hallo!
wie bereits in der überschrift geschrieben, bräuchte ich eure hilfe beim interpretieren meiner Kurve. ich geb mal einen Überblick, ich weiß es ist lang, aber ich brauch echt hilfe
Bereits am 11/12 ZT hatte ich einen Schleimhöhepunkt und auch den passenden Mittelschmerz, aber wie ich erwartet habe ist das bei mir viiiiiel zu früh für einen Eisprung und die Temperatur war auch dementsprechend unten.
Also abwarten...letzten zyklus hatte ich ein paar tage vor meinen ES einen Knick in der Kurve (temp. immer so über 36,75, kurz vor ES auf einmal bei 36,5 bis 36,65 und eben der ES, danach ging es zögerlich aber konstant nach oben)
Auch dieses mal habe ich so einen komischen knick wie man sieht bei ZT 22/23.zusätzlich noch bei ZT 22 sehr viel spinnbarer ZS den ganzen tag über, der Muttermund war weich und auch MIttelschmerz klar auf der rechten seite zu spüren.
ZT 23: am vormittag konnte ich meinen Muttermund nicht einmal erreichen (war als ob er plötzlich weg war ) nicht mal mit der Fingerspitze zu ertasten. Der ZS am Scheidenausgang war aber immer noch spinnbar. im laufe des Vormittags bekamm ich heftige Rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Die schmerzen von rücken hielten den ganzen tag, kopfweh ging gegen nachmittag wieder weg. Der mittelschmerz wurde immer stärker, ab abend war ich dann nahezu bewegungsunfähig! Der Muttermund war ab Nachmittag wieder mit der Fingerspritze zu erreichen, ZS war klar und spinnbar.
ZT24: Muttermund weit unten, sehr fest, ZS nur mehr klar aber nicht mehr spinnbar. MIttelschmerz so stark, dass ich schon an Blinddarmentzündung dachte war den ganzen Tag außer Gefecht gesetzt, nur mit Wärmekissen und liegen halbwegs ertragbar.
Heute ZT25 Schmerzen weg (nur mehr gaaaaanz wenig zu spüren, nicht mal mehr wirklich der rede wert), ZS ist fast nix mehr da , Muttermund ist ganz fest und unten.
Normalerweiße würde ich ja sagen, einfach abwarten was die Temperatur so macht. aber das geht leider bei mir nicht. es wurde eine GKS im Blut festgestellt und eig. muss ich ab ES+1 mit Yamswurzel und co anfangen um den Gelbkörper zu bekommen. jetzt bin ich schon ES+2 und weiß immer noch nicht was ich machen soll.
Wie ist eure einschätzung? war das am ZT 23 mein ES? Bitte bitte vielleicht kann mir wer helfen.
GLG und danke für jede Antwort!!!!
Kommentare
- Zyklustag 9: heute früher munter geworden daher frühere Messung
- Zyklustag 10: Wenig/unruhig geschlafen
- Zyklustag 14: Früher gemessen, aber sehr oft munter - denke das hat sich wieder ausgeglichen deshalb lasse ich den Wert
- Zyklustag 16: Zervix ist milchig cremig aber bereits leicht spinnbar ca 1 cm
- Zyklustag 17: Starke Kopfschmerzen wegen wetterumschwung. Deswegen Nur etwa 1,5 Stunden geschlafen - Messung War sinnlos (36,82c) zervix ist weniger spinnbar als gestern , flüssiger und mehr
- Zyklustag 19: Zervix Mischung aus flüssig und spinnbar
- Zyklustag 20: ZS Mischung aus spinnbar und flüssig
- Zyklustag 21: Über 2 Stunden zu spät gemessen eigentlicher wert bei 36,76 für jede volle Stunden 0,1 abgezogen, zs Mischung spinnbar und flüssig
- Zyklustag 22: Lh immer noch neg
- Zyklustag 23: starke Rückenschmerzen (lendenbereich), Kopfschmerzen, starker MS
- Zyklustag 24: Immer noch sehr starker MS, restlichen Symptome weg
- Zyklustag 25: nur mehr wenig MS, ZS eher trocken...das bissl das da ist eher "bröckelig"?