Guten Morgen,
leider hat es auch diesmal wieder nicht geklappt und ich starte jetzt in den 6. ÜZ. Ich weiß, das ist noch nicht wirklich lange, aber nach den drei FG in den letzten zweieinhalb Jahren und der nun schon seit über fünf Monaten zusätzlichen medizinischen Unterstützung mit Prednisolon und TCM bin ich doch ein wenig desillusioniert... Schwanger werden war bisher nie das Problem und der allererste Versuch hat ja auch funktioniert, mein Sohn wird bald vier, aber nun kommt es noch nicht mal mehr zu einer Befruchtung bzw Einnistung. Und das verstehe ich einfach nicht, soll doch das Prednisolon dabei helfen- zumindest um die Frucht zu halten bzw dass mein Immunsystem die Frucht nicht abstößt.
Gut, ich hatte ziemlich viel um die Ohren in letzter Zeit und ich mache mir selber auch immer viel Druck, nicht zuletzt weil ich ja auch schon 38 bin und Angst hab dass mir irgendwie die Zeit davon läuft. Das ist bestimmt auch nicht gerade förderlich.
Auch wenn ich seit dem letzten Zyklus ein wenig losgelassen habe, weil ich mich nicht mehr so darauf versteifen will, so bin ich trotzdem enttäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat. Nach wie vor ist der Wunsch nach einem zweiten Kind überaus stark und lässt sich nicht so einfach wegdenken. Hinzu kommt, dass alle in unserem Freundeskreis mittlerweile zwei Kinder haben oder das zweite kriegen und bei allen scheint es einfach und mühelos funktioniert zu haben- das setzt mich noch zusätzlich unter Druck. Natürlich bin ich sehr glücklich, ein gesundes Kind haben zu dürfen.... Trotzdem komm ich mir schon komisch vor "nur" das eine zu haben, ständig Fragen mich irgendwelche Leute ob ich noch eins habe, oder ob es bei dem einen bleibt oder warum nur eins da ist. Das macht es nicht gerade leichter. Vielleicht ist ja die ein oder andere in einer ähnlichen Situation wie ich?!
So, genug auf hohem Niveau gejammert....aber das musste mal raus, Sorry!
Schönen Tag Euch allen,
Silke