Suchen Menü

1. Clomizyklus und die Tempi ist so ruhig wie nie

Hallo ihr,

ich melde mich nach längerer Pause mal wieder mit meiner eigenen Kurve zu Wort. Nach 16 erfolglosen Zyklen, Zyklusmonitoring, NFP und was weiß ich, habe ich aktuell meinen ersten Clomizyklus begonnen. Ich hatte viele Bedenken, es schaut aber ganz gut aus so weit.

Was mich am meisten verwundert ist allerdings meine Temperatur! Ich hatte wirklich noch nie eine so ruhige Kurve! Normalerweise ist das bei mir so ein Auf- und Ab, dass meine Kurven eigentilch nur mit viel Phantasie auswertbar sind. Aber in diesem Zyklus gibt es bis auf die beiden Nächte, in denen ich mich stundenlang von einer Seite auf die andere gedreht habe, ja wirklich so gut wie keine Schwankungen. Kommt das vom Clomi? Ich habe mehrfach gelesen, dass Clomifen die Temperatur beeinflusst, aber eher, dass diese dadurch höher ist als sonst. Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?

Und morgen früh erwarte ich dann den Anstieg.

Liebe Grüße an euch,

Kathrin

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 3: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 4: Clomifen 50 mg;Schmierblutung
  • Zyklustag 5: Clomifen 50 mg;Schmierblutung
  • Zyklustag 6: Clomifen 50 mg;Schmierblutung
  • Zyklustag 7: Clomifen 50 mg;Schmierblutung;sehr unruhige Nacht
  • Zyklustag 8: Schmierblutung
  • Zyklustag 9: GMS 4,4mm;Follikel: rechts 10mm, links: 12mm und ein etwas kleinerer;sicherheitshalber verhüten
  • Zyklustag 10: Temp kann auch 36,77 gewesen sein
  • Zyklustag 11: unruhige Nacht
  • Zyklustag 12: GMS 10mm;Follikel:rechts: nichts,links: 20 mm und 14mm;ES ausgelöst (innerhalb der nächsten 24 Std)
  • Zyklustag 13: heute ES

 

Bisherige Antworten

Re: 1. Clomizyklus und die Tempi ist so ruhig wie nie

Hallo Kathrin,

ich bin auch gerade im ersten Clomi-Zyklus und mir ist aufgefallen, dass die Tempi während der Clomi Einnahme höher ist. Nach der letzten Clomi ist die Tempi wieder runter auf Normalniveau.

Ob es die Tempi allgemein ruhiger macht, kann ich nicht beurteilen, da meine auch ohne Clomi relativ ruhig war.

Bin gespannt wie es dir weiterhin im ersten Clomi-Zyklus geht. Hoffe du berichtest weiter.

Ich warte noch auf den ES und denke er müsste so ca. am Samstag sein.

Re: 1. Clomizyklus und die Tempi ist so ruhig wie nie

Stimmt, bei mir ging die Temperatur auch erst mal wieder in die Höhe, nachdem ich mit Clomi angefangen habe.

Darf ich fragen, wie es kommt, dass du im 7. ÜZ schon Clomi bekommst? Als ich nach den ersten 6 Zyklen bei meiner Gyn aufgelaufen bin, hat sie mich nach Hause geschickt und gemeint, dass ich es in meinem Alter erst mal ein Jahr so probieren soll, bevor man sich an die Ursachenfindung macht und ich bin nur ein Jahr jünger als du...

Re: 1. Clomizyklus und die Tempi ist so ruhig wie nie

Ich bin im 6 Zyklus zu meiner FA und hab ihr meine Kurven der letzten 3 Monate gezeigt. Eigentlich hat man an denen schon gesehen, dass etwas nicht stimmt, weil ich nicht wirklich Hoch - und Tieflagen hatte. 

Sicher ist es auch ein Vorteil, dass ich bei einer Privatärztin bin und die selbst zahle. Finde es immer schlimm, wenn nichts gemacht wird obwohl offensichtlich etwas nicht passt.

Hoffe du dir hilft das Clomi und du darfst bald positiv testen. Würde mich freuen wenn du weiter berichtest wie es dir im ersten Clomi -Zyklus geht. 

Re: 1. Clomizyklus und die Tempi ist so ruhig wie nie

Ja, das kann gut der Grund sein. Ich finde es auch ziemlich schlimm, wenn man wirklich mindestens ein ganzes Jahr warten muss, bevor einem geholfen wird, obwohl schon vorher deutlich ist, dass irgendetwas nicht wie geplant verläuft. Wie gesagt, meine Kurven waren nie richtig auswertbar und meine Zyklen doch eher unregelmäßig. LH-Tests haben mir auch nicht weitergeholfen. Irgendwie war klar, dass etwas nicht stimmt.

Und immer wieder dieser Satz, dass ich ja noch soo jung sei und soo viel Zeit hätte. Mir ist schon klar, dass grade in einem Forum wie diesen vermehrt Frauen dabei sind, die die 35 schon geknackt haben und ich im Vergleich jung bin, allerdings hat das ja keinen Einfluss auf meine Situation. Frustrierend.

Wie weit bist du denn in deinem Zyklus? Wird der ES bei dir nicht ausgelöst?

Ich werde fleißig weiter berichten. Alleine deswegen, weil ich mich schon durch so viele Foren gelesen habe auf der Suche nach genau der Info, die ich suche. Vielleicht hilft dieser Beitrag ja irgendwann einmal einer anderen Hilfesuchenden. :)

Re: 1. Clomizyklus und die Tempi ist so ruhig wie nie

Ich verstehe die Ärzte da auch nicht. Wenn etwas offensichtlich nicht stimmt, dann sollen die nachsehen. Egal wie alt oder jung und wie lange man schon übt. Ich glaube, dass liegt oft auch an den Kosten. Da wird gespart bei der Vorsorge.

Eigentlich finde ich wäre es ja logisch, dass man früher nachsieht, wenn es bei wem Jungen nicht klappt. Es heißt ja immer, dass man noch jung ist und da ja noch alles funktionieren sollte. Ist es nicht gerade da bedenklich wenn es sehr lange dauert?

Also bei mir wird der ES nicht ausgelöst, sondern soll von alleine kommen. Nach ES soll ich dann Duphaston nehmen. Ich denke er ist heute bzw. in den nächsten Tagen. Spür schon, dass er bald kommen müsste.

Freut mich, dass du weiter berichtest. Wir können ja hier unsere Erfahrungen sammeln, damit andere vielleicht was damit anfangen können. Finde ich eine nette Idee.

Re: 1. Clomizyklus und die Tempi ist so ruhig wie nie

GENAU das Argument hatte ich auch! Wenn es bei Ü35 so lange dauert, finde ich das natürlich und normal. Wenn man aber mit 26 anfängt und es will und will nicht klappen, dann kann da einfach etwas nicht stimmen. Es ist eine reine Kostenfrage, da bin ich mir sicher. Es wird darauf gepocht, dass sich das bis dahin von selbst erledigt hat, sei es im besten Fall durch eine spontan eintretende SS, eine Trennung, andere Lebensumstände oder was weiß ich.

Ich kann ja verstehen, dass man dem Körper Zeit geben muss. Auch verstehe ich, dass die Kassen nicht sofort "Hier!" schreien, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Diese ganzen Untersuchungen, Bluttest, usw., die die jetzt bei mir schon zahlen mussten... Das ist alles nicht ohne. Dennoch war bei mir auch nach 6 Zyklen schon klar, das etwas nicht in Ordnung ist und man hätte so einiges an Kosten gespart, wenn man direkt gewisse Untersuchungen angebracht hätte. Ganz zu Schweigen vom Stress, den Enttäuschungen, der sinnlos verstrichenen Zeit. Aber das ist ja nur mein Problem.

Ich werde am Samstag (Brevactid 5000+5) eine Testreihe starten, um den Abbau vom hCG zu dokumentieren. Ich will nicht irgendwann mit einem positiven SST in der Hand da stehen und mich total verunsichert fragen, ob das jetzt vom Brevactid oder einer SS kommt.

hcg Testreihe nach Brevactid 5000

Hallo Mädels,

ich habe ab Tag 5 nach der Injektion von Brevactid 5000 mit 10er SST Prolamed begonnen und wollte euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten.  Bin ja bestimmt nicht die einzige, die nach der Abbaugeschwindigkeit gegoogelt hat.^^

Brevactid +5: zart positiv

Brevactid +6: hauchtzart positiv

Brevactid +7: wirklich kaum noch zu erkennen positiv

Brevactid +8: definitiv negativ

Getestet wurde mit Morgenurin. Ich teste jetzt auch fleißig weiter, vielleicht wird es ja wieder positiv. :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen