Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo. Wir versuchen es jetzt schon seit 2jahren. Und es will einfach nicht klappen:( hormonteste sind auch alle ok. habn bereits ein 3jähriges Kind...und der ist trotz pille entstanden. Jetzt geht die Kurve wieder runter:( sowas nagt echt an einem:( mein Zyklus ist immer um die 40Tage rum. Also so viel Chancen habn wir auch nicht:( ich weiß echt nicht mehr an was das noch liegen kann... Hat jmd vll noch n Tipp, außer das man sich nicht reinstressen darf, das hör ich grad von jedem... Aber jede Frau die n Kinderwunsch hat weiß das es nicht so einfach geht:( lg nicole

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 16: Depri
  • Zyklustag 17: Depri
  • Zyklustag 18: Depri

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Nicole,

wie lange ist es her, dass die Hormontests gemacht worden sind? Und machst Du außer Tempi-messen noch etwas, um Deine fruchtbaren Tage zu bestimmen? Ovus? ZS?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Danke für deine Antwort:-D

Habe  letztes Jahr einen und dieses Jahr bereits 2 mal  so n Hormontest vom FA machen lassen. Mit den Ovus habe ich es auch lange probiert, damit hat es auch nicht geklappt. Jetzt haben ich den Lady Comp der zeigt mir meine Fruchtbaren Tage an. und die Temp trage ich dann hier ein. Mein Zyklus is auch echt lange und so unterschiedlich. :-( Wobei ichs komisch finde das die Temp nach n ES jetzt oben war und wieder langsam runter geht. Seit 2 Tagen hab ich auch n ziehen im Unterleib.:-( Kann es sein das sich was einnisten wollte? und es nicht geschafft hat:(

 

glg Nicole

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Nikita!

Dir geht es genauso wie mir. Wir basteln schon über 3J.

Mit diversen Schwangerschaften, die nichts geworden sind. Es ist zum Mäusemelken. Habt ihr Euch durchchecken lassen?:-(

vlg Tysi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo, ja es ist wirklich deprimierend:-( Wenn mir wenigstens n Arzt sagen könnt woran es liegt, aber wir sind gesund.

war so oft beim FA die letzten 2 Jahre. Alles ok....Was ja eig gut ist aber warum klappts dann nicht:-( Wir haben ja bereits n Kind, und der is trotz Pille entstanden. Jeder FA sagt das er wohl nur n Glückstreffer war.

Was habt ihr denn so alles hinter euch? Warst du schon bei einer Bauchspiegelung? Da muss ich nächsten Monat jetzt mal hin.

 

glg Nicole

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Liebe Nicole, 

ich kann auch sehr gut nachvollziehen wie Du Dich bzw ihr Euch fühlst/fühlt. Haber auch einen dreieinhalb Jährigen Sohn und seit ca zweieinhalb Jahren basteln wir - mit drei FG dazwischen- an Wunschkind Nr 2. Hab mich auch durchchecken lassen incl GebärmutterSpiegelung und bei der kam raus dass ich wohl einen viel zu hohen NK Zellen- Wert habe...man geht davon aus, dass dies die Ursache f d FG war, denn alle anderen Untersuchungen waren ohne Befund. 

Jedenfalls werde ich jetzt behandelt und gehe außerdem noch zur Traditionellen Chin. Medizin. Die TCM hat sehr gute Erfolge bei Kinderwunsch und Zyklusstörungen. Viell versuchst Du es mal damit? 

 

Falls  Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben:-)

LG Silke

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo vielen Dank für die Antwort... Bin für jeden Tipp froh:) und dankbar. Von der tcm habe ich noch nie was gehört werde mich da aber jetzt mal informieren:) seit wann machst du das denn schon?? ich will alles versuchen das es klappt. Wie ist denn so ne Bauchspiegelung? Schmerzhaft? Lg:) 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Gerne, freu mich, wenn ich irgendwie helfen kann!:-)

Eine Gebärmutterspiegelung ist nicht das Selbe wie eine Bauchspiegelung. Im Prinzip funktioniert das ähnlich wie eine Ausschabung, die gehen vaginal rein, gucken sich alles von innen an und entnehmen dann an einer Stelle ein kleines bisschen Gewebe um es später untersuchen zu können. Ist null schmerzhaft, aber dennoch ein klitzekleiner operativer Eingriff mit kurzer Vollnarkose. Man ist halt den Tag über ziemlich matsche v d Narkose u blutet ein ganz kleines bisschen, aber sonst gibbet da keine Probleme. Mir ging es ziemlich schnell wieder gut. 

Ich bereue nicht, das gemacht zu haben! Jetzt hab ich wenigstens eine mögliche Ursache dafür, warum es bisher nicht geklappt hat. Allerdings darf man dabei trotzdem nicht vergessen, dass es auch trotz intensiver ärztlicher Behandlung und medikamentöser Behandlung wieder schief gehen kann. 

informier Dich mal über TCM u Humangenetik. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, ich kann jedenfalls die Frauenklinik in Bonn nur wärmstens empfehlen! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen