Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Seit diesem Zyklus muss ich Utrogest nehmen, letzter Zyklus endete in FG.

Nun hoffe ich ,dass ich zur richtigen Zeit mit dem Utro begonnen habe und nich zu früh. Bedenken habe ich, da meine Tempi auch jetzt unter Utro nicht gerade bombig hoch ist. Begonnen habe ich am 10.3 mit zwei Pillen abends vaginal. Inzwischen glaube ich auch dass mein Thermometer vielleicht mal ausgetauscht werden sollte. Habe jetzt ein Genaueres bestellt. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemand diese Kurve auswerten könnte, zumal mir das Prgramm bisher keinen ES anzeigt. %)

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

hat denn keiner einen Rat?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo du

also... Hm... Schwierig!!! Das ist der erste Zyklus nach FG??? Wie lange waren die Zyklen vorher?? Waren deine Kurven da besser auszuwerten???

ich kann keinen eindeutigen ES ausmachen, die Temp steigt zwar, aber erst seit du Medis (ich nehme an die Symbole kennzeichnen das utrogest) nimmst... Naja... Nee vorher stieg sie auch, aber so wenig... Was würde passieren, wenn du ZT 10 u 15 ausklammerst???

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hall,

danke für deine Antwort.

Ja das ist der erste Zyklus nach einer frühen FG

Ich dachte erst es kommt gar kein ES aber dann hatte ich so heftig bauchweh und cie Tempi ging erst rutner und dann rauf, wie sonst auch immer, deshalb fing ich mit dem utro an

Normalerweise waren die Zyklen davor recht regelmäßig, immer 28 Tage , Eisprung so zwischen 15. und 16. Tag, aber auch da immer nur geringe Erhöhung...habe morgens echt niedrige Temperaturen, wobei ich auch schon um 5 messen muss und wohl die ganze Zeit immer etwas zu kurz gemessen habe.

Ich gehe Freitag zum Gyn weil ich auch heftige Nebenwirkungen vom Utro habe. Schlappheit, Müdigkeit, Schwindel, Unterleibsziehen..

Sie kann mir ja evt auch einen Rat geben

 

LG

Hanna

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja mach mal!! Besser ist das. Und ich denke du solltest dir, falls es nicht geklappt hat noch eine zusätzliche ES-Bestimmungsmöglichkeit suchen. Ovu oder so ein CL-Monitor... MS ist immer so unbestimmt.. 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja das  mit MS stimmt, hatte aber auch klaren ZS.  Wenn ich ZT 10 ausklammere, dann zeigt er mir auch um diesen Zeitpunkt rum einen ES an, da würde es dann mit den Herzeln etwas knapp werden können, allerdings habe ich dann zumindest das Utro nicht zu früh genommen. Aber iwie habe ich mich da nicht nach ES gefühlt zumal ich es doch eher für ungewöhnlich halte, wenn ich direkt nach FG sogar einen frühen Es hatte. Aber auschschließen lässt sich das natürlich auch nicht. Da hilft nur abwarten was die Gyn am Freitag meint

 

LG

Hanna

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Sag Bescheid, ja!?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

ja mach ich, war hetue bei der Arbeit wieder so schlapp, dass ich überlege doch früher zum Arzt zu gehen,mal schauen wie es morgen früh ist.

 

LG

 

Hanna

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Gyn sagt, alles ok,

Nebenwirkungen seinen normal und müsste ich hinnehmen. Nach der FG könne man anhand der Tempi nicht genau sagen, wann der ES war. Es war aber ok, so wie ich es mit dem Utro gemacht habe. Momentan heisst es also abwarten und das utro zu NMT absetzen . Werde mir nun abver Ovus zulegen, um ganz sicher zu sein, dass ich nicht zu früh mit dem Utro anfange

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

das war diesen Monat also nix, Tempi im Sturzflug nach Absetzen von Utro... warte auf meine Periode

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Tut mir leid!!! 

Aber das finde ich komisch!!! Utro zum NMT absetzen?? Das nimmt man doch wegen GKS oder zu deren Vorbeugung!! Wenn du's absetzt, geht ja auch die SS ab!!! Man soll das bin ende 12 SSW nehmen!! Weil jetzt mal logisch überlegt: gk bewirkt Tempanstieg u ist dafür verantwortlich, dass sich eine ss entwickeln u gehalten werden kann...  Ist er schwach = GKS = schwanger werden schwierig! Utro macht das gleiche, wenn man zu NMT absetzt, dann nimmst du einer frisch eingenisteten EZ doch jede Chance zu bleiben...?????

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Was vergessen: Deswegen testen doch alle, die das nehmen um zu wissen ob sies absetzen können...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Naddy,

ich war ja extra noch mal beim Gyn, die sagte auf jeden Fall zur NMT absetzen, da es länger eingenommen ohne Schwangerschaft mehr schaden als nutzen könne=-O und dass es nicht schlimm wäre, wenn ich schwanger wäre, weil der Körper ja ein gewisses Depot an Progesteron hätte, ich bin auch total verunsichert,  der Zyklus ist nun eh rum, habe gestern Abend unter massiven Krämpfen meine Tage gekriegt.

Allerdings werde ich mir jetzt eine zweite Meinung einholen und zu nem anderen Gyn gehen, die wo ich bin ist noch recht jung, evt ja auch zu jung , um sich mit dem Utro genau auszukennen....ahhhh, das macht mich echt fertig, will ja nicht mein Kind töten,weil ich Utro absetze, will aber auch nicht meinen Zyklus killen, weil ich es zu lange nehme.

Problem ist  halt auch, in der letzen SS zeigte der Frühtest auch noch zwei Tage nch der eigentlichen NMT negativ an, erst nach 5 Tagen Üebrfälligkeit war er positiv, ob das daran lag, dass die SS nicht intakt war, weiß ich allerdings nicht

 

LG

Hanna

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja - hol dir mal ne zweite Meinung ein und falls du nicht rechtzeitig vor dem neuen Zyklus einen Termin bekommen solltest - es gibt ja manchmal extreme Wartezeiten bei FÄten - dann testest du einfach mal bevor dus absetzt. Mit dem, was du erzählst (erst an NMT+5 psoitiv) bleibt dann immer noch ein gewisser negativer Beigeschmack, aber es muss ja nicht jedesmal so sein.... Und weil ich gerade das gleiche Problem habe - NMT ist vorbei, keine Mens, Temp noch oben und SST negativ - hat mir auch jemand geschrieben, dass sie auch erst bei NMT+4 positiv getestet hat und da ging alles gut!!! Ich glaube also nicht, dass es damit zusammenhängt, dass die SS nicht intakt war. Erklärbar durch eine sehr späte Einnistung... Ist aber eher seltener der Fall! Deshalb stehen deine Chancen gut, dass der Test, wenn was da ist, auch was anzeigt... Zumindest hast du dich so nicht einfach darauf verlassen.

Irgendwie finde ich das mit dem Progesterondepot Quatsch, weil wenn das so wäre, dann hätte man ja keine GKS.... Bzw ist das sicher so, aber nicht bei denen, die diese Schwäche haben... Gut - ich bin aber auch kein Arzt!

lg, Naddy

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Naddy,

habe es jetzt zum 15.4 geschafft mit einem Termin, nachdem ich am Telefon in Tränen ausgebrochen bin, weil es hieß ich bekäme erst am 5. Mai einen Termin. Die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt, dass ich das Utrogest das nächste Mal dann weiter nehmen soll und dass sie wohl schon öfter gehört hat, dass der FA zum dem ich bisher gehe nicht gerade den besten Ruf hat...na toll..möglicherweise habe ich jetzt schon ein Kind gekillt, aber wahrscheinlich ja eher nicht hoffe ich mal...wissen werde ich das wohl nie.

Bin grad total fertig...scheiß Hormone immer noch ganz verheult und zittrig

Dir drücke ich feste die Daumen, dass es geklappt hat.:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen