Suchen Menü

Eisprung/ 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben!

ich habe da mal eine Frage zum Thema Eisprung bzw. Länge der 2. ZH: ab welchem Zeitpunkt in der Tempikurve fängt man an zu zählen wie lang die zweite ZH ist?? Ab dem Tag mit der niedrigsten Temp.? Oder nimmt man dann den Wert danach als Startwert? Bin völlig irritiert, oder auch vielleicht einfach zu doof, aber das Programm gibt ja immer drei mögliche Tage für den ES an- aber ich weiß halt nie ab wann ich dann rechne bis zur Mens. Wenn ich nämlich ab dem niedrigsten Wert zähle, ist die 2. ZH lang genug, fange ich erst ab da an zu zählen, wenn das Programm den ES - Balken eingetragen hat, liegt die Länge bei 12,13 Tagen... Wäre das nicht zu kurz?? Ich schnall grad nix mehr. Und ist der Temp. Abfall vor den dann ansteigenden Werten ein sicheres Indiz dafür, dass demnächst ein ES stattfindet? Ich weiß, drei Tage lang muss der Wert dann höher sein.... 

Hilfe =-O

LG Silke

Bisherige Antworten

Re: Eisprung/ 2. Zyklushälfte

Hallo? Mag mir hier denn niemand antworten? Ist meine Frage so blöd??? 

Hm..schade :SORRY:

Re: Eisprung/ 2. Zyklushälfte

Klar antworten wir:)

Man kann den ES nicht auf die Minute bestimmen. Ich rechne ab dem Tag des ES. ES+x bis zur Mens. Diese Zeit sollte 12-14 Tage lang sein.

Der Mensch ist keine Maschine und die Temperatur kein Computer. Die Temperatur steigt nach dem ES. Aber bei manchen schnell und bei anderen langsamer. So weiß man es nicht unbedingt genau. Wenn drei Messungen über den Durchschnitt der letzten sechs Messungen liegen, errechnet das Programm die fruchtbaren Tage und die Coverline. Aber es ist nur ein Programm.

Stress Dich nicht wegen einem Tag hin oder her. Deine zweite Hälfte ist o.k, wenn sie 12-14 Tage lang geht. NMT ist somit auch nicht auf die Minute bestimmbar. Mein Test war z.B. bei ES+14 noch negativ. Dabei war ich schwanger. Vielleicht war mein Ei einfach doch später gesprungen als das Programm errechnet hat. Vielleicht hatte ich einen Messfehler...wer weiß.

Der Tag vor den drei erhöhten Messwerten ist mein ES-Tag. 14 Tage danach mein NMT. So rechne ich das. Ob das mit der Realität übereinstimmt, weiß ich nicht aber es ist ein Anhaltspunkt:)

Ich teste ja immer gerne ab ES+12 ;-)

Sogar wenn die Tempi fällt und ich genau weiß, dass die Mens kommt:-D

Ich hatte allerdings in fast jeder SS zur Menszeit normale Blutungen. Somit teste ich auch später, wenn die Temperatur nicht fällt.

 

Re: Eisprung/ 2. Zyklushälfte

Hey, lieben Dank für Deine Antwort!

Dann hab ich ja richtig gerechnet... Bekam nämlich schon einen leichten Panikanflug, weil ich dachte, ich hätte aufgrund falschen Zählens eine kürzere 2. ZH als gedacht. 

Puh....Was ein Stress :-|

Re: Eisprung/ 2. Zyklushälfte

also, man nimmt beim zählen der 2 zyklushäl dem ersten hohen wert, in dem dreh findet der es statt. die hochlage bleibt 12 bis 16 tage, bei üblicherweise 14 tagen hochlage  sagt man das nach 18 tagen hochlage, eine schwangerschaft sehr warscheinlich ist, es lohnt sich wirklich bis dahin mit einem test zu warten.

:-)

Re: Eisprung/ 2. Zyklushälfte

Die zweite Hälfte sollte nur nicht unter 10 Tagen sein... Das passt doch dann schon...

Re: Eisprung/ 2. Zyklushälfte

Ok, dann bin ich wohl auf der "sicheren" Seite mit meinem 12-14 Tagen... 

Danke Euch :-)

Re: Eisprung/ 2. Zyklushälfte

Man zählt ab der ersten höheren Messung.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen