Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

:,(

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Liebe Tatjana77!

Wir sind gleich auf und können uns gemeinsam austauschen.

Haste lust?

vlg Tysi:-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo! Ich bin auch dabei! Genau wie ihr, kam heut dir Pest um die Ecke...

Ich habe allerdings SEHR verschiedene Zyklen bisher.Der vorletzte dauerte über 50, der letzte über 40 Tage... aber immerhin bisher immer ES... Ich glaube, dass ihr dann früher wieder hibbeln werdet, aber ich würd teilhaben!

 

Liebe Grüße!

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Du darfst sehr gerne teilhaben... ;-) LG Tatjana

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo ilav!

Darf ich mal fragen warum deine Zyklen so lange sind? Und was du schon dagegen unternimmst?

Vielleicht kann man sich ja auch gegenseitig helfen? Was hältst du davon?

vlg Tysi:ROSE:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo!

Klar darfst du das fragen :-) Die Geschichte ist etwas länger...

Etwa seit 2000 nahm ich die Pille. Damals ging ich zum FA, weil meine Periode nicht mehr kam. Da war der Stand "jugendlicher Körper, muss sich alles einruckeln..." Bei mir wurde dann etwa 2005 PCO diagnostiziert, ich nahm weiterhin die Pille, die ja alles "verschleiert". 2008 hat mein (anderer) FA dann angefangen, Ursachen zu suchen, ich war im Endokrinologikum, aber es liegt keine Diabetes, keine Fehlfunktion der Nebennierenrinde oder sonst irgendwas vor. Stand damals "Ist eben so, lassen Sie sich mit dem Kinderkriegen nicht Stressen. Die Chancen sind jetzt nicht besser als in ein paar Jahren". Mein (wieder anderer) FA hier (seit 2010) ist auch recht entspannt. Im Februar habe ich meine letzte Pille genommen, weil wir eben jetzt gern ein Kind haben möchten. Mich befiel relativ schnell Panik, weil ich nicht wusste, ob ich einen Eisprung oder so habe - die letzten Male, wenn ich die Pille abgesetzt habe, habe ich keine Tempi gemessen und nach etwa drei Zyklen war dann totale Ebbe.... Also Panik im Februar7März diesen Jahres. Ich war wieder bei meinem Arzt und der meinte, ich solle erstmal locker bleiben, Temperatur messen, um überhaupt zu sehen, was da passiert. Seither habe ich drei Zyklen gehabt. Der zweite nach Absetzen der Pille war der erste, den ich gemessen habe. Der war mit 34 Tagen noch ok, dann kam der zweite mit 53 und jetzt der dritte mit 42 Tagen. Nach dem irre langen Zyklus war ich beim FA (Termin hatte ich nach dem Heulattaktengespräch mitgenommen) und der meinte, es passiere ja was, schaue gar nicht schlecht aus und wir könnten mit Mönchspfeffer die Eierstöcke stimulieren, dass sie schön weiterarbeiten ;-). Das scheint ja erstmal gelungen, weil eben auch im vierten Zyklus nach Absetzen der Pille ein ES aufgetreten ist. Leider haben wir keine Befruchtung hinbekommen... Immerhin saßen die Herzen aber richtig! Na ja, ich mach mir nicht wirklich Gedanken darüber, warum die Zyklen nun so lang sind, ich freu mich erstmal, dass sie überhaupt da sind und noch mehr, dass es scheinbar zum ES kommt. Damit sind meine Chancen ja nicht ganz schlecht, denk ich. Mein FA ist ein ganz ganz lieber, macht mir Mut und meint, wir sollten uns wirklich insgesamt ein Jahr Zeit nehmen, bevor wir weiter Maßnahmen ergreifen, es sei denn, es käme kein Zyklus mehr zustande, dann soll ich früher wiederkommen. Ja, so sieht das aus. Ach, ich bin übrigens gerade 31 Jahre alt geworden! Das betont mein FA immer, weil ich in seinen Augen ja noch so jung bin... wenn ich mich umgucke, fragen sich hier alle, warum wir so spät dran sind... Wir haben aber erstmal heiraten wollen, ein Haus gebaut etc. Jetzt fühlen wir uns wirklich bereit, würde ich sagen. Na ja, von dir, Tysi, weiß ich, dass du schon Kinder hast und viele traurige FGs hattest. Was ist mit dir Tatjana77? Hast du auch schon Kinder?

Liebe Grüße!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Find ich super, dass du mir geantwortet hast. Jetzt kann ich das auch besser verstehen. Mönchspfeffer nehme ich auch und natürlich in der 1. ZH Ovaria comp. + Himbeerblättertee.

Für dich ist ein ES wirklich schon ein rießen Fortschritt. Wenn ich schon immer höre, dass sich Leute über den Zeitpunkt des Kinderwunsches äußern, geht bei mir der Kamm hoch.:DEVIL:

vlg Tysi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja, diese Kommentare sind doof...

Ich bleib erstmal "nur" bei Mönchspfeffer. Ovario comp. kann ich wohl nicht nehmen, weil ich bei Bienenstichen allergisch bin. Hab mal irgendwo gelesen, dass man das dann nicht nehmen soll. Über Tee hatte ich bisher nicht nachgedacht. Na ja, ich schau mal. Weißt du, ob Mönchspfeffer meinen Zyklus vielleicht noch weiter verkürzen kann?

Grüße!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Ilav,

Deine Zyklen sind ja echt lang gewesen. Meine sind Schön bei 27/28 Tage. Wenn ich so auf meine Kurven gucke, denk ich mir, ob ich eigentlich zu schusselig bin,  um schwanger zu werden. Müsste doch machbar sein. Ich kenn das gar nicht, dass man so lange zyklen hat und frag mich immer mehr wo eigentlich das Problem liegt. 

Nun geh ich nächste Woche ins Krankenhaus, lass die Eileiterspülung und Gebärmutterspiegelung machen, weil es einfach nicht klappen will. An meinem Mann liegt es nicht, sein SG ist in Ordnung.

Er hat einen Sohn mit in die Ehe gebracht. Er wird im November 13, eigene Kinder hab ich leider nicht.

Um so größer ist mein Wunsch endlich Mama zu werden.

LG Tatjana :SORRY:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja klar gerne!!!! LG Tatjana

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Zusammen gehts doch besser:THUMBS UP:

vlg Tysi:ROSE:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

ganz bestimmt  ...:KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo ihr drei,

da auch ich heute mit ZT1 starte, würde ich mich ebenfalls gerne anschließen... Darf ich??? :-)

Lg, Naddy

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Willkommen in unserer Runde ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen