Suchen Menü

keinen ES in sicht

Hallo ihr lieben, brauche einfach mal moralische unterstützung.

Da ich an PCO und Insulinresistenz leide nehme ich seit 2014 Metformin. Da ich trotzdem keine regulären Zyklus bekomme (immer um die 50 Tage) hat mir der Artz nun eine höhere Dosis verschrieben (von 2x täglich 850 auf 2x täglich 1000). Nun bin ich bei Tag 54 angelangt und immer noch keinen ES in sicht :HEADSHOT:

 

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

 

 

Bisherige Antworten

Re: keinen ES in sicht

Sorry nochmals meine Kurve

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=95177

@fbernasconi

Hallo fbernasconi,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich kurz ein.

Eigentlich dient unser Forum "Kurvendiskussion" der Auswertung der Temperaturkurven durch unsere Nutzerinnen. Daher wäre es besser, wenn Du deine Kurve dort einstellt, dann man kann sie in diesem Forum direkt im Beitragsfenster posten und nicht wie hier nur den Link einstellen. Nicht alle Nutzerinnen können die Links öffnen, was eine Bewertung dann oft nicht möglich macht.

Hier noch eine kurze Anleitung wie Du die Kurve richtig einstellst:

Solltest Du mit Deinem Handy hier auf die Seite gehen, musst Du vorher von der Mobilen Version auf unsere Desktop-Variante wechseln. Im Footer gibt es dazu einen Button

Du gehst dann in das Kurven-Programm und wählst die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurve findest Du den Link "Kurve in Nutzerforum veröffentlichen", dort gehst Du dann auf "Veröffentlichen" und die Kurve wird automatisch in das Beitragsfenster übernommen.

Du fügst noch Deinen Text hinzu und kannst den Beitrag dann absenden.

Wenn Du Deine Kurve von unserer Expertin Frau Dr.Grüne bewerten lassen möchtest, dann gehst Du auf den Link "Kurve von Experten auswerten lassen".

Bei Fragen kannst Du dich immer gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: keinen ES in sicht

Hi,
Wurde deine Schilddrüse schon untersucht?
Temp ist recht niedrig finde ich.
Ansonsten FA nach weiteren Möglichkeiten, zB Clomifen fragen um die Eizellreifung zu unterstützen...
Viel Glück

Re: keinen ES in sicht

Schilddrüse zum Glück alles ok!
Danke für deine Antwort!

Re: keinen ES in sicht

Hallihallo,


ich habe vor Kurzem einen interessanten Blogbeitrag zu PCO und KiWu gelesen. Darin ging es um eine junge Frau, die bereits 6 Jahre lang versuchte ein Kind zu bekommen. Sie hatte Hormone nehmen müssen und so weiter. Letztlich hatte es mithilfe dieser Methode nicht geklappt. Sie ist auf Empfehlung einer Ärztin dann zur Ernährungsberaterin gegangen. Die hatte ihr dann geraten, sich kohlenhydratarm, aber eiweißreich (pfalnzliche und tierische) zu ernähren. Ob du es nun glaubst oder nicht (!). Nur zwei Monate danach war sie schwanger! Ich glaube ihr diese Geschichte und denke, das Vieles mit unser täglichen Ernährungsweise zu tun hat. Schließlich werden Hormone durch Proteine gebildet. Fehlen diese, wirkt sich das sicherlich direkt auf unser Fortpflanzungssystem aus, da es zum Überleben nicht direkt wichtig ist.

Ich habe nun auch angefangen, meine Eiweiße, die ich täglich zu mir nehme, zu zählen. Mir ist tatsächlich aufgefallen, dass ich viel zu wenige Eiweisse gegessen hatte. Nur etwa 30 g pro Tag. Dafür aber viel mehr Kohlenhydrate über Brot, Nudeln, Zuckerprodukte und Co. Eigentlich sollte ich 60g täglich verzehren! Also das doppelte mindestens.
Vielleicht probierst du es auch aus?

Es ist meine erste Woche und ich habe KiWu. Ich bin mal gespannt, ob sich etwas tut und ob ich wieder regelmäßige Eisprünge bekomme. Ich esse jetzt 60 g Eiweiß am Tag. Dafür nur etwa 150g Kohlenhydrate. Gemüse und Obst wie bisher.

Herzliche Grüße,

Katty:KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen