Suchen Menü

möchte mich auch hier einreihen...

Hallo mädls!

Hatte heute - weil ich immer wieder zwischenblutungen hatte - einen FA-Termin. Laut meinem FA besteht der Verdacht auf PCO. Deshalb muss ich nun am Dienstag zur Blutabnahme.

Hab Anfang November 2009 die Pille nach 8 Jahren abgesetzt, und hätte mir das ganze um einiges einfacher vorgestellt...aber da brauch ich euch ja nichts zu erzählen! :SORRY:

Jetzt wollt ich bei euch mal nachfragen: wenn sich der Verdacht bestätigt, was erwartet mich dann??

Liebe Grüße, Sternchen

Bisherige Antworten

möchte mich auch hier einreihen...

Hi Sternchen, also ich habe 2008 die Pille abgesetzt und erstmal ein Jahr lang versucht der Natur freien Lauf zu lassen, als mein Zyklus immer länger wurde (zuletzt 6 Monate) hat mein FA mich in eine Kinderwunschklinik überwiesen.

Dort wurden alle Untersuchungen ( Hormonstatus, Ultraschall,Blutuntersuchung ...) durchgeführt, um die Diagnose PCO zu betätigen. Danach wurde meine Mens eingeleitet und mit Clomifen stimuliert, mittlerweile 2x (Hat leider nicht geklappt:-( ). Beim 2x mußte ich aufgrund einer Überstimulierung abbrechen. Mußte jetzt noch im März zur Bauchspiegelung, um andere Ursachen auszuschließen, leider stellte man nun zu allem Überfluß auch noch Endometriose fest. Bin jetzt 3Monate künstlich in die Wechseljahre versetzt worden, ärgere mich nun mit Hitzewallungen und Schlafstörungen =-O %) rum, aber im Juni/Juli soll es dann mit Clomifen weitergehen...

Also während der Diagnostik erwarten dich Blutabnahmen, Hormontests, Ultraschall, eventuell Endokrinologe (um Schildrüsenprobleme und Insulinresistenz abzuklären), und danach wirds auch nicht besser- Hormontherapie, regelmäßiges FollikelTV, :-* :KISSED: nach Plan...

aber dabei darf man niiiieee vergessen für was man das alles macht, irgendwann werden wir auch so ein kleines Würmchen im Arm halten und dann ist diese nervenaufreibende Zeit hoffentlich vergessen!!!

ich wünsch dir viel Kraft und Ausdauer für die kommende Zeit

möchte mich auch hier einreihen...

Danke für deine Antwort und deine Wünsche! Je mehr ich mich so durchlese über das Thema PCO umso unruhiger werd ich...

Ach, ich bin schon richtig nervös vor meiner Blutabnahme am Dienstag und vor allem dem Ergebnis...aber ich werd es ja eh so nehmen müssen wie es kommt - auch wenns mir jetzt schon schwer fällt.

Vielen Dank schon mal und auch dir noch alles gute!

möchte mich auch hier einreihen...

hallo sternchen,

da geht es dir genau gleich wie mir derzeit. war auch beim arzt und hab schweren verdacht auf pco - kann aber leider erst in 3 wochen den hormontest machen...sitz auch ein wenig auf nadeln...aber kommt zeit kommt rat....man darf sich nicht verrückt machen - so wie die diagnose ist muss man sie hin nehmen und das beste daraus machen...

kopf hoch und gib bescheid wie es dir ergangen ist...

lg Nici:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen