Sehr geehrter Herr Prof. Nawroth,
Ich bin fast 44, Mutter eines gesunden 9jährigen (natürlich entstanden) und jetzt im 3.Zyklus IVF (4x wurde mir insgesamt eine Blastozyste eingesetzt). Am 19.06. habe ich eine 5 Tage alte Blastozyste eingesetzt bekommen und der erste Bluttest auf hCG am 4.7. war positiv (188, Einheit wurde nicht gesagt, das war die SSW 4+6). Am 11.7. (das war in der SsW 5+6) wurde wieder getestet, hCG gesunken auf 88, ich soll Cyclogest absetzen und auf die Blutung warten, am 25.7. soll ich zum US, ob auch alles weg ist.
Es kommt aber keine Blutung. Es fühlt sich auch nicht so an, als ob bald meine Regel einsetzt. Anzeichen einer Schwangerschaft sind aber auch nicht da, es war kurze Zeit Brustspannen da, aber das ist seit einigen Tagen wieder weg.
Meine Frage ist nun, wie lange das denn dauern kann mit dem Abgang und ob es vielleicht doch weitergeht? Es wurde kein US gemacht, auch sonst keine Untersuchung, nur die Blutabnahmen.
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob ein weiterer Zyklus IVF überhaupt sinnvoll wäre oder ob sowieso kaum noch eine Chance besteht mit 44. Meine Mutter hat allerdings mich mit 41 und meinen Bruder mit 43 auf natürlichem Weg bekommen, daher hatte ich vor der IVF große Hoffnung, die jetzt aber sehr schwindet...
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe,
Mariposa