Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Mädels,

ich musste meine Kurve nochmal neu anfangen, da der 35. Tag des Zyklus erreicht ist. Tag 1 hier ist eigentlich schon ZT 15.

Bin jetzt bei ES+17, meine Mens habe ich immer noch nicht und die Temp ist heute wieder ordentlich gestiegen. Habt ihr eine Ahnung was da los ist? :-X

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Na hoffentlich eine Schwangerschaft!? :GIRL 039:

 

Sieht gut aus die Kurve - ich würde ja mal testen :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Nee leider keine Schwangerschaft. Ich hatte am es+13 und heute nochmal getestet. Beides negativ. Hatte ich vergessen zu schreiben

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hm. Ok. Ich würde mal abwarten - und in 2 Tagen nochmal testen?!

Mein 25er war gestern bei ES+13 auch negativ. Hoffnung nicht aufgeben :KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Jaja, bei es + 17 sollte man schon was sehen können. Und der schlonz der sich aufgebaut hat muss ja auch wieder raus. Ohne es würde ich mich auch nicht unbedingt über den langen Zyklus wundern. Aber mit es :JOKINGLY: Vielleicht fahre ich morgen mal bei meiner fa vorbei und frage die.

 

Dir drücke ich weiter ganz fest die Daumen.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja, das stimmt... Hm, manchmal hab ich das Gefühl diese Zyklen machen was sie wollen...:-( Hoffe dei Pest kommt dann bald bei dir oder du bekommst Klarheit, was das ganze soll. Drück dich! :KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu, 

Hast du denn schon einen test gemacht? 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja heute nochmal. Wieder negativ:SORRY:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey kadde,

ich hatte dir ja schon geschrieben, dass deine Kurve nicht ganz eindeutig zu lesen ist. Bin nach wie vor der Meinung, dass du evtl. auch erst ES+8 sein könntest. Leider wäre dazu dann das :IN LOVE: etwas weit weg, aber nicht unmöglich.

Wäre gespannt, was deine FÄ dazu sagt :-). Drück dir jedenfalls die Daumen.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hmm, das könnte natürlich auch sein. Aber dann wäre die temp ziemlich schnell gesunken. Würde das nicht auf eine gelbkorper Schwäche hindeuten, wenn keine sich keine hochlage nach es einstellt?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Zumindest ist IRGENDWAS komisch *grübel*.

Der SST hätte heute schon pos. sein sollen, bzw. die Mens. kommen oder Tempi. sinken müssen, wenn du heute ES+15 bist. Aber keins der 3 Möglichkeiten ist passiert.

Wenn der ES später war hast du evtl. schon Recht, dass die Hochlage etwas "mickrig" ausfällt.

*überleg* Was passiert eigentlich, wenn du den 15.05. aus der Wertung nimmst? Würde das Programm den ES dann später anzeigen? Dann würde die "Hochlage" eigentlich reichen.

Vielleicht magst doch mal bei deinem FA vorbeischauen, was der dazu meint? Zumindest wenn sich die nächste Woche keines der 3 oben genannten Dinge einstellt ;-).

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Beim frühen es wäre ich es +17. Ich werde morgen mal beim fa anrufen und mir einen termin holen.

Hatte vergessen ein :IN LOVE: zu ubertragen, wenn der es erst vor 8 tagen war, wurden die :IN LOVE: doch noch ganz gut passen. dann kann ich noch weiter hibbeln. Alles sehr sehr komisch

kurzes update

So, hier ein kurzes date zu meinem fa besuch heute. Der arzt ist sich nicht so sicher ob da wirklich ein es war. Er meinte normalerweise ist der temp sprung viel deutlicher. Ausschließen konnte er ihn aber auch nicht. Der ultraschall hat ergeben, dass die Gebärmutter schleimhaut gut aufgebaut ist (13mm glaub ich) und im linken eierstock hat er einen 20mm großen follikel gefunden. Es könnte sein, dass das ei demnachst noch springt, es könnte aber auch sein, dass der follikel nur eine pcos zyste ist.

Ansonsten hat er noch blut abgenommen um lh, fsh, e2, progesteron und hcg zu bestimmen. Und dann wissen wir ob ein es war oder nicht und ob die grundvorraussetzungen fur einen es überhaupt gegeben sind. Nachste woche soll ich wieder kommen und dann sehen wir weiter.

Ansonsten ist eine verlangerte 2. Zyklushälfte wohl auch nicht so dramatisch.

Das ist der stand der dinge. Auf jedenfall werden weiter :IN LOVE: gesetzt für den fall dass das eichen noch springt.

Re: kurzes update

Hey kadde,

na siehste, da können wir orakeln was wir wollen, den US vom FA ersetzen wir eben doch nicht. Dann brauchst jetzt nicht täglich rumwurschteln, was denn jetzt Sache ist.

Hoffe du gibst gleich Bescheid, wenn sich an der Lage was ändert bzw. du die Werte hast.

Alles Gute weiterhin für dich :-).

Re: kurzes update

Jetzt bin ich jedenfalls beruhigter. Jede von uns bräuchte eigentlich ihren ihr eigenes us gerät für zu Hause. Da kann man immer schon sehen was Grad los ist und muss nicht orakeln. 

Wenn ich Ergebnisse habe sag ich natürlich bescheid. Mal sehen wie sich alles entwickelt

Re: kurzes update

Ui, der Absturz heute sieht aber wirklich scheußlich aus, den häts aber nicht gebraucht :-(.

 

Bin gespannt, was bei dir rauskommt und wie es dann weitergeht. Bei dem Tempi-Abfall und dem Follikel im US ist nicht mal ausgeschlossen, dass der ES erst jetzt ist *grübel*. Du machst es ja wirklich spannend. Halten das deine Nerven noch aus?

Re: kurzes update

Im Moment bin ich was das angeht relaitiv gelassen. Weiß ja, das ich nicht schwanger bin. Ich hatte halt gehofft, dass ich durch das metformin nicht nur einen regelmäßigen Zyklus bekommen habe sondern auch einen es. Aber dem scheint ja nicht so. Das nervt ein bisschen, weil ohne es kann ich mur den ganzen kram sparen. Aber ich hatte das auch  schon vermutet, darum Messe ich ja nur die temp. Wenn kein es stattgefunden hat will der fa ein oder zwei Zyklen monitoren um zu gucken ob ein ei heranreift und es dann auch springt und ob die ganzen Hormone auch passen. Damit wir dann, wenn was nicht richtig ist nachhelfen können. Das hätte meine fa aber auch schon vor einem Jahr machen können. Hätte mir ne Menge Zeit und nerven gespart. Jetzt war ich ja nur beim vertretungsarzt. Aber vielleicht bleibt ich jetzt bei dem. Der scheint mir doch etwas kompetenter. Naja mal sehen was da noch so alles kommt.

Re: kurzes update

Hey du!

Ja, das stimmt, da hättest dir schon was sparen können. Wie lange nimmst du schon Metformin? Den 1. Zyklus?

Dir ist schon bewußt, dass es einige Zeit dauert, bis der Körper über die Regulierung des Hormons Insulin einige Zeit braucht um auch die anderen nicht passenden Hormone wieder ins Lot bekommt?

Mir hat ja die Ernährung gewaltig geholfen, auch wenn ich momentan min. 1 Tafel Schoki am Tag brauche (seit der letzten Mens., zum ausflippen diese Sucht). Aber da ich sonst fast nur rohes Gemüse, Salat und etwas Obst esse, mach ich mir da noch nicht viele Gedanken über diese Schoki. Auf Dauer soll sich das aber nicht einschleichen... nicht dass ich auch wieder PCOS-Kurven bekomme =-O...

Wünsch die was Süße :-)

 

 

Re: kurzes update

Huhu das metformin nehme ich September also etwa 9 Monate. Seid dem hab ich auch Zyklen von etwa 31 Tagen, im Februar auch sicher einen eisprung, war am Tag nach es bei der fa u d die hat das im us gesehen. Und ich hatte heftigen ms. Ich nehm das metformin auch nur wegen dem pcos, hab keine insulinresitenz und keinen Diabetes. Bin zwar etwas moppelig aber nicht wirklich dick und meine Ernährung ist eigentlich auch recht ausgewogen.

Das einzige was ich nicht mache ist Sport. Da bin ich einfach zu faul zu 8-)

Naja mal sehen wann dieser zyklus zu ende geht.

Re: kurzes update

9 Monate - DAS ist schon recht lange. Immerhin hast du Zyklen, das ist schon mal ein Vorteil bei PCOS.

Ich dachte auch immer, ich ernähre mich ausgewogen. Mann, hatte ich mich getäuscht. Bringe zwar noch ein ganz schönes Gewicht auf die Waage, aber dank Ernährungsänderung und Sport sieht das jetzt nicht mehr ganz sooo moppelig aus. Eine gute Dirndl-Figur halt ;-).

Sport habe ich früher GEHASST, aber inzwischen ist es für mich wie Luft zum atmen, einfach Abends beim Aerobic oder an meinen freien Vormittagen mit den Stöcken beim Walken so richtig auszupowern. Das habe ich erst nach meine MiKi-Kur gelernt, als ich wegen vorangegangenen Depressionen fast zusammengebrochen wäre.

trari trara die mens ist da!

So, heute ist sie dann gekommen, die doofe rote Pest. Jetzt heißt es: neues Spiel, neues Glück!

Re: trari trara die mens ist da!

Na immerhin ist sie jetzt endlich da!

Ich drücke dir fest die Daumen für den nächsten Zyklus! :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen