Suchen Menü

Dieses Mal mit ärztlicher Unterstützung

Hallo Mädels,

hier ist mein aktueller Zyklus. Dieses Mal mit "ärztlicher Unterstützung"! Soll heißen, dass via Blutprobe mein LH und Estradiol bestimmt wurde; am Anfang des Zyklus der gesamte relevante Hormonstatus. Prolaktin war leicht erhöht, was aber an der vorangegangenen Untersuchung gelegen haben könnte (das hoffe ich zumindest).

So, was meint ihr wann mein ES war? Ich tippe auf ZT21, dieses Programm hier sagt ZT22 und meine App (OvuView) sagt ZT23. Zumindest liegen alle Schätzungen/ Berechnungen nah beieinander. Ich bin gespannt auf eure Tipps!

Ich muss sagen, obwohl wir ja schon über ein Jahr basteln, wäre ich in diesem Zyklus nicht unbedingt enttäuscht, wenn es nicht funktionieren würde. Beruflich und so. Aber was soll's, ich nehme es wie es kommt.

Nächsten Dienstag wird wieder Blut abgenommen, allerdings weiß ich gar nicht welche Werte da untersucht werden sollen. Habt ihr eine Vermutung?

Ein schönes WE euch allen!

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: 600 mh Ibuprofen
  • Zyklustag 3: Schmierblutung600 mg Ibuprofen2 mg Tizanidin
  • Zyklustag 4: Schmierblutung;1200 mg Ibuprofen;2 mg Tizanidin;1. Hormonstatus: großes Hormonbild, Prolaktin leicht erhöht
  • Zyklustag 5: Schmierblutung1200 mg Ibuprofen2 mg Tizanidin
  • Zyklustag 6: EtOH1200 mg Ibuprofen2 mg Tizanidin
  • Zyklustag 7: 1200 mg Ibuprofen2 mg Tizanidin
  • Zyklustag 8: 1200 mg Ibuprofen2 mg Tizanidin
  • Zyklustag 9: 1200 mg Ibuprofen4 mg Tizanidin
  • Zyklustag 10: 600 mg Ibuprofen4 mg Tizanidin
  • Zyklustag 11: 600 mg Ibuprofen
  • Zyklustag 12: sehr spät geschlafen
  • Zyklustag 13: 600 mg Ibuprofen2 mg Tizanidin
  • Zyklustag 18: 2. Hormonstatus: LH und Estradiol, kein ES in Sicht
  • Zyklustag 21: 3. Hormonstatus: LH und Estradiol
  • Zyklustag 22: Aussage der FÄ: Ich müsste "jetzt die Tage" einen Es haben.

 

Bisherige Antworten

Re: Dieses Mal mit ärztlicher Unterstützung

Also ich würde Zt 22 tippen, da deine Kurve (wie meine auch) treppenförmig ansteigt! Auf Apps würde ich mich aber nicht so sehr verlassen! Ich finde das Kurvenprogramm hist sehr gut und mache zusätzlich Ovus und achte auf meinen Zs! Aber :IN LOVE:en habt ihr ja genügend :-[ Da kann nichts schiefgehen! Bzgl. Nmt ner ich immer den spätest möglichen Es, aber das wirst du bestimmt auch so handhaben ;-)

:KISSING:

Re: Dieses Mal mit ärztlicher Unterstützung

Den ZS beobachte ich ja auch, aber das ist bei mir nicht so aussagekräftig. Im aktuellen Zyklus war er überhaupt nicht spinnbar, wurde aber an ZT22 deutlich flüssiger und fast klar. Das sollte ja hoffentlich reichen, auch wenn es nicht optimal ist.

Bezüglich NMT versuche ich immer eine realistisch-sichere Einschätzung zu geben. Lieber einen Tag später als einen Tag zu früh. Am Ende macht es ja doch keinen Unterschied.

Habt ihr ne Ahnung, welche Hormone am Dienstag bei mir gemessen werden? Ich konnte meine FÄ leider nicht fragen, da sie mir nur auf den AB gesprochen hatte.

Re: Dieses Mal mit ärztlicher Unterstützung

Huhu!

Also ich würde auch von ZT22 ausgehen. Aber ist ja eigentlich relativ egal ob ZT21,22 oder 23. 100% genau weiß man das ja eh nie wann das Eilein springt. Die :IN LOVE:en passen ja eindeutig ;-)

Drück dir die Daumen! :KISSING:

Re: Dieses Mal mit ärztlicher Unterstützung

Heute ist NMT (ES+12), 10er-Test war negativ und die Temperatur zeigt einen Abwärtstrend, genau wie mein Optimismus.

Was haltet ihr eigentlich von ZT24 für den ES?

Re: Dieses Mal mit ärztlicher Unterstützung

So, das ist dann doch mal deutlich. Ich warte dann heute mal auf die Pest. Traurig nur, dass der sonst spontane Gedanke "Ach, nächstes Mal klappt's bestimmt!" mittlerweile gar nicht mehr auftaucht. Ich fühle mich zwar nicht "krank", aber desillusioniert...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen