Suchen Menü

@lavigna

Hallo Lavigna,

ich habe gelesen, dass du dich gut mit Kurven auskennst;-)

Vielleicht magst du dir mal meine Kurve ansehen, die ich eben gerade ein Theard reingestellt habe, besser gesagt 2 Kurven. Der Fortlauf der ersten sozusagen.

Ich habe den Zyklus alles weggelassen (Ovaria/Bryb./Mönchspfef.) und dachte mir, es muss doch auch so gehen. Meine Hormone scheinen nicht ok zu sein und es wird gerade auch untersucht. Wir warten auf Blutwerte, hoffentlich nächste Woche.

Aber: meine Kurve nimmt wieder einen anderen Lauf. Wenn ich mir die zweite angelegte Kurve anschaue, dann könnte der ES zw. ZT 30-33 gewesen sein, wenn morgen die Tempi weitersteigt oder?

Ansonsten wäre es mein 2 Zyklus ohne ES=-O

Vielleicht kannst du was erkennen, was mir hilft, das wäre toll*

Danke!

Bisherige Antworten

Re: @lavigna

Hier bin ich :)

Äh...wo hast Du gelesen, dass ich mich gut auskenne?:-[

Da bin ich ja ganz gerührt :ROSE:

Ich sehe noch keinen Eisprung in der Kurve.

Ich bin auch immer sehr skeptisch wenn der ES so lange auf sich warten lässt. Da stimmt was nicht mit der Follikelreifung. 

So ein langer Zyklus fällt nicht mehr unter "normale Zykluslänge".

Wie lange geht Dein Zyklus normalerweise? 

Ein Zyklus bis zu 35 Tagen ist im Rahmen. Die erste Hälfte variiert und die zweite sollte 12-14 Tage andauern.

Ist bei Dir schon irgendwas bekannt? PCO? Wann wurden die Hormone abgenommen? Also an welchem ZT?

Hast Du die Pille genommen? Wie alt bist Du? Wie sehen die anderen Kurven aus? Welche Untersuchungen wurden schon gemacht?

Jetzt habe ich 1000 Fragen :-)

Das hast Du jetzt davon :-P

 

 

Re: @lavigna

Hallo Lavigna:-),

danke, dass du so schnell antwortest und ich freue mich, dass du dich meiner Kurve annimmst.

Man schreibt ja viel hin und her auch über PN und das sieht man auch an deinen Antworten, dass du ein "Profi" bist:-P

Genau, die Follikelreifung ist bei mir fürn A....., leider. Ich war schon 2 x schwanger und habe meine Kinder verloren. Viele der Ärzte wollten nicht draufschauen, ob es bei mir hormonell ein Problem gibt, weil ich ja schwanger geworden bin. Das fand ist sehr schlimm, weil ich meine Zyklen monatlich beobachte und sehe, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Endlich bin ich im Krankenhaus in einer Abortsprechstunde und meine,  gut aufgehoben uzu sein und dort werden gerade folgende Untersuchungen gemacht:

- Schilddrüse, Blutgerinnung, HOMA-Test (Insulinresistenz), Chromosenanalyse beider Partner, HLA und Chlamydien/Uteroplasmen

Ich warte noch auf die Ergebnisse, nächste Woche sind es 4 Wochen nach Blutabnahme und ich hoffe, dass ich dann mehr weiß oder auch nicht.

Ich könnte PCO haben, ist aber noch nicht bewiesen. Hormonwerte wurden am ZT 24 abgenommen, die wollen aber noch mal zwischen dem 3-7 ZT die Androgene (männliche Hormone) abnehmen, wie hoch diese sind. Deshalb wäre es schon schön, wenn ich entweder meine Mens bekäme oder SS bin. Das wollen die noch einmal genauer nachschauen und eine Hormonanalyse machen mit Zyklusmonitoring, nach dem ich die Ärzte angefleht habe, dass da wirklich ein Problem zugeben scheint. Das wollen die im nächsten Zyklus machen....

Meine Zyklen sind zwischen 24-65 Tagen=-OJa, so ist das leider.

Ich hatte es zwischenzeitlich mit Mönchspfeffer und Ovaria/Bryb. probiert. Da war dann der ES viel früher, so um den 17-19 ZT, aber dafür war dann die 2 ZH nur noch 8-9 Tage. Deshalb hatte ich die Schnauze voll und habe nichts mehr genommen. Ich habe keine Ahnung wann meine Mens kommen soll. SS bin ich nicht, da würde die Tempi auch anders aussehen und Anzeichen habe ich keine.

Ich habe letztes Jahr im Feb. den Nuvaring rausgenommen und seit dem verhüte ich nicht. Im Sep. bin ich schwanger geworden im 2 ÜZ und habe mein Baby in der 10.SSW verloren. Dann haben wir 1 Zyklus gewartet und es einfach wieder versucht. Dann war ich im nächsten Zyklus wieder schwanger und habe unser Baby in der 6.SSW verloren. Seit dem passiert garnichts mehr und meine Zyklen sind jeden Monat anders. Allerdings hatte ich immer einen ES, aber jetzt schon der 2 Monat ohne ES=-O

Ich bin 36 Jahre.

Und jetzt kommst du:-P :ROSE: Danke!

Re: @lavigna

Das tut mir aber leid, dass Du Deine SS verloren hast:,(

Ich glaube da spielen verschiedene Sachen zusammen. Ich sehe da nicht "den einen Grund".

Gut, dass jetzt mal Klärung erfolgt. Die Endokrinologie ist so spannend und aufregend. Die Hormone, ihre Wirkungen, ihre Wechselwirkungen...die ganzen Kreisläufe und ihre Auswirkungen. Ich finde das sehr sehr interessant.

Würde mich freuen wenn Du mir die Ergebnisse mal zeigen könntest. Gerne per PN.

Sinnvoll ist eine Hormonbestimmung am Anfang des Zyklus und eine eine Woche nach ES. Wobei die Kurven ja schon viel aussagen. Was sagt Frau Dr. Grüne hier zu Deinen Kurven? Hast Du sie ihr mal gezeigt?

Ich hoffe, dass die Untersuchungen Licht ins Dunkle bringen und man gut behandeln kann. 

 

Re: @lavigna

Hallo Lavigna,

danke.

Wenn ich die Ergebnisse habe, berichte ich mal.

Frau Dr. Grüne habe ich bisher nicht in Anspruch genommen.

Drücke mir die Daumen, dass es bald klappt.

LG und für dich auch alles Gute:-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen