Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

hallo mädels,

ich bin hier neu und hatte am 3.4.15 eine FG in der 9ten woche...

mein zyklus hatte davor konstante 35 tage - 5 tage blutung mit schmerzen zu beginn. seither irrt mein zyklus zwischen 26-29 tagen herum, mens 5 tage, ohne schmerzen.

dies ist meine letzte kurve - 28 tage - erste blutung am 23.6 - am 15.6 hatte ich einen leichten ausfluss mit blut und heute haben meine tage begonnen. vermute ich mal, leichte blutung und von zeitpunkt her passt es perfekt.

laut meiner handy-app sollte ich meinen ES am 07.07. (spielraum 02-09.07).

kurz vor meiner SS habe ich mit der messung begonnen, daher habe ich leider nun keine normale als vergleich. nun meine frage, ob meine letzte kurve normal ist. ich möchte endlich wieder einen geregelten zyklus.

vielen dank und liebe grüße

s.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 21: Brustspannen, Blähungen, Schlafstörungen
  • Zyklustag 22: Brustspannen, Blähungen, Schlafstörungen
  • Zyklustag 23: leichter Ausfluss mit Blut
  • Zyklustag 24: Brustspannen, Blähungen, Schlafstörungen

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

Hallo,
Bei mir war es andrrsrum.... vor der FG 29 Tage,danach 32-36, aber keine PMS und Rückenschmerzen mehr.

Aber eine so lange 2. ZH sieht nach SS aus! Wenn deine Periode nur schwach ist mach mal nen Test oder geh zum Arzt, manche Bluten auch in der SS.

Alles Gute!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

Das denke ich nicht, die Temperatur fällt ja und damals stieg sie zum Mens Zeitpunkt auf 37 grad u ich hatte starkes ziehen in der leiste. 

Ist dein Zyklus soweit wieder normal ?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

Mein Zyklus blieb so lange, einmal sogar 46 Tage. .. der Letzte war 32, schon besser.

Aktuell bin ich Schwanger in der 6. Woche und hoffe das es diesmal gut geht.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

Wünsch dir alles gute..!

Wie lang hat es nach der FG gedauert?  

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

Danke dir!

Die Ausschabung waren in der 12 und 11. Woche.
Nach der 1. FG einen.Monat pausiert, im 7. Zyklus schwanger geworden.
Nach dem 2. Mal einige Untersuchungen machen lassen und auf die Ergebnisse gewartet, also 4 Monate pausiert. Danach hat's im 2. ÜZ geklappt. Diesmal war ich echt entspannt. Habe mit Globuli und Tee , Schilddrüsenhormonen, und Fruchtbarkeitsmassage alle 2 Wochen unterstützt.

Wünsche dir auch das es bald wieder klappt!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

Auf jeden Fall war dein ES nicht da wo angezeigt.
7.7. könnte auch anhand der Kurve bestätigt werden - eindeutiger wäre der 12.7.
Hast du nun deine Tage definitiv??? Oder was meinst du mit den leichten Blutungen??
Weil wenn der 12.7. stimmen würde, wäre die zweite ZH zu kurz. Wäre sie aber lang genug, kämst du etwa bei deiner alten Länge raus... Verstanden wie ich's meine???
Das würde ich beobachten!! ES evtl noch mit ovus ermitteln, das in Verbindung mit dem tempanstieg zeigt dir den ES eindeutig!!!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

Genau das denke ich auch, der ES ist nicht da, wo er sein sollte, ich sehe ihn auch eher am 12.7. die Temperatur fällt zu früh bzw zu kurz, also für die 2. ZH meine ich. Die leichte Blutung hat sich mittlerweile zu einer normalen regelblutung entwickelt.

In diesem Zyklus habe ich erstmalig mönchspfeffer genommen. Denn bis dato war meine Temperaturhochlage immer am 20./21. Zyklustag herum, so wie in diesem und das passt ja nicht zusammen?!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

wie lange ist die FG her??? Evtl solltest du mal dein Progesteron bestimmen lassen. Könnte schon sein, dass der Hormonschock etwas durcheinandergebracht hat...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

Meine FG war am 3.4 - also knapp vor 4 Monaten.

Nach den letzten Zyklen habe ich eine GKS vermutet, 2te ZH noch kürzer und hab daher bei diesem Zyklus mönchspfeffer eingenommen. Ich war auch beim FA, der meinte, es dauert bis zu 6 Monaten, bis sich das wieder eingependelt hat.

Mein Körper hat noch den 35 Tage Zyklus, aber meine Hormone nur 28 Tage, oder umgekehrt. Denn wenn ich mit 23.6 einen 35er Zyklus rechne, würde der ES mit 12.7 passen.

Progesteron zu bestimmen ist ja schwer, habe ich wo gelesen. Und würde das der Hausarzt auch machen?

Mönchspfeffer ist pflanzlich und sowas wirkt ja meistens langsamer. Gibt's sonst noch was, was ich einnehmen könnte um mein Progesteron wieder auf normal zu bringen?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

Also wenn du einen Hormonstatus machen lässt, dann ist das Progesteron auf jeden Fall dabei. als ich das machen ließ (es wurde zweimal Blut genommen, einmal an ZT 5-7 und einmal an ZT 20-22). Mein Arzt sagte mir, dass ich einen super Eisprung hatte (also von hoher Quali). Ich habe versäumt ihn zu fragen, was das bedeutet, weil ich irgendwie erleichtert war, dass es so war. (da war vom ersten Mal Blutholen nämlich was mit einem erhöhten Testosteronwert, der sich evtl neg auf den ES auswirken gekonnt hätte) Mittlerweile weiß ich aber, dass das anhand des Progesteronwertes festgemacht wird. Je höher der ist, desto "besser" ist der ES, da ein starker GK eben auch zu einer ausreichend langen zweiten ZH führt. Zeit, die ein Eichen braucht, um sich einzunisten und genug hcg zu produzieren, dass der Körper eben merkt, dass die Mens nicht einsetzen sollte...

Ob der Hausarzt das macht... keine Ahnng. Musst du fragen.

Mönchspfeffer ist ok, aber das dauert ein paar Monate (drei oder so) bis sich eine Wirkung zeigt. Zumindest habe ich das hier schon öfter gelesen. Du könntest noch Frauenmanteltee trinken in der zweiten ZH. Wirkt aber ähnlich "langsam" - ist von Frau zu Frau verschieden. Diese pflanzlichen Mittel können eh nur bei leichten Beschwerden nachhelfen, wenn das Problem gravierender ist, hilft das ja auch nichts mehr...

Aber was die sechs Monate angeht... hm... Ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und nach einer FG ist der Zyklus der meisten Frauen gleich wieder einigermaßen in der Reihe. Sollten das hier alles Ausnahmen sein???  Nach einer kompletten Schwangerschaft - das bekommt man hier ja seltener mit, aber hier war auch schon eine ehemalige Mithibblerin, die nach einem halben Jahr nach Entbindung wieder schwanger werden wolle und das  - auch mit einer leicht verkürzten 2. ZH - auch wurde. Bei mir wars nach erfolgreicher SS auch so, dass ich etwas länger gebraucht hatte, bis alles wieder normal lief... fast ein Jahr sogar. Nach meiner FG (ich bin erst im ersten Folgezyklus nach AS) scheint es aber auch so zu sein, dass sich nichts geändert hat. Bis zu meiner Mens hatte ich - wie vorher auch schon - 16 Tage 2. ZH...

 

lg, Naddy

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

Danke für deine ausführliche Antwort. :-)

Ich habe nun beim FA angerufen, die Assistentin meinte, dass das untersucht und besprochen werden soll. Darauf meinte ich, dass ich vor 2 Wochen schon da war und der doc meinte, dass das bis zu 6 Monaten dauern kann. Die Assistentin dann, das stimme und der doc ruft mich zurück.

Was mir zusätzlich irritiert ist, dass ich nach ES 12.7 3 Tage darauf, also 15.7 einen farbigen Ausfluss hatte, rotbraun. Seit 2 Tagen habe ich meine Tage, mittlerweile stark, aber eine basaltemperatur von 36.95 grad. Ich hatte noch nie farbigen Ausfluss oder aussernatürliche Blutungen. Selbst meine FG war am "Mens-tag". Und die Temperatur ging bislang immer runter auf ca 36.5 grad.

Oje...tut mir leid, kommt eine FG tatsächlich so oft vor?! :-(
Wie weit warst du? Ich war in der 9ten, ohne AS

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

Ja, die Temperatur ist komisch - aber wenn du so stark deine Tage hast, würde ich die Begründung woanders suchen... Noch versteckte Erkältung???

Ich meine - zur Not könntest du auch einen SS-TEst machen um einen evtl hcg-Spiegel nachzuweisen. Was aber bedeuten würde, dass du wieder einen frühen Abort hättest - also falls du hcg nachweisen kannst.... Bin mir nicht sicher ob man das wissen will. Auf der anderen Seite liegt die Vermutung dann aber nahe, dass es wirklich an einem schwachen GK liegen könnte und du hast eine Berechtigung, dass es tatsächlich JETZT überprüft wird und nicht erst nach sechs Monaten...

Ich war in der 7. SSW. Also noch ganz frisch eigentlich. "Leider" hatte ich kurz zuvor das Herzchen aber schon schlagen sehen. Wäre es ohne diese Erahrung leichter gewesen... hm, weiß nicht. Ich mache keine Luftsprünge und bin traurig, wenn ich Schwangere seh oder wenn mal wieder eine Freundin/Bekannte entbindet (ist zur Zeit ganz schlimm um mich herum!!!!) aber sonst stecke ich es ganz gut weg. Bin jetzt nicht am Boden zerstört und kann akzeptieren, dass das eben sehr oft passiert und ja - ich war halt dabei... Und ich wollte die AS. Hätte nicht auf den natürlichen Abgang warten wollen...

Ach ja... gut - ich war jetzt erst im ersten Zyklus. Aber: Ich hatte auch noch NIE Zwischenblutungen!!! Entweder ich hatte meine Tage oder nicht und wenn ich schwanger war, dann war NICHTS mehr!!!! Und im letzten Zyklus hatte ich tatsächlich auch... bräunlich verfärbter ZS... mitten im Zyklus....

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

Nein, meine Blutung ist normal, zumindest seit nach FG Verhältnisse. Erkältet oder sonst wie krank bin ich auch nicht, zumindest nicht ersichtlich. Habe nochmal geschaut, 36.7 grad ist meine Temperatur in der Mens.

So einen Test will ich tatsächlich nicht machen, dass würde mich nur traurig machen. Naheliegend wäre es...

Jaaa... Ich kenn das, könnte Herz auch sehen, Termin für Muki stand fest usw Nun sieht man überall schwangere und die beste Freundin ist es nun auch, klar freut man sich für sie, aber es tut weh, wenn man selbst nicht mal einen normalen Zyklus hat. Ich war am Boden zerstört, soviel geweint habe ich noch nie, auch körperlich ging es mir bescheiden, vom psychischen ganz zu schweigen. Nun 4 Monate später habe ich es akzeptiert. Ich kannte niemanden mit einer FG, bin fit, jung und lebe sehr gesund, warum sollte es also passieren...

Naja, ich hoffe, der doc untersucht mich. Die Vorstellung, mein Körper kann kein befruchtetes ei halten ist unschön.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - nach FG - Kurve normal!?

huhu 

also mein zyklus war so zwischen 25 und 32, ich nehme mönchspfeffer.

man sagt das dauert dann noch 3 monate bis das anschlägt aber seit dem ich den möpf nehme hab ich konstanten zyklus von 28 tagen.

kann ich nur empfehlen

 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen