Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Halli hallo, dies ist meine zweite Tempikurve und ich muss sagen, dass meine erste nicht so chaotisch war. Ich habe an der Messzeit und auch sonst nichts geändert und trotzdem geht sie so stark hoch und runter. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir sagen, wann wahrscheinlich mein ES war? Ich tippe ja auf den 14.ZT oder meint ihr, dass er schon am 13.ZT war? Habe diesmal auch keinerlei Anzeichen gehabt. Sonst habe ich immer einen schönen Mittelschmerz, der diesmal ausblieb. Das einzige, was mir aufgefallen ist: ich hatte an den Tagen, wo cremig steht, sehr viel Zervixschleim und an ZT 13 und 14 einen richtigen Klumpen, aber eher sehr glibberig, aber man konnte ihn auseinanderziehen. War das vllt dieser sogenannte Schleimpfropf? 

Entschuldigt für den langen Text, aber ich bin wirklich verwirrt.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Starke UL-Schmerzen
  • Zyklustag 2: UL-Schmerzen
  • Zyklustag 3: Messfehler?
  • Zyklustag 8: Zwei Std. früher gemessen
  • Zyklustag 13: Mehr ZS als sonst ( schon seit mehreren Tagen)!
  • Zyklustag 14: ZS: teilweise cremig/ teilweise spinnbar
  • Zyklustag 16: Eisprung schon gewesen? Keinerlei Anzeichen gehabt!?
  • Zyklustag 17: Zweite Messung ( zur eigentlichen Messzeit) waren 36,69.

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo,

deine Kurve sieht bisher wirklich sehr unruhig aus....

Den ZT 11 würde ich versuchsweise einfach auch noch mal ausklamern, und warum hast du heute den 2. Messwert genommen, der so viel niedriger liegt?

Höchstwahrscheinlich musst du dich noch ein paar Tage gedulden, damit die Hochlage eindeutig ablesbar ist und der Rechner den ES einträgt...

Deine ZS Beschreibungen deuten auf die Zeit vor dem ES hin, das würde ja auch mit deinen Vermutungen zueinander passen.Vielleict war der ES an ZT15...meine Vermutung:-)

Für die Zukunft kann ich dir Ovulationstests empfehlen, damit bestimmst du den ES optimal und sparst dir die Unsicherheiten.

Es gibt günstige bei Amazon;-)

Viel Erfolg weiter!

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Die erste Temperatur von heute morgen war 36,52. Ich habe die eingetragen, weil das die Temperatur nach meiner langen Schlaf Phase war. Die andere machte ich dann zur eigentlichen Messzeit. Da war jetzt das Problem, dass ich aus dem Schlaf hochgeschreckt bin, mich verschluckt habe und dann einen Hustenanfall bekam. Ich dachte, dass dies die Temperatur vllt beeinflusst hat.:-X

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Je früher du misst, je niedriger die Tempi.

Auch ruhiges Liegen reicht aus für die Balsaltemperatur, du musst nicht geschlafen haben...hauptsache so zwei Std. noch gelegen z.b. nach einem Toilettengang oder so...es müssen auch nicht ggaaanz genau 2 Std sein..

Aber wenn du früher als üblich misst, dann ist deine Tempi halt auch niedriger und deine Kurve anders etc.

Ein Wert ist prinzipiell egal, nur wartest du ja gerade auf die Anzeige...sonst hätt ich gesagt:völlig Wurscht!!

 

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Vielen Dank für deine Antwort. Ich war mir eben nur nicht sicher,  wegen des Anfalls heute morgen. Hab so ungefähr 2 1/2 Stunden vorher gemessen. Sonst nehme ich auch immer den Wert,  der eigentlichen Messzeit.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen