zyklus macht mich wahnsinnig %)

Nachdem ich an ZT 30 rötlichen ZS hatte, dachte ich, der Zyklus geht zu Ende. Die Mens ist aber nicht in Sicht und von der Tempi her scheine ich mich in Hochlage zu befinden. Ich kann immer noch nicht einschätzen, wann ein ES gewesen sein soll, weil kein Ovu angeschlagen hat und ich auch sonst keine Anzeichen hatte, die bei mir sonst recht deutlich sind.

Ich tendiere zu ZT 24, aber der Zyklus ist recht unruhig, sowas hatte ich noch nie...:HELP:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Und heute auch noch keine Mens in Sicht, das ist doch super!

Da ich auch auf den 24. tippe, wärst du jetzt bei +10. Und den rötlichen ZS hättest du bei +6, was zu einer Einnistung passen würde. Ab wann müsstest du mit der Mens rechnen? Und war der rötliche ZS bloß an dem einen Tag? 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Gestern Abend hatte ich mal ein Ziehen im Unterleib, das sich angefühlt hat, als ob sich die Mens ankündigt, aber noch ist nichts in Sicht.

Den rötlichen ZS hatte ich nur an dem einen Tag.

Da meine Zyklen ja nicht so regelmäßig sind, schwankt auch meine zweite ZH immer mal zwischen 11-14 Tagen. Von daher rechne ich spätestens am 27.09. mit der Mens. Zumindest wenn ich von einem ES an ZT 24 ausgehe. So richtig eindeutig ist das ja nicht.

Ich habe schon überlegt, ob mein Thermometer vielleicht eine Macke hat. Ich habe aber leider kein anderes um die Werte zu vergleichen.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ab heute musst du uns manuell updaten! Oder hast du bereits ein neues Datenblatt mit den Werten ab ZT 14 oder so erstellt? 

Ne, ich glaube nicht, dass du ein neues Thermometer benötigst. Deine Werte sind doch soweit in Ordnung. 

Was sagt denn dein ZS heute? 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich habe schon ein neues Blatt angelegt aber ich habe seit gestern wieder rötlichen zs und der mumu ist offen, sodass ich davon ausgeht, dass der Zyklus nun zu Ende geht... 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Achso und die Tempi hat heute mal wieder einen deutlichen absacker auf 36,71 gemacht

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ach, verdammt... Das klingt ja eher wenig positiv... 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wie erwartet kam gestern die Mens. Ich bin einfach nur froh, dass dieser komische Zyklus zu Ende ist und er sich nicht ewig lang gezogen hat

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Zaja, 

und wie geht es nun für dich weiter?

Du hast es mir bestimmt schon mal erzählt, wie lange seid ihr aktuell wieder am Probieren? Und bist du noch halbwegs entspannt bei der Sache?

LG

Kathrin 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Kathrin,

wir versuchen es weiterhin...ich hoffe, dass der ES dieses Mal wieder wie gewohnt um ZT 18 / 19 kommt. Das wäre etwa Mitte nächster Woche.

Wir sind im 3. ÜZ, ich versuche es locker anzugehen aber das ist nicht so einfach, wenn man in Summe schon 5 Jahre bastelt. Wir hatten viele Unterbrechungen aus verschiedenen Gründen aber man wird ja auch nicht jünger und die Uhr tickt immer lauter...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Seid ihr denn in einer KiWu-Klinik? 5 Jahre in der Summe ist ja schon ne heftig lange Zeit ohne Erfolg. Und ja, man wird nicht jünger und somit auch nicht fruchtbarer. Ich kann dir nur raten nicht allzu lange zu warten. 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja wir waren schon in der Kiwu, wollten es aber noch mal ohne Hilfe versuchen...ich hab zu viele Bedenken wegen der ganzen Hormone, außerdem müssten wir leider alles selber bezahlen und das ist ja auch nicht gerade wenig :-(

und ja, die Zeit rennt. ich bereue schon, dass wir so viele Pausen gemacht haben... aber wer hätte damals gedacht, dass es so lange dauert. ich wollte immer mit 25 Mama sein aber das sollte wohl nicht sein.

Ich denke, dass wir im Frühjahr in die Kiwu gehen werden, wenn wir bis dahin nicht erfolgreich waren. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hapert es bei euch  am  Alter oder wieso müsst ihr selbst zahlen, wenn ich mal so direkt fragen darf? 

Ja, 5 Jahre mit Unterbrechung dazu  ist wirklich viel Zeit... Und die Hormone sind natürlich auch nicht immer ohne. Wurde euch  denn direkt zu einer Behandlung geraten, die Hormone einschließt? Eine IUI geht ja  auch  im  Spontanzyklus z.B.. Das versuchen wir diesen  Zyklus, weil es  finanziell auch kein  Hindernis darstellt. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen