Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und hab auch erst mit dem Tempi messen angefangen. Lt. FA hab ich eine Zyklusstörung. Schon seit über 3 Monaten keine Periode und wohl auch keinen ES. Hab jetzt angefangen Zyklustee zu trinken und zu messen. Könnt ihr mir vielleicht bei der Auswertung helfen. Ich hatte ja gehofft durch den Tee dieses Monat endlich einen ES zu bekommen aber ich denke meine Kurve zeigt was anderes. :( Bin über jeden Tipp und Hilfe dankbar!!

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhuuuu! Erst einmal :IN LOVE:- lich Willkomen hier bei uns :GIRL 012: Und nur her mit den Fragen ;-)

Hast du mitten im Zyklus angefangen zu messen? Deine Tempi ist sehr hoch. Misst du vaginal/ rektal? Hat deine Fä nichts untersucht, woher die Störung kommen könnte? Mönchspfeffer wird in diesem Fall auch immer gerne verschrieben. Evtl fragstbdu noch einmal nach.

Des weiteren ist es vom Vorteil, wenn man den Zervixschleim und den Mittelschmerz beobachtet (genaueres kannst du hier auf der Seite nachlesen). Anhand dieser beiden Faktoren plus natürlich die Kurve, kann man einen Es sehr gut identifizieren ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein kleinwenig weiterhelfen konnte :-)

:KISSING:

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Nina! Vielen Dank für den herzlichen Empfang!!:ROSE:

Bei mir ist es so,dass ich im Nov. 2013 die Pille abgesetzt habe. Danach bekam ich keine Periode. Wurde dann künstlich ausgelöst. Ich nahm Duphaston und Clomifen. Bekam dann noch ne Spritze die den ES auslösen sollte, aber mit einer SS hats nicht geklappt. Das Monat darauf bekam ich dann einmalig natürlich meine Periode. Das war am 2.März und seitdem nichts mehr!!!

Mein FA wollte mir nun wieder eine ganze Reihe an Medikamenten verschreiben, aber irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken wieder soviele verschiedene Hormone zu schlucken wegen der Nebenwirkungen und Risiken.Ich wollte meinem Körper selber noch die Zeit geben, dass sich alles einpendelt. Aber irgendwie tut sich nix. Hab zwar immer wieder tagelang Ziehen im Bauch, manchmal auch bisschen Rückenschmerzen,Übelkeit...

Messen tu ich oral. Und angefangen hab ich nun 3 Monate nach der letzten Periode. Weiß ja gar nicht wo im Zyklus ich bin,weil ich ja nicht wirklich einen habe :-(. Es ist echt zum Verzweifeln

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Oh je, das tut mir echt von :IN LOVE: Leid! Aber evtl könntest du tatsächlich mit Mönchspfeffer nachhelfen! Lies dich ein wenig ein, dann könntest du sehen, ob es für dich in Frage kommt. Es kann natürlich auch sein, dass es mit der Natur bei dir nicht getan ist! Evtl kaufst du dir noch die billigen Ovutests, mit denen du nach Bedarf ( ZS spinnbar, Ms vorhanden) testen kannst. So hättest du auch das Gefühl etwas beitragen zu können. Eine Freundin von mir wurde damals übrigens auch in einem Monsterzyklus schwanger ;-) 

:KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben,dass alles noch natürlich klappen wird. Sollte sich die nächsten Wochen noch immer nichts tun, dann bleibt wir wahrscheinlich eh nur die Hormontherapie :SORRY:

Bezüglich Mönchspfeffer hatte ich auch schon nachgelesen, aber da stand man sollte das mit Absprache des FA einnehmen und meiner ist von sowas ja nicht überzeugt. Der schreibt am liebsten schnell seine Rezepte und das wars. Einen guten Arzt hier in der Gegend zu finden ist leider auch sehr schwer.

Und du bist schon Mami?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das ist ja blöd, dass du mit deinem Fa nicht darüber reden kannst! Würde ich sofort wechseln - auf jeden Fall aber wenn ich ss wäre! Ich muss sagen, dass ich den Mönchspfeffer damals ohne Absprache genommen habe ;-) . Bei mir war es aber nur, um den Zyklus zum Absetzen der Pille so schnell wie möglich zu normalisieren. Ich war damals richtig fanatisch ;-)

Ja, am ich habe bereits 2 Mädchen (fast 8 und 13) und möchte mit meinem neuen Partner nun Kind Nr 3 :GIRL 012: Bin ja auch schon 36 %)

:KISSING:

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wow, na da bist du mir ja schon um Einiges voraus mit deinen 2 Mädels :-).

Ich werd nächstes Monat auch schon 32 und deshalb hab ich irgendwie die Panik, dass mir die Zeit davonläuft:-(

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Also mit 32 brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen! Viele meiner Freundinnen haben auch erstaun diesem Alter begonnen ;-) Man muss halt Geduld mitbringen ( hab ich zB überhaupt nicht :-() und dem eigenen Körper vertrauen. Dann hört man aber wieder, dass manche Frauen im 1. Üz ss werden und man bekommt Panik! Du musst jetzt zusehen, dass sich dein Zyklus einspielt. Wenn nötig auch mit Unterstützung aus der Schulmedizin. Da bist du nicht die einzige! Es gibt sehr viele hier, die ohne "Hilfsmittel" nicht ss werden könnten. Aber deine Einstellung ist natürlich sehr gut- nicht zu schnell handeln!

Drück dir gaaaanz fest die Daumen und schick dir einen aufmunternden :KISSING:

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke für deine aufmunternden Worte!!

Ja, das ist leider das deprimierende, dass alle um einen herum plötzlich Nachwuchs kriegen und das sofort nach Absetzen der Pille und man selbst bekommt nichtmal einen normalen Zyklus.

Naja, mal schauen was die Zeit mit sich bringt. Wird schon noch alles gut  werden.

Vielen Dank dir auf jeden Fall und viel Erfolg beim Basteln :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen