Suchen Menü

Ein paar fragen zum tempi messen.....

Hallo

ich hoffe ich bin hier richtig.

Meine erste Frage wäre wo sollte man am besten Messen und mit was ?

Meine zweite Frage wäre wie sich mein Nachtdienst auf die Temperatur auswirkt bzw wie ich dann am besten messen sollte.

Danke für die Antwort

lg Ines

Bisherige Antworten

Re: Ein paar fragen zum tempi messen.....

Idealerweise misst man vaginal oder rektal mit einem Fieberthermometer, das eine Messgenauuigkeit von ±0,1 °C aufweist und - bei digitalen Thermometern - zwei Stellen hinter dem Komma hat.

Man kann aber auch oral messen, wenn man das unbedingt will.

Völlig ungeeignet sind aber die axillare Messung, sowie die Messung im Ohr oder an der Stirn.

Es wird direkt nach dem Aufwachen und noch vor dem Aufstehen für mindestens drei Minuten gemessen.

Wie sich der Nachtdienst auf deine Kurve auswirkt, wirst du ausprobieren müssen.

Bei manchen Frauen ist die Temperatur dann gestört, bei anderen nicht. Vermerke in deiner Kurve einfach immer, wann du Nachtdienst hast und wann nicht und notiere auch die Messzeit und Schlafdauer vor dem Messen und wenn du merkst, dass die Temperatur gestört ist bzw. sein könnte, klammerst du die betroffenen Temperaturwerte aus.

Wenn du nach deinem Nachtdienst ins Bett gehst, kannst du nach mindestens einer Stunde Schlaf/Ruhe bereits messen. Eventuell braucht dein Körper mehr Ruhe, dann misst du eben später. Das musst du wie gesagt selbst ausprobieren.

Re: Ein paar fragen zum tempi messen.....

danke für die rasch antwort.

Nur eine frage noch wann soll ich den anfangen zu messen ?  und ich möchte deshalb gerne messen dar ich unter primäre amenorrhoe (ausbleiben der Menstruation ) leide und deshalb nicht sagen kann wann mein ES ist.

Ist es dann überhaupt möglich ? Mein Mann hat es gut gemeint und mir einen Clear Blue Computer gekauft aber da auch ohne meine Tage kann ich nicht beginnen.

Danke :-X

Re: Ein paar fragen zum tempi messen.....

Fang einfach an. Der erste Zyklustag ist der erste Tag deiner letzte Blutung.

Beobachte am Besten zusätzlich auch deinen Zervixschleim oder taste nach deinem Muttermund. Dann erfährst du noch mehr über deinen Zyklus.

"Schlimmstenfalls" war dein Eisprung kürzlich, sodass du ihn nicht mehr auswerten kannst und in einigen Tagen setzt deine Menstruation ein.

Den Clearblue-Computer kannst du bei deiner Diagnose vermutlich direkt zurückgeben/weiterverkaufen/verschenken. Der wird dir bei solchen Zyklen nichts nützen.

Re: Ein paar fragen zum tempi messen.....

Liebe Ines, ich habe auch mitten im Zyklus angefangen zu messen. Du gibst einfach nur deinen ersten Tag der letzten Mens an und trägst tagaktuell deine Tempi ein. Ich kann dir den Tip geben Vaginal zu messen und was die Schichten angeht: Miss einfach wenn du deinen Erholungsschlaf hinter dir hast. Ich arbeite auch in Schichten. Ich gehe regelmäßig so schlafen, dass ich meine 7h Schlaf habe. Das kennt mein Biorhythmus und habe auch eine regelmäßige Kurve. Als ich über die Feiertage frei hatte und ich ins Bett ging wann ich wollte, hatte ich eine echte zick-zack-kurve, obwohl ich etwa zur gleichen Zeit gemessen hatte. Miss einfach vor dem Aufstehen. Auswerten kannst du die Kurve eh erst wenn sie steht und nicht vorher. Ich drück dir die Daumen und wünsch viel Glück...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen