Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ist meine Temperatur nicht relativ hoch für die 1. ZH?? Diesesmal dauert es auch alles wieder so lange, bis mal ein ES ansteht.. ich weiß dass eine mögliche Gelbkörperzyste die Temp hoch hält, aber jetzt bin ich ja wieder runter auf 36,6 - ist das immer noch "hoch" .. wenn ich jetzt beim FA anrufe, wüsst ich gar nicht was ich ihm sagen soll warum ich einen Termin will.. ich bitte um Ratschläge *danke*

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Alkohol am Vorabend, eine Stunde später gemessen
  • Zyklustag 7: SB, nicht so top beinand (bauchgrumml und müde)
  • Zyklustag 8: bis 6 uhr morgens feiern gewesen, viel getrunken, aber dafür recht gut drauf
  • Zyklustag 9: nachmittags ultra bauchschmerzen
  • Zyklustag 10: bauchgrummeln, leicht schwindelig und bin KO
  • Zyklustag 11: Am Vorabend drei Gläser Wein getrunken. Leichter Schwindel, Nachmittags Couchtag
  • Zyklustag 12: leichte rosafarbene SB heute morgen, immer noch leicht schwindel, aber nicht so schlimm wie gestern
  • Zyklustag 15: Zeitumstellung, nicht gemessen
  • Zyklustag 16: Am Vorabend einen Cocktail getrunken
  • Zyklustag 17: Ovu neg., MuMu weich
  • Zyklustag 19: viel ZS, MuMu weit oben

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ist die Temp nur diesen Zyklus so hoch, oder ist das immer bzw schon länger so?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ne, normalerweise ist sie so um die 36,5 - 36,6, am ES Tag dann oft nur 36,4 und dann steigt sie langsam auf 36,9 - 37 an..

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Medikamente nimmst du auch nicht?? Fühlst du dich irgendwie krank??

ist schön ziemlich hoch! das könnte auf eine Schilddrüsenüberfunktion deuten, aber nicht wenn's nur einen Monat so hoch ist...

schwanger bist du definitiv nicht??

ist echt komisch!! Meine war im letzten Monat auch 0,2 höher als in den vorangegangenen Monaten... Aber das ist ja nix gegen deine Erhöhung!!!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

erstmal danke, dass du dir so ne kopf um mich machst!

also letzten monat hab ich progestan genommen in der 2. ZH. aber 5 tage vor mens beginn abgesetzt (also die ersten hohen werte, würd ich noch dem medikament zuschreiben, aber danach sinkt sie ja auch nicht wirklich..)

schilddrüse hab ich erst vor ca. 15 tagen kontrollieren lasse, da ich eine unterfunktion habe, aber ich hatte eine wert von 1,27 (so gut war der tsh noch nie *freu*)

außer den schilddrüsentabletten, nehme ich keine anderen medis.

wenn ich mich krank gefühlt habe, dann hab ich das in der kurve notiert, momentan gehts mir gut.

sst hab ich schon 5 gemacht - auch einen an ZT 7 diesen monats - alle blütenweiß.

war bei dir alles ganz normal, oder warum war bei dir die temp höher?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Darf ich mich mal kurz einmischen?

So hoch finde ich die Temperatur jetzt nicht. Kommt ja auch immer drauf an, wo du misst. Bei mir ist die vor ES auch zwischen 36,6 und 36,8, danach geht sie teilweise bis 37,3 hoch - das alles vaginal gemessen. Oral lieg ich da etwa 0,3 tiefer.

Da ich euch das noch nicht abklären sehen hab, dachte ich, ich frag mal nach, wie du misst ;)

Ansonsten würd ich mir bei Schwankungen von 0,2 auch nicht so große Sorgen machen... Für mich ist der Körper immer noch keine Maschine, die jeden Monat gleich zu laufen hätte. Ich muss aber auch gestehen, dass ich erst zum 5. Mal messe und von Langzeiterfahrung noch lange nicht die Rede sein kann. Da wird Naddy das bestimmt besser wissen, du machst das doch schon länger, oder? (Allerdings sind deine Kurven (Naddy) auch unverschämt :-P, das sind ja gar keine Kurven, sondern Linien :-D)

Bis du denn sicher, dass du noch keinen ES hattest?  Weil evtl. wär's ja möglich, dass der um den 18.ZT war und aus irgendeinem Grund die Temperatur zwischen Mens und ES einfach nur höher als sonst war (wer weiß, was der Körper manchmal so treibt und bekämpft, ohne dass wir das richtig mitbekommen?) bzw. du sagst ja selbst, dass evtl. eine Gelbkörperzyste die Temp hoch hält...

Wie lang sind deine Zyklen denn normalerweise?

So, ich glaub, das waren erstmal meine Fragen... vielleicht kommen wir so weiter?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Servus Ansche! =)

Wenn die Temp zwischen 36,6-36,7 liegt, denk ich mir auch, dass das normal ist, aber dann steigt sie wieder hoch bis über 36,8 und fällt dann wieder, das ist erstens total nervig und zweites war das bisher nie so (ich messe seit 21 Monaten immer vaginal) meine Zyklen sind zwar teilweise recht lang (da PCO) aber da spinnt die Temp nicht gar so schlimm..

das mit der gelbkörperzyste ist meine eigene diagnose *g* denn am zyklusanfang fiel ja die temp gar nicht und da hab ich im expertenforum mal nachgefragt was das sein könnte..

also wenn ihr jetzt denkt, dass das alles halb so schlimm ist, dann bin ich ja schon mal sehr beruhigt und warte jetzt einfach ab (muss gleich mal schauen was ZT 18 für ein tag war, hab nämlich garkeinen ES aufm plan gehabt..)

ein dickes DANKE an euch zwei Antworterinnen

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Äh... Ja stimmt, das habe ich nicht bedacht... Vaginal gemessen, kann ich mir vorstellen, dass es eh etwas höher ist... Guter Einwand Ansche!!!

ja, ich messe schon lange. wenn ich im Frühjahr Geb habe sind es fünf Jahre... Meine Kurven sind eigentlich immer ganz ok. Die letzte war schon ziemlich krass, ganz so geradlinig sind sie üblicherweise nicht, aber große Schwankungen hatte ich nie - und ich messe oral. Aber bei anderen hier schwankt es ja schon ziemlich um einen gedachten Mittelwert...  

Hm... Ja, vielleicht hat das Progestan die Temp obem gehalten und dann kam quasi unmittelbar der "Anstieg"... Das ist die Idee!! Seht ihr!! Gemeinsam sind wir stark!!!

lg, Naddy

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich finds halt komisch... vielleicht fällt sie nach dem Progestan nur gaaanz allmählich runter...

wieso das bei mir passiert ist weiß ich nicht. Ursprünglich habe ich mal mit einer Basis von 36 Grad angefangen. Als ich nach der SS wieder anfing zu messen war ich bei 36,2 und jetzt war ich bei 36,4. das einzige was anders war, war der Frauenmanteltee, den ich im Zyklus vor der Erhöhung zum ersten Mal getrunken hatte...

wie lange versucht ihr denn schon?? Ich hab glaub ich irgendwo mal gelesen, dass es bei euch auch nicht so leicht ist, stimmts!?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

vielleicht habt ihr echt recht und der ES war an ZT 18 (da da ja auch mein ZS anders war) wir werden sehen! ich bin jetzt echt vieeeeeel beruhigter und positiv gestimmt, das alles passt! DANKE! :)

ich will gar nicht mehr drüber nach denken wie lange wir es schon versuchen.. aber ich weiß es ja sowieso, auch ohne drüber nach zu denken^^ es sind jetzt 3,5 jahre - und immer wieder hör ich ja nur "ihr seit ja auch noch so jung, das wird schon" und ich fing wirklich an, das zu glauben - und auch hier gilt: wir werden sehen! ;)

dann noch einen wundertollen abend :*

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen