Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich bin irgendwie unsicher, weil es mir nicht wirklich gut geht zur Zeit, aber so wie die Kurve aussieht, kann es ja nicht an einer Schwangerschaft liegen, geschweigedenn hat ein Eisprung stattgefunden, oder was sagt ihr dazu? Ich bin irgendwie total durch den Wind und könnt nur noch heulen, und wirklich Hilfe ist grad auch nicht zu erwarten, da mein FA jetzt 3 Wochen im Urlaub ist...

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 3: Chlomifen
  • Zyklustag 4: Clomifen
  • Zyklustag 5: Clomifen
  • Zyklustag 6: Clomifen
  • Zyklustag 7: Clomifen
  • Zyklustag 16: "komisches Gefühl im Bauch"
  • Zyklustag 17: "komisches Gefühl" im Bauch
  • Zyklustag 18: "komisches Gefühl" im Bauch, Übelkeit, ziehen im Rücken (Hüfte) und im Unterbauch
  • Zyklustag 19: "komisches Gefühl" im Bauch, Übelkeit, ziehen im Rücken (Hüfte) und im Unterbauch
  • Zyklustag 20: "komisches Gefühl" im Bauch, Übelkeit, ziehen im Rücken (Hüfte) und im Unterbauch
  • Zyklustag 21: "komisches Gefühl" im Bauch, Übelkeit, ziehen im Rücken (Hüfte) und im Unterbauch
  • Zyklustag 22: "komisches Gefühl" im Bauch, Übelkeit, ziehen im Rücken (Hüfte) und im Unterbauch
  • Zyklustag 23: "komisches Gefühl" im Bauch, Übelkeit, ziehen im Rücken (Hüfte) und im Unterbauch
  • Zyklustag 24: "komisches Gefühl" im Bauch, Übelkeit, ziehen im Rücken (Hüfte) und im UnterbauchSchwangerschaftstest negativ
  • Zyklustag 25: "komisches Gefühl" im Bauch, Übelkeit, ziehen im Rücken (Hüfte) und im Unterbauch
  • Zyklustag 26: aufgeblähter Bauch, Kopfschmerzen, ziehen im Rücken, alles spannt irgendwie

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Liebe Darki,

deine Kurve sieht leider wirklich nicht nach einem Eisprung aus. Aber ich habe gesehen, dass du Clomifen genommen hast? Wurde denn dann nicht beim Frauenarzt überwacht, wie viele Eizellen heranreifen und ggf. ausgelöst?

Das irritiert mich, denn eigentlich sollte Clomifen nur unter ärztlicher Überwachung stattfinden, da sich ja auch eine Zyste o.ä. bilden könnte. Da du aber schreibst, dass dein Gynäkologe in Urlaub ist, ist das wohl nicht so, oder?

Wenn du schmerzen hast oder das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, würde ich dir raten, den vVetretungsarzt oder einen anderen Gyn aufzusuchen.

Ich wünsche dir alles Gute! :IN LOVE:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Vielen dank für deine Antwort.

Genau ich hatte schon einen Zyklus mit Clomifen, allerdings habe ich dieses falsch eingenommen. Ich meinte eigentlich ich habe das so eingenommen wie der FA mir das gesagt hatte, hab aber dann einen Anpfiff erhalten beim nächsten Termin, dass dies falsch war. Jetzt hatte er mir nochmals erst Chlomadinon verschrieben um die Blutung einzuleiten, dann Clomifen vom 3. - 7. Tag. Einen neuen Termin sollte ich allerdings nicht vereinbaren bzw. erst nach seinem Urlaub, weil er meinte, dass er nur checken möchte, ob ein Eisprung überhaupt stattfindet. Deshalb soll ich parallel auch die Temperatur messen.

Ich hab jetzt grad angerufen beim FA wg. Vertretung, bin im Kalender wohl bisschen verkommen, er kommt nächste Woche wieder,d ann ruf ich gleich mal Montag an, ob ich kurzfristig vorbeikommen kann...

Kann ja auch sein, dass jetzt noch ein Eisprung kommen könnte, oder? einen regelmäßigen Zyklus hab ich seit Absetzen der Pille sowieso nicht... 2 Monate garnichts, dann 1 Monat wieder sehr stark etc.... :-X

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Liebe Darki,

ich bin ein bisschen erschrocken über deine Erzählung. Unter der Einnahme von Clomifen muss Ultraschallkontrolle erfolgen! Alles andere ist eigentlich unverantwortlich. Vielleicht wäre es auch erst mal sinnvoll, herauszufinden, warum dein Zyklus so verrückt spielt. Oder weißt du eine Ursache?

Oft ist der Gang in eine Kinderwunschklinik der richtige Weg, denn dort sind Experten, die sich ausschließlich mit den Problematiken beim schwanger werden beschäftigen. Wie lange hast du denn die Pille schon abgesetzt und ihr versucht es? Wurde schon mal ein Hormonstatus gemacht?

Es tut mir wirklich sehr leid, dass dein Arzt dich so alleine lässt. ich persönlich würde mir einen anderen gynäkologen suchen.

Alles Gute!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Also ich hab ein normales Blutbild machen lassen, um festzustellen ob mit der Schilddrüse alles OK ist, da meine Mama und auch meine Schwester Probleme mit der Schilddrüse haben, bei mir ist hier wohl alles OK. Dann bin ich mit dem Wunsch zum Frauenarzt und er hat gemeint, dass ich das PCO Syndrom hätte, ich müsste halt auch abnehmen. Wenn das nur immer so einfach wäre. Eine Überwachung per Ultraschall und/oder einen Hormonstatus hat aber noch keiner gemacht. Brauch ich da eine Überweisung vom Frauenarzt oder kann ich des selbst auf eigene Faust machen? Das wäre ja beim Endokrinologen, oder?

Ich bin bei meienm Frauenarzt eigentlich immer sehr glücklich gewesen, da er sehr freundlich und verständnisvoll ist. Ich war schon einmal bei einer Vertretung von ihm und die Dame hat es dann in der Tat geschafft, mich zum Heulen zu bringen. ich war einfach zur normalen Kontrolle bei ihr, (also es ist eine gemeinschaftspraxis und die vertreten sich gegenseitig, außer jetzt, jetzt ist komplett zu). und sie meinte nur, dass sie nciht weiß was ich von ihr jetzt will, dass sie mcih nicht untersuchen kann, da ich zu dick sei und ich dringend abnehmen müsste.. Also schier eine Frechheit von mir sei, von ihr eine Untersuchung zu verlangen. Bei ihm war das nie ein Problem, er macht halt immer einen vaginalen Ultraschall und weist mich freundlich darauf hin abnehmen zu müssen. Es ist ja echt nicht so, dass ich dumm bin oder so.. oder dass ich Tomaten auf den Augen habe.. aber es gibt auch deutlich dickere Menschen.. und vor einem solchen Wechsel hab ich echt Bammel...

---Achtung lang----- ;-)

Liebe Darki,

dein Frauenarzt scheint nett, aber leider nicht so kompetent zu sein. Er hat dir ein PCO-Syndrom ohne Blutwerte diagnostiziert? Puh. Selbst wenn du wirklich PCO haben solltest, dann kann man das gut behandeln, z.B. mit Metfomin. Warum du dann aber einfach Clomifen bekommst, verstehe ich nicht so ganz. Es ist auch ein bisschen zu einfach, alles auf das Gewicht zu schieben. Deshalb sollte man dich trotzdem vernünftig untersuchen!

Zitat:

 Eine Überwachung per Ultraschall und/oder einen Hormonstatus hat aber noch keiner gemacht. Brauch ich da eine Überweisung vom Frauenarzt oder kann ich des selbst auf eigene Faust machen? Das wäre ja beim Endokrinologen, oder?

Nein, das sollte normalerweise der Frauenarzt bei unerfülltem Kinderwunsch machen, BEVOR er blind Clomifen gibt. Vielleicht vereinbarst du doch mal einen Termin in einem Kinderwunschzentrum. Dort wird gründlich nach den Ursachen geschaut und dementsprechend behandelt.

Ich kann verstehen, dass du scheust, wenn du schon so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Es ist absolut nicht in Ordnung, dich so zu behandeln. Natürlich bist du nicht dumm und musst dich nicht so behandeln lassen wie du es beschrieben hast. Aber ich hoffe doch, dass die wenigsten Ärzte so sind. Versuche Selbstbewusstsein zu bekommen - Menschen, die dich so behandeln, sind die Doofen, nicht du!

Wie alt bist du denn? Wie lange hast du die Pille bereits abgesetzt? Hattest du vor der Pille einen regelmäßigen Zyklus? Du kannst ja mal die Infos hier zu PCO und unerfülltem Kinderwunsch lesen, vielleicht hilft dir das ein bisschen, Mut zu fassen und einen anderen Arzt aufzusuchen.

Alles Liebe! :IN LOVE:

Re: ---Achtung lang----- ;-)

Ich denk mal darüber nach. Evtl. hör ich jetzt einfach auch mal 2 - 3 Monate auf Temperatur usw. zu messen, einfach um mal wieder runter zu kommen und danach mit neuem Elan an die Sache "ranzugehen".

Ich hatte den Arzt ja auch schon darauf angesprochen auf Hormonspiegel usw. er meinte nur, er möchte sehen, ob ich überhaupt einen Eisprung bekomme. Hm... Habe Chlomadinon eben zum Zyklus einleiten bekommen und Clomifen zum Eisprung auslösen... neulich als ich beim Arzt war meinte er ich hätte schon paar Bläschen, aber kein reifes Ei sei dabei. Ist aber auch schon wieder 2 - 3 Monate her...  

Ich werd nächsten Monat 30... Pille hab ich seit Anfang 2013 abgesetzt und unter der Pille hatte ich auch immer einen regelmäßigen Zyklus. Es gab evtl. mal einen ausreißer oder so, aber sonst war immer alles OK soweit ich mich erinnere. Macht es denn Sinn, wenn ich meinen Mann zum Urologen schicke um ihn checken zu lassen wenn es offensichtlich ist, dass bei mir was nicht stimmt?Die Aussage zum PCO habe ich vom FA bekommen als er einen vaginalen Ultraschall gemacht hatte. Er meinte ich hätte zu viele männliche Hormone...

Hab auch schon über einen Arztwechsel mit Freundinnen gesprochen. Die meinte die wirklich guten Ärzte nehmen hier im Umfeld keine neuen Patientinnen mehr an, weil wir einen extremen Mangel an Gynäkologen haben. Aber kann ja auch keine Begründung sein.

Bin zwar ein Mensch, der unbedingt was haben will, und sich dann voll reinsteigert, ist aber auch blöd dieses Verhalten... aber ich werd auch ständig und überall konfrontiert mit dem ganzen ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen