Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und muss mich mal auskotzen.
Ich hatte im Juli meinen ersten Clomi-Zyklus. Beim US an Tag 10 war ein schöner Follikel mit 14mm zu sehen. Die FA sagte, dass er in den nächsten Tagen springen würde. Tat er aber erst nach 8 weiteren Tagen...
Ich dachte mir nichts dabei und weil ich den folgenden Monat nicht untätig verstreichen lassen wollte, hab ich den zweiten Zyklus begonnen, allerdings ohne US, da meine Ärztin Urlaub hatte (ich weiß, man soll das nicht ohne Aufsicht tun, da aber beim ersten Versuch nur ein Folli sichtbar war, rechnete ich auch diesmal nicht mit mehreren). Leider tat sich im zweiten Zyklus nichts. Erst an ZT 24 merkte ich, dass ein ES naht. Zufällig hatte ich am gleichen Tag einen Termin bei meiner FA. Sie machte einen Ultraschall und meinte, der Folli sei mit 24mm zu groß, das wird nichts mehr in diesem Monat.. Ich bin sooo sauer! Zwei Monate Clomi umsonst. Ich versteh nicht, wieso sie beim ersten Zyklus nicht kontrolliert hat, ob und wann das Ei springt. Hätte ich im ersten Zyklus schon gewusst, dass die Follis zu groß werden, hätte ich den zweiten gar nicht erst begonnen bzw. hätte mir gleich einen Termin in der Kiwu geben lassen. Von anderen Mitteln als Clomi hat sie gar nicht erst gesprochen. Warum sagen Ärzte einem bei bestehendem Kinderwunsch nicht, dass sie in dem Gebiet nicht fit sind? Dann kann man sich rechtzeitig nach einem Spezialisten umschauen.
Nachdem auch andere Dinge bei der Ärztin schief gelaufen sind (hatte im Feb. eine FG, danach sehr schlimmes PCO, was aber erstmal nicht erkannt wurde und ich wurde nur mit "haben sie doch mal Geduld, steigern sie sich nicht so rein" abgefertigt), hab ich mir jetzt eine neue Ärztin mit PCO-Erfahrung gesucht und im November geht's in die Kinderwunschklinik.
Ich bin sooo enttäuscht, dass mich mein Körper immer wieder hängen lässt, wenn es wichtig wird... Und leider hab ich keinen, mit dem ich im Bekanntenkreis drüber reden kann. Eine Bekannte mit quengelndem Kleinkind hat mich neulich gefragt, ob ich mir DAS wirklich antun will??? Hallooo?
Wäre schön, wenn wir uns ein wenig über unsere Erfahrungen und Behandlungen austauschen können. Denn ich finde es schlimm, dass keiner die Situation mit PCO und das ständige Gefühl, ausgebremst zu werden, versteht.