pco und was nun ....???
mom leide ich sehr darunter mit dem befund meines Frauenarztes.
Er bestätigte mir das es Pco ist. Nie habe ich mich eigentlich mit dem Thema Kinderkriegen so auseinander gesetzt wie jetzt in der Phase. Ich mache mir schwer gedanken und lese bei euch auch soviele verschiedene möglichkeiten der behandlung das ich total überfordert bin und habe hier mal selber ein paar fragen.
Seid etwa letztem Jahr im August habe ich die Pille abgesetzt da ich seid 8 Jahren mit Problemen rummache wegen Zyklusstörrungen irgendwann war ich auch wie schon so oft als notfall wegen schmerzen im krankenhaus. Der Arzt dort teilte mir mit das es evtl an der pille liegen könnte und habe sie auf rat hin abgesetzt.
Zum einen muss man zu egal welchen arzt man geht seine diagnose schon selbst wissen oder behandlungstips die man dann im inet liesst selbst vorschlagen.
Mein freund (nicht verheiratet) und ich mache uns jetzt schon sehr gedanken darüber da wir ja auch schon seid august versuchen endlich schwanger zu werden. Ich mein ich werde zwar erst 22 und er 26 aber das ist schon eine ganz schöne belastung.
Zum einen meine ganze Familie auch sehr fruchtbar ist und nirgendswo im teil meiner familie sowas der fall ist mit problemen. zb meine mama hat 6 kinder meine eine sis bekommt ihr 2 die andere mit zweillingen schwanger.
Ein großer druck der da auf mir sitzt zum einen muss man für eine kiwu klinik verheiratet sein zum anderen weis man nie was man mache soll weil jeder fa einen anderen behandlungsweg geht.
Zum einen ist da auch so der öffentliche druck den ich mir aber auch selbst mache irgendwie fühlt man sich nicht so als frau wenn man sowas hat.
ich weiss nicht weiter und jedes ma wenn ich ma genauer drüber nachdenke fange ich an zu weinen und fühle mich so sinnlos auf dieser welt. Bis man termine bekommt dauert es auch ewigkeiten und man denkt sich irgendwann kann es auch zu spät sein.
ich sehe nur noch schwangere fühle mich keinerlei verstanden ausser von meinem partner sitzen gemeinsam da und weinen.
wie gehts euch wie geht ihr damit um und was macht ihr um doch schwanger zu werden oder was habt ihr gemacht um es zu werden.?
Entschuldigung für mein ohne komme und ohne jegliche gute Sprache dies geschrieben zu haben nur ich musste ma frust rauslassen.
Viele liebe grüße
Kristina :-(
pco und was nun ....???
es sind zwar schon ein paar Wochen ins Land gezogen möchte dir dennoch antworten!!
Ich kann dich gut verstehen dieser ganze Druck und die Belastung ich kann dir sehr gut nachfühlen!!!
Ich habe auch PCO und einige andere Sachen die mein Schwangerwerden verzögern!!! Wie kommst du auf die Idee das man verheiratet sein muß um in eine Kiwu-Klinik/Praxis zu gehen??
Mein Freund und ich waren letztes Jahr auch in einer...
Dieses Jahr habe wir es lockerer angehen lassen, ich nehme diesen Monat das 1ste mal Clomifen und habe sehr gut angesprochen drauf, nä Monat soll ich aussetzten und ab Juni geh ich dann wieder in die Kiwu-Praxis.
Falls du Fragen hast immer her damit!!!
LG Ina
pco und was nun ....???
Man kann auch gut mir PCO schwanger werden, ich habe zwei Kinder bekommen trotz PCO. Und Du bist noch sooooo jung. Du hast locker noch 18 Jahre Zeit für Deinen Kinderwunsch. Zu spät ist es erst wenn Du deutlich über 40 bist!!!
Bei mir persönlich hat Metformin gut geholfen die Hormone zu regulieren. Mit Clomifen haben wir dann eine Eireifung herbeigeführt. Vielleicht wendest Du Dich an eine gute Kinderwunschpraxis, die Euch auch mental gut berät und beruhigt!!! Die Unikliniken gehen oft gut auf die Patienten ein und nicht so geschäftsorientiert wie private KiWu Praxen.
Ich weiß, es ist nicht einfach, aber versuche Deine Situation nicht mit anderen zu Vergleichen. Vergleiche bringen nichts! Schau was DU machen kannst. Und versuch mal Dir noch andere Ziele zu suchen als nur den KiWu. Jeden Tag darüber grübeln hilft nicht weiter und macht nur Stress. Kinderwunsch braucht Zeit und Ruhe.
Ach so, Ihr seid ja nicht verheiratet. Vielleicht kann der FA ja auch Tips geben und auch warten, bis Ihr verheiratet seid ist meiner ganz presönlichen Meinung nach nicht das schlechteste. Kinder sind ein Geschenk und eine große Verantwortung. Da schadet es nicht etwas reifer zu werden bis dahin. Habt Ihr beiden denn eine gute Existenz? Oder hast Du eine Ausbildung, auf die Du Dich erstmal konzentrieren kannst? Ich meine um auch noch andere Ziele in Deinen Fokus zu bekommen und den KiWu etwas locker sehen zu können.
Das wird schon! Also immer mit der Ruhe! Viele gute Dinge bekommen wir durch Geduld!
Liebe Grüße,
Violetta.
pco und was nun ....???
also bei mir ist es so. Im 7 Zyklustag wurde Blut abgenommen und am 21 Zyklustag um festzustellen ob ich überhaupt einen eisprung habe.
Zum glück hab ich einen. Aber Tabletten muss ich trotzdem nehmen.
Die heißen Dexamethason. Davon muss ich abends vor dem schlafen eine halbe nehmen, drei wochen durch und dann wieder Blut abgeben.
Mein Freund muss sogar noch ein spermiogramm machen lassen ob es auch mit an ihm liegen könnte.
Früher habe ich mir auch Druck gemacht. Aber jetzt gehe ich die Sache ruhiger an und versuche es mit den Tabletten einfach ob meine Werte dann in ordnung sind und ich doch noch Schwanger werde. Ja und wenn nicht muss ich mich halt mit abfinden. Aber ich hoffe noch. Ich wünsch es mir von ganzen Herzen.
Du schaffst es bestimmt auch mach dich nicht verrückt.
Andere sind auch schon schwanger geworden die das hatten und manche von denen die ich kenne hatten sogar keinen Eisprung erst.
Also Kopfhoch.
lg
fee
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen