Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo, das ist meine Kurve mit Einnahme von Clomifen (1/2 Tablette 2.-5. Zyklustag). Bei dem geringen Temperaturanstieg hat vermutlich gar kein Eispung statt gefunden, oder? Normal hätte der ES zwischen 19.-21. ZT sein müssen.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Einnahme Clomifen ZT 2-5

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Durch Clomis kann der Es früher sein.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Thisali,

hmmm, das ist sehr schwer zu sagen bei dieser Kurve. Ich würde aber ZT 19 nicht ganz ausschließen. Ich habe heute morgen erst meine ganzen früheren Kurven angesehen und obwohl ich weiß, dass da immer ein ES war (trotz früherem PCOS), könnte ich heute bei kaum der Hälfte der Kurven genau sagen, wann er war. Die Kurven sehen tatsächlich ähnlich aus wie deine hier.

Bist du sicher, dass es ZT 14 nicht gewesen sein kann? Sähe mir eher danach aus.

Für die zusätzliche Bestimmung wäre interessant, wie sich der Zervixschleim verhalten hat oder ob du einen Mittelschmerz gespürt hast.

Alles Gute für dich!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Ihr 2,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich war am 16 ZT zum Ultraschall beim Arzt. Alles sah gut aus und die Ärztin sagte, dass ab dem 17. bis zum 20. ZT die entscheidenden Tage seien. Am 20. hatte ich ein Ziehen im Unterleib. Der Zervixschleim war allerdings die ganze Zeit miserabel (extrem bröckelig und nicht dehnbar). Das ist nun der dritte Monat mit Temperaturmessug. Der erste Verlief vorbildlich, danach gings Temperaturmäßig drunter und drüber und nun der Dritte ist irgendwie auch uneindeutig und macht mich eher ratlos ;-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das ist verständlich, die Kurve ist wirklich nicht eindeutig. Vielleicht bringen die nächsten Tage Licht ins Dunkle.

Mir gings diesen Monat auch so. Meine Zyklen schwanken sehr zwischen 30-40 Tagen, zwar bisher immer mit ES, aber planpar ist das nicht. Zur Zeit des ES (hatte schon 2 Tage Schmerzen auf der linken Seite, vor allem im Rücken) meinte am Freitag erst mein HP, da tut sich was links. Am Montag dann, beim normalen Halbjahrestermin bei FÄ mit Vorsorge-US, meinte die FÄ: "könnte sein, dass sich da gerade was tut, Follikel nicht klar rund, sondern oben etwas franselig, ES steht kurz bevor oder war schon". Aber erst am Mittwoch (ZT 23) war der Tempi-Sturz mit anschließender, zaghafter Erhöhung am Donnerstag (hier ließen dann endlich auch die Schmerzen nach). Da soll mal einer draus schlau werden.

Also, weitermessen und vorsichtshalber weiter:IN LOVE:len, ich drück die fest die Daumen, noch ist nix zu spät für den ES, evtl. kommt er noch, wenn er an ZT 19/20 doch nicht war (was ich fast vermute).

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wie lange versuchst Du denn eigentlich schon Dein Glück?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Mein 2. ÜZ geht heute zu Ende, aber wir haben jetzt 1 Jahr lang mit NFP verhütet, daher hab ich schon einige Zyklen hinter mir ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen