Suchen Menü

wie soll das jemals klappen?

Also ich bin ziemlich down, da ich ja auch nach einem Pausenzyklus mit der Bella hexal wieder Termin in der KIWU hatte letzte Woche.

Leider darf ich noch nicht wieder erneut stimulieren,da noch zu viele Eier da sind.Die Ärztin meinte mein junges Alter (25) macht uns hier ärger,da meine Hormone so aktiv sind.

Nun soll ich noch einen weiteren Monat die Bella nehmen, damit wir nicht wieder gleich abbrechen müssen Bin ich natürlich total traurig!

Sie meinte, dass dies bei mir schwer zu behandeln ist,weil ich immer zu kleine,dafür aber viel zu viele EZ habe....kann das überhaupt jemals klappen??

Ich meine es klappt doch echt gar nix. Ich bekomme meine Tage nie,keinen Eisprung,und die Eier die da sind, sind zu klein....

SD habe ich auch noch mal angesprochen aber sie meinte ein TSH Wert 2,3ist total ok und muss nicht behandelt werden.

In meiner Verzweiflung habe ich gefragt,ob ich denn mit künstl.Befruchtung mehr Chancen habe...sie hat mir da ja auch gleich alle Hoffnungen genommen,weil ich da dann wahrscheinlich 30-40EZ produziere und dann wahrscheinlich platzen würde....

Mensch wie soll das denn jemals klappen...ich hab auch echt keine Geduld mehr...gibt es denn jemanden dem es ähnlich geht oder ging??

Brauche mal ein paar aufmunternde Worte :SORRY:

Bisherige Antworten

wie soll das jemals klappen?

Ach mensch stella,das ist ja wirklich nervig das dein körper da zuviel gas gibt.Wenn denn da wennigstends was gescheites bei rumkommen würde,aber ich produziere auch immer nur gaanz viele kleine und brauchte immer hormonelle hilfe damit sie wachsen.

Was ich aber nochmal ansprechen wollte,dein TSH wert ist eindeutig zu hoch und sollte behandelt werden.

Beim Kinderwunsch sollte der unter oder bei 1 liegen,ich bekomme L-Tyhroxin damit mein wert wieder runtergeht.

Und künstliche befruchtung finde ich jetzt etwas überstürzt,was hast du denn bis jetzt alles unternommen an medis und behandlungen?

Bin da nicht mehr ganz auf dem neusten stand,aber mach dir da keinen kopf es wird bestimmt klappen.

Wir sind doch alle hier noch recht jung,und haben alle zeit der welt schwanger zu werden.

LG

@jasmin

Wo liegt denn dein TSH Wert ? Nur um mal vergleichen zu können.

Verstehe es echt nicht,warum die Ärztin mir dafür nichts geben will...sie sagt ein Wert bis 2,5 wäre ok,meiner müsste also nicht behandelt werden.

Was soll ich denn da jetzt machen?

Hab noch einen Termin Ende März bei meinem eigentlichen FA.Soll ich da vielleicht das Thema Schilddrüse noch einmal ansprechen?

Bin ja gleich nach absetzen der Pille beim FA in Behandlung gewesen,also vor 1,5 Jahren,da ich ja meine Tage nicht bekommen habe.

Die haben dann erstmal versucht mir immer für 10 Tage die Pille zu geben,aber da kam auch nur ne Abbruchblutung und nicht mehr.

Dann hat mein FA noch mit Utrogest versucht zwecks Gelbkörperhormon und dann über mehrere Monate Blutbild kontrolliert.

Daraufhin hat sie mich dann in die KIWU überwiesen,wo ich jetzt seit August 2011 bin-also ca. halbes Jahr.

Die haben mich dann zur Bauchspiegelung geschickt,wo alles i.o. war und dann die Stimulation -erst mit Menogon jetzt mit Gonal versucht.

Beides mit Abbruch der Behandlung.:-(

@jasmin

Also als ich meine SD werte das erste mal machen lassen hab,lag er bei 0,89 so 6 monate später lag er bei 6,51.

Nehme jetzt seit einiger zeit L-Thyroxin und jetzt liegt der wert bei 2,25 also es geht glücklicherweise wieder runter.

Muss in ca 4 wochen wieder zur kontrolle,hab halt hashi das heißt für immer kontrollen und tabletten.

Also ich würde das thema auf jeden fall ansprechen ist doch wichtig das deine SD funktioniert nicht nur im falle einer schwangerschaft.

Warum du trotz der ganzen versuche mit medis keinen vernünftigen zyklus hast verstehe ich auch nicht.

Nimmst du denn met?also ich hatte dadurch das erste mal von alleine einen ES,wäre vielleicht etwas für dich.

Ist auch gut für die eierstöcke.

Auf jeden fall ist es gut das du in einer kiwu bist,habe mich auch selber zu lange aufgehalten mit meinem alten FA.

wie soll das jemals klappen?

huhu

naja typisch Ärzte,na klar muss der TSH Wert bei Kinderwunsch behandelt werden.Der sollte schon so bei 1,5 am besten unter 1 liegen.Also versuche da jemanden zu finden,der dir L-Thyroxin verschreibt.Den die SD hat einen erheblichen Einfluss auf Eisprünge usw

Mit wie viel Einheiten Gonal startest du denn immer? und eigentlich sieht man auch im Blut wie das mit den Eizellen voranschreitet,da hätte man wohl mehrmals kontrollieren sollen und besser danach therapieren. Hmm an welchem Zyklustag wurde denn abgebrochen,denn es wachsen ja nicht alle Eizellen mit,viele verkümmern ja auch.was heißt denn viele,hat sie eine Zahl angegeben?? Für mich klingt das alles so Ungenau,zu ungenau,um was sagen zu können.

lg

@jacky

Also ich weiß auch nicht mit der Schilddrüse,aber die Ärztin ist der festen Überzeugung, dass dies nicht notwendig ist...wie soll ich sie denn dazu bringen mir das aufzuschreiben?

Habe jetzt am 27. noch einmal einen Termin bei meiner eigentlichen FA...die kann ich doch darauf auch mal ansprechen,oder?

Mein Hausarzt würde es mir vielleicht verordnen aber ich bin mir nicht sicher ob es gut ist die zu nehmen ohne wissen der behandelnden Ärztin in der KIWU?

Was meinst du?

Also abgebrochen wurde am 11.ZT.

Ich habe am 3.Tag angefangen mit 37,5 Gonal und dann ab-müsste schauen,glaub es war dann der 9.Tag -auf 75 hoch.

Es waren bei diesem Versuch 8 Eier.Es wurde kein Blutbild gemacht.

Beim vorherigen Versuch habe ich ja mit Menogon gespritzt,da sind die Einheiten ja wieder anders,aber da waren auch am 10.Tag 3 Eier da und die Hormone lt. Blutbild i.o. sodass abgebrochen wurde.

@stesa sollte es heißen-sorry hatte mich verschrieben;-)

@jacky

boar ich muss mich gerade mal aufregen,wie kann man denn ohne Blutbild Gonal steigern und dann auch noch in so kurzer Zeit,das ist völlig verkehrt. Ein Beispiel von mir,ich fange mit 50 iE am 3.ZT an und am 8. oder 9.ZT je nachdem wie ich Zeit habe,komme ich zur Kontrolle und dann wird US gemacht und Blut abgenommen,je nach dem wird entschieden ob die Dosis gesteigert wird oder reduziert.danach so um den 13./14. ZT nochmal hin zur US und Blutkontrolle,meistens kann ich dann auslösen. Deine Ärztin behandelt total falsch und auch sie müsste wissen dass der TSH auch wirklich nur bei Kinderwunsch behandelt wird,so im eigentlichen ist es nicht nötig.

Wenn sie nicht darauf eingeht,wechsel die KiWu,glaube mir,das ist besser,denn so gehts nicht weiter.Und du willst ja das es weiter geht,also hau da mal kräftig auf den Tisch!!!!

Ich kann Stesa nur zustimmen

Liebe Stella,

Stesa hat absolut recht! Eine Hormonbehandlung ohne kontinuierliche Blutkontrolle geht nicht.

Ich habe das gleiche Problem wie du, viel zu viele kleine Eibläschen.

Ich stimuliere mit Puregon und bin heute Zyklustag 37!! Meine Dosis wurde sehr lange niedrig gehalten, damit nicht abgebrochen werden muss und ich bin alle 3 Tage zur Blutkontrolle und zum US.

Red am besten noch mal mit deinem Arzt :) das wird schon!!

LG Nadine

wie soll das jemals klappen?

Hallo Stella,
erst einmal eine dicke Umarmung *ganz feste drück*
Das ist ja wirklich ärgerlich! :0(
Also, vielleicht solltest Du tatsächlich mal darüber nachdenken, noch eine zweite Arzt-Meinung einzuholen......
Mir scheint Deine Behandlung auch etwas unbefriedigend!
Eigentlich sind ja gerade die Kiwu-Praxen auf komplizierte Fälle eingestellt und kontrollieren alles immer sehr genau und oft, um dann die optimale Lösung zu finden!
Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht mehr auf die Blutwerte achten.....
Ich bin sicher, es lässt sich eine Lösung finden, das Follikel Wachstum anzuregen, ohne jedes Mal diese Massen zu produzieren.
Ich hoffe sehr für Dich, dass sich da schnell was tut, in die richtige Richtung!
Liebe Grüße
Linu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen