Suchen Menü

7.ÜZ ohne Eisprung

Hallöchen Ihr Lieben,

letzte Woche bekam ich meine Hormonstatus -Auswertung. Es War alles im Normalbereich. Laut meiner Kurve hatte ich diesen Zyklus keinen Eisprung... Im nächsten ÜZ soll am 13. Tag nochmal zur Sono und ebenfalls nochmal Blut abnehmen lassen. Sie will schauen ob ich generell überhaupt einen Eisprung habe. Ja was soll ich sagen, die für mich persönlich shlechten Nachrichten brechen nicht ab... ich hab jetzt meine Tabletten wieder abgesetzt und ebenso hab ich das Tempi messen auf Eis gelegt. Es stresst mich einfach zu sehr jeden Tag daran erinnert zu werden...als ob es nicht schon genügend Dinge in meinem Alltag gibt die mich stetig dran erinnern. Es ist zum verzweifeln aber ich versuch nicht mehr daran zu denken. :(
Bisherige Antworten

Re: 7.ÜZ ohne Eisprung

Huhu,

ich bin zwar eher im Juli/August 2016 Forum , aber ich war früher , also bevor ich schwanger wurde, lange hier..

Meine FA sagte auch immer, es stimmt alles, obwohl sie keine großen Tests gemacht hatte.. aber ich hatte mich auf sie verlassen..

Ich hab dann auch mit dem Temperaturmethode festgestellt, das ich anscheinend keinen Eisprung hatte, und das auch über mehrere ÜZ´s  und meine Periode auch nur sporadisch kam (von 28 Tagen bis hin zu über 100 Tage) Bin dann nochmal zur FA und hab das genauso gesagt, dann hat sie endlich einen Hormonstatus gemacht und mich gleich zur KiwuKlinik überwiesen.. Wir sind von Mai bis November 2015 dort gewesen und dann sind wir schwanger geworden :-) Die ganze Geschichte habe ich auf meiner Seite  mal aufgeschrieben, falls es dich interessiert...

Ich wollte dir damit sagen, lass dich nicht so leicht abfertigen, mach den Schritt und geh zu den Profis... Wir wollten eigentlich niiie zu einer KiWuKlinik, hätten aber sonst nie unser zweites Wunder bekommen...

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen das alles gut wird und du bald schwanger wirst :-)

LG
Sarah

Re: 7.ÜZ ohne Eisprung

Hallo Sarah,

danke für deine Worte. Hab mit deine spannende Geschichte durchgelesen. Das macht Mut. Ich habe meiner neuen FA gesagt, dass ich keine Jahre warten will um dann festzustellen dass doch nichts passiert. Sie ist zum Glück voll bei mir und arbeitet eng mit der Uni und der Kiwu zusammen. Organisch ist alles top und sie konnte mit dem erneuten Test die Gelbkörperschwäche meiner vorherigen FA widerlegen wird dies aber im Nächten ÜZ mit 3 weiteren Tests nochmal kontrollieren. Und sollte sie den Grund nicht herausfinden überweist sie mich auf meinen Wunsch zur Kiwu. Aber ich muss definitiv abschalten. Ich bin gespannt auf den nächsten Termin in ca 14 Tagen und egal wie er ausgeht ich werde erst nach unserem Sommerurlaub weitere Schritte gehen... jedenfalls ist das mein Plan.

Habt ihr denn Viel Geld in der Kiwu gelassen bis du endlich schwanger warst? Würde gern alles darüber wissen.

Und Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Re: 7.ÜZ ohne Eisprung

Huhu, sorry, bin gestern nicht mehr zum schreiben gekommen..

 

Find ich super, das deine FA so reagiert hat. Wenn meine FA nicht gesagt häte, ich geb ihnen mal die Telefonnummer von der und der KiWuKlinik hätten wir wahrscheinlich nicht den nächsten Schritt getan..

Abschalten ist gar nicht so einfach.. ich hab es in dieser Kinderwunschzeit schon eher geschafft als beim ersten mal und doch bin ich beim ersten Mal von alleine schwanger geworden (nach einem halben Jahr) und dieses mal eben nicht...

Guter Plan aufjedenfall und genieß den Sommerurlaub!!

 

Ich hatte irgendwann mal zusammengerechnet, wieviel wir ungefähr ausgegeben haben und ich ein ich kam auf 400 - 500 Euro, was nichts ist im Vergleich dazu wenn wir eine ICSI oder ähnliches gebraucht hätten... Was mich eigentlich am meisten genervt hat an den Kosten war, das die Kosten in die Höhe getrieben wurden durch Parkplatzgebühren und Spritgeld. Die KiWuKlinik war direkt in einer größeren Stadt und direkt am Bahnhof, was auch Innenstadt bedeutet, das heißt, auch wenn ich nur zum Blut abnehmen hinging dann hatte ich schon mal 3 Euro Parkgebühren weg und 15 Euro Fahrtgebühren ungefähr..

So war das Spritzen eigentlich am schlimmsten, das war zwar nicht so teuer (ich glaube pro Packung 10 Euro Beizahlung)  aber ich hasse einfach Spritzen und ich musste mich jeden Abend dazu überreden es zu machen und ich dachte wirklich, ob daaas was bringt... Bin aber trotzdem immer recht positiv an die Sache rangegangen und hab mir zum Beispiel im letzten Zyklus gesagt, entspann dich, lass mal lieber ein paar Termine ausfallen, genieß die Zeit mti deinem Sohn und lass Haushalt mal Haushalt sein .. Und , da hat es tatsächlich geklappt :-))

Ist schon irgendwie krass und ich kanne s manchmal immernoch nicht glauben das es wirklich geklappt hat...

Danke schön für deine Glückwünsche :-)

 

LG

Re: 7.ÜZ ohne Eisprung

Hallöchen Sarah,

kein Problem, ich freu mich dass du geantwortet hast.

Abschalten ist absolut nicht einfach. Ich glaub es ist mit das schwierigste, wenn man sich so sehr etwas wünscht und es einfach nicht klappt.

 

400-500 € klingt ja wirklich noch relativ human, wenn man bedenkt, wieviel es in anderen Fällen kosten kann.  Trotz alledem ist es viel Geld aber es hat sich bei dir gelohnt und das ist schlussendlich die Hauptsache.

Wie kann ich mir das vorstellen? Du hast die Spritzen bekommen um deinen Eisprung auszulösen? Entschuldigung, ich muss leider so viel Fragen, weil es mich so sehr interessiert.Wie waren denn die ersten Schritte bei der KiWuKlinik? Man hört viel davon, dass man nicht direkt einen Termin bekommt und therapeutische Gespräche durchlaufen muss?!

Manchmal denke ich mir, vielleicht sind es bei mir immer noch die Nachwirkungen der jahrelangen Pilleneinnahme....aber ich kann mich keinesfalls damit zufrieden geben. Ich bin von Natur aus so, dass ich für alles eine logische Erklärung brauch....demnach lässt mich meine jetztige Situation nicht zu 100% entspannen.

Ich fiebere dem nächsten Termin entgegen, bin gespannt ob ich nur sporadisch keinen Eisprung habe oder generell keinen....was natürlich extrem scheiße wäre. Viele die einer Religion angehören, würden mit Sicherheit sagen, dass es dafür einen Grund gibt....ganz ehrlich. Ich sehe absolut keinen Grund dafür, warum es bei mir nicht klappen soll. Ich bin in einem vernünftigen Alter, mein Partner und ich haben ein kleines Häuschen mit Garten und Hundi, lieben uns, sind beide gesund, wollen beide ein Baby, sind schon eine ganze Weile zusammen, hatten Höhen und Tiefen und mit Bravur bestanden, verdienen beide gutes Geld und wir lieben Kinder. Ich kann mir keinen besseren Zeitpunkt vorstellen.

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass du manchmal denkst...ist das jetzt wirklich wahr? ...

Ich kann dir nur sagen, genieß dein Glück, aber ich geh davon aus, dass du das machst :)

 

lg

Re: 7.ÜZ ohne Eisprung

Huhu

 

Ich hab mir auch gedacht, klar ist es viel Geld das man in andere Dinge hätte stecken können, aber es hat sich - wie du sagst - wirklich gelohnt.

Ich muss ehrlich sagen das wir nie in eine KiWuKlinik wollten weil wir beide der Meinung waren, wenn es nicht klappt und nicht klappt, dann will Gott das woll so.. Und KiWuKlinik ist ja irgendwie ein Eingriff in das, was Gott vielecith mit uns geplant hat.. Andererseits hatten wir dann gedacht, wir probieren es jetzt einfach mal und wenn Gott will, dann klappt es und wenn nicht dann nicht.. und, es hat geklappt ;-) Und im nachhinein muss ich sogar sagen das es jetzt grad gepasst hat.. Wir haben uns ein Häuschen gekauft und konnten noch ohne dicken Bauch bei unserer Bank unterschreiben. Sie hatten zu uns gesagt, das wenn wir ein zweites Kind jetzt schon hätten, wir die FInanzierung nicht bekommen hätten weil wir zu wenig verdienen... War also dann noch Glück ;-)

Aber wir dachten uns auch, wieso wir? Wir sind schon lange zusammen, haben ja schon einen Sohn, wieso klappt es nicht nochmal?! Wir sind glücklich mtieinander, haben 2011 unseren ersten Sohn bekommen, 2013 geheiratet, sind zufrieden mit unserem Leben und hätten einfach wirklich gerne ein zweites Kind...  Wir sind beide auch recht jung (28 und 36) und trinken weder Alkohol noch rauchen wir, okay, wir haben ein wenig Übergewicht, aber trotzdem?!

 

Ich musste mich jeden Abend selbst spritzen, in den Bauch um überhaupt ein Eilein ranreifen zu lassen.. das hatte bei mir nie geklappt. Ich bin mir sicher, das ich mir keine Eisprungauslösende Spritze hätte geben müssen,  ich musste mir dennoch immer dann wenn die Ärztin sagte, das ich mir jetzt die Eisprungauslösende Spritze geben soll (ist eine andere) dann im laufe des Tages halt die Spritze setzen.. Die musste ich allerdings nur zweimal anwenden , zum Glück, danach hatte es immer soo gejuckt, war knalle rot rundum und dick ohne Ende (also rund um die Einstichstelle)

Das schlimme daran ist halt, das man stääändig daran erinnert wird dsa man schwanger werden will.. Dann kommen andere (Familie, freunde) die sagen, du musst einfach mal abschalten.. Aber, das geht halt nicht !   Ich erzähl dir mal wie das bei mir in der "schlimmsten" Phase war..

Montag Termin bei der KiWuKlinik,  Dienstag bei nem Labor anrufen, das ich am Mi Blut abgebe bei meiner Frauenärztin und sie es abholen sollen (die haben das dann an die KiWuKlinik gebracht), dann bei der FA angerufen das ich morgen vorbei komme zum Blutabnehmen (Beutel hatte ich immer von der KiWu bekommen) Mittwoch dann zur Blutabnahme (immer gleich morgens), abends bei der KiWu anrufen, Proben sind noch nicht da -> Donnerstag morgen nochmal anrufen. Blutmenge hatte nicht gereicht, direkt zur KiWu fahren -> Sofort!  Mittags anrufen, okay, ich kann am Samstag wieder zur KIWU fahren um dort entweder nur Blut abnehmen zu lassen oder aber auch um nen Ultraschall zu machen...

und so ging das teilweise Woche für Woche...

Ich hab nen Sohn von vier Jahren, da musste ich dann auch immer schauen, das er versorgt ist  und  ich musste auch immer mal wieder später zur Arbeit kommen oder gar ganz frei nehmen, und das alles ohne das mein Chefe merkt das ich immer wegen dem gleichen fehle. wollte nicht, das er weiß das ich in ne KiWu geh..

 

So , schon langer Text, sorry, aber da kommt noch mehr *lach*

Ich hab den Termin sogleich ausgemacht als ich von der FAin erfahren habe das ich zur KiWuKlinik soll. Das war Mitte / Ende März und ich hatte dann für den 9. Mai (glaub ich) einen Termin bekommen. Wir mussten einen Fragebogen ausfüllen und den vorab dort hinschicken. Dann sind mein Mann und ich dort hingegangen und haben dort eigentlich das gleiche nochmal erzählt wie wir schon ausgefüllt hatten... Dadurch das wir schone inen gemeinsamen Sohn haben sagte der Arzt dort, das es eigentlich kein Problem geben sollte, das wir nochmal schwanger werden und das er uns nun Blut abnimmt und wir uns dann wieder sehen...

ein oder zwei wochen später waren wir dann wieder dort und er meinte dann, das es halt eben PCO ist und das er mich aber dennoch schwanger bekommen würde!  Mein Mann musste nie en Spermiogramm abgeben (da haben die Männer ja immer so Angst vor..) Bei uns war es nur so, das ich irgendwann mal ganz früh morgens kommen sollte und wir vorher geherzelt haben mussten, sodass er dann sehen konnte, ob die Spermien dort hingelangen wo sind sein sollen und ob sie noch leben wenn sie dort ankommen. Mein Mann hatte also bis auf die zwei Termine nie mehr was mit der KiWuKlinik zu tun...

 

so, das war s jetzt aber ;-)
Wenn du noch mehr wissen willst, frag einfach :-)

 

Und ja, ich genieße es total!!! Ich bin einfach soo froh das es wirklich nochmal geklappt hat

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen