Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo, wie ihr seht ist meine Kurve ziemlich konstant bei 36,8. Dies schon seit der 2ten Hälfte des letzten Zyklus so. Da schwankte sie zwischen 36,8 und 37,0 und ist auch mit beginn der letzten Regel nicht gesunken. Aus neugier messe ich auch abends nachdem ich 1,2 Stunden auf dem Sofa gelegen habe. Bis Zyklustag 12 ungefähr war sie abends mit 36,3 um einiges niedriger als morgens. Jetzt ist sie abends zwischen 37,0 und 37,3 und morgens wieder 36,8. Und ein Eisprung scheint laut Kurve auch noch nicht gewesen zu sein. Hatte sonst immer 31 Tage Zyklus, letztes mal nur 25 Tage. Irgendwie bin ich etwas durcheinander. Was sagt ihr dazu? Ich hoffe man konnte es einiermasen verstehen...

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Brustschmerzen gehen zurück, Unterschleibschmerzen
  • Zyklustag 8: Übelkeit nach Anstrengung! Extremes ziehen in der leiste bei Anstrengung
  • Zyklustag 9: Starkes ziehen in der leiste
  • Zyklustag 11: Übelkeit über den ganzen Tag
  • Zyklustag 12: Übelkeit über den ganzen Tag immer mal wieder, weniger Schlaf, durchfall, ziehen im unterleib rechts
  • Zyklustag 13: Übelkeit und Magenschmerzen, ziehen im unterleib. Gefühl wie muskelkater und rückenschmerzen im unteren rücken
  • Zyklustag 14: Ziemlich viel Zervix, zum Abend hin immer mehr spinnbar
  • Zyklustag 15: Lh-Test wird dunkler
  • Zyklustag 16: Den ganzen Tag über ziehen im unterleib und rechten Eierstock
  • Zyklustag 17: Brustwarzen werden empfindlich
  • Zyklustag 18: Empfindliche brustwarzen
  • Zyklustag 19: Empfindliche brustwarzen

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo,

ich wuerde die Kurve mal Frau Dr. Gruene zeigen. Vielleicht mit deiner alter Kurve zusammen.

Viele Gruesse

Violein

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Zur Not mal einen SS-Test wagen. Ist schon öfters vorgekommen, dass welche meinten, ihre Mens zu haben, dabei waren sie dann schwanger.

Wo ist denn sonst deine Tieflage?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu, hab vor 2 Wochen einen gemacht der war negativ und ich fühle mich auch so gar nicht schwanger... Sonst zwischen 36,4 und 36,6. Glaube das ich am Tag des eisprung krank geworden bin und er vielleicht abgebrochen wurde, aber das erklärt ja eigentlich noch keine Dauer hohe Temperatur. Vielleicht messe ich auch erstmal nicht mehr, man setzt sich halt irgendwie doch ganz schön unter Druck. Aber einfach aufhören ist auch nicht so leicht. 

Liebe grüße und danke für deine Antwort 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hm, ok, wenn du schon getestet hast, dann hat der wohl recht.

Allerdings glaub ich nicht, dass so eine Erkältung (oder was du grade hast) den ES abbricht oder ausfallen lässt. Aber das ist bei mir nur glauben, nicht wissen.

Ich kenn das Problem mit dem Messen. Hab's beim ersten Kind auch gemacht. Ganz schön deprimierend, wenn man vor Ende des Zyklus schon weiß, dass es nicht geklappt hat. Und außerdem wird man jeden Tag gleich morgens an den Kinderwunsch erinnert. Da ist es am Ende kein Wunder, wenn man dann den ganzen Tag dran denkt. Aber um seinen Zyklus kennenzulernen, ist es nicht schlecht.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Dann würde ich tatsächlich glauben das die Temperatur vor dem eisprung schon ein Vorbote für den Infekt war und deswegen so hoch war. Zumindest Wenn ich mich am letzten zyklus orientiere. Ist schon alles sehr spannend, aber dieses warten macht es auch irgendwie anstrengend und wenn alle drum herum Kinder kriegen, wird das Kopf frei kriegen echt schwer :-( Danke das ich mich mal etwas ausheulen darf, man will den anderen haxauch nicht immer auf die nerven gehen 

Und?

Gibt es was Neues?

Re: Und?

Huhu, lieb das du fragst... irgendwie ist die temperatur heute hoch auf 37,0 ich bin echt etwas verwirrt... Ob mein zyklus sich diesmal so verschiebt und der eisprung jetzt erst war? Aber vom zervix und so passt es gar nicht. Ich weiß nicht wirklich was ich davon alles halten soll... testen möchte ich irgendwie auch nicht, warte jetzt mal ab ob meine Mens kommt. Theoretisch müsste sie zwischen diesem und nächsten Sonntag kommen. Die starken brustschmerzen  und empfindlichen brustwarzen sind ja leider auch kein Anzeichen was einem hilft.

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wo und wie lange misst du denn und mit was für einem Thermometer? Hat es zwei Nachkommastellen?

Denn so eine gleichmäßige Tempi ohne auch nur kleinste Schwankungen wäre ja wirklich sehr ungewöhnlich?!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Messe rekral und nur bis zum piepton. Aber die letzten Zyklen hat es ja auch immer funktioniert... Vielleicht lege ich mir für den neuen zyklus ein neues zu. Hoffe er geht jetzt bald zu Ende, aber wenn die niedrige Temperatur von heute nicht am akuten Schlafmangel liegt müsste meine Mens ja morgen pünktlich eintrudeln. Und dann mal schauen ob ich überhaupt weiter messe oder mal einen Zyklus aussetze. Macht einen ja auch irgendwie alles zusätzlich verrückt und Kopf frei kriegen ist auch nicht so einfach. 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hast du von ZT 12 bis 17 und dann ZT 17 bis 23 gemessen oder die Werte eingesetzt? Ziemlich konstant....

Viele Grüße,

Violein

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo, nee ist alles so gemessen wie es da steht. Nix eingesetzt. Liebe grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen