Suchen Menü

Eierstock nicht punktierbar

Guten Tag ,

heute war ich zur Follikel Punktion in der Klinik, es sollten rechts 2 Follikel punktiert werden , linker Eierstock nach Endometriosezysten OP leider inaktiv.

Nach der Narkose wurde uns dann mitgeteilt, das sie nicht Punktieren konnten, weil der rechte Eierstock zu hoch liegt und es zu gefährlich gewesen wäre , Darm oder Gefäße zu verletzen.

Wir haben dann auf eigenen Wunsch noch eine Insimination durchführen lassen , obwohl die Ärztin uns keine Hoffnung gemacht hat.

Wir sind natürlich völlig am Boden zerstört und fragen uns ob so jemals Follikel punktiert werden können ? Die Ärztin meinte zwar das kann nächstes Mal wieder anders aussehen.  Ist das so ? Wir möchten einfach nicht nochmal alles umsonst machen , wenn es sowieso keine Hoffnung gibt den Eierstock zu erreichen ? 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 20.09.2024, 15:39 Uhr
4553 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eierstock nicht punktierbar

Guten Tag, 

wenn der Eierstock weiter oben verwachsen und daher nicht sichtbar ist, ändert sich das eigentlich auch nicht. Andererseits hat man ihn offensichtlich während der Stimulation gesehen und die Follikel gemessen. Daher ist das für mich schwer zu verstehen. Man müsste die Ärzte fragen, wo und wie gut man ihn während der Stimulation gesehen hat.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen