Hallo ,
ich bin neu hier und habe gleich Fragen an euch Expertinen. Wir versuchen seit Mai 2008 ss zu werden mit einmal Abgang 08 und eine MA/AS in Juni 09 bei 9 plus 2. Ich bin seit November bei neuen FÄ die auch Hormonstatus gemacht hat, dabei kam raus dass ich erhöte Männliche Hormone habe. Leider konnte ich über die Blutwerte nur am telefon sprechen und sie erwähnte nicht irgendwas über PCO und auch ich fragte nicht danach , weil ich dachte das PCO nur auftritt wenn man keinen Eisprung hat und unrgelmässige Zyklen- was bei mir nicht der Fall ist. Die mens kommt bei mir jeder 30 Tage und Eisprung wird auch in Kurve, Monitor und mit Ovutests gleichzeitig angezeigt.
Die FÄ hat mir an Telefon nun Dexamethanson verschrieben für 10 Wochen, dass nehme ich jetzt schon 3 Wochen und nun ist meine Mens weg.....ss Test negativ....das hatte ich noch nie , dass meine Mens ausgeblieben ist, kann das sein das es durch Dex kommt? Ich lese hier so oft auch das es die Männlichen Hormone noch erhöhen kann?????? Kommt die Mens deswegen nicht????? Ich bin 170 gross und wiege 68 kg, bin also nicht übergewichtig , oder? Kann PCO auch bei normalgewicht auftretten? Wie sieht es grundsätzlich aus mit Bewegung.....wenn man kein Sport macht.....und was ist mit der Insulinresistenz- wurde danach nicht getestet, muss ich da auch übergewichtig sein, oder kann es jeder haben/bekommen der sich nicht viel bewegt und falsches ißt oder vielleicht es geerbt hat?
Die Hauptfrage ist nun warum ist meine Mens weg, wenn es mit der Hormonerhöung stimmt ( Testosteron), könnte das der Grund sein für das ausbleiben der Mens- wenn es sich noch mehr erhöht hat , oder?
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet der genau wie ich einen Eisprung hat aber zu viele Mänliche Hormone, was habt ihr in so einem Fall gemacht??? Da ich schon 37 bin und noch keine Kinder habe, kommt jetzt die Angst dass ich durch schlampige FA immer nur selber nach Symptomen Suchen muss........das dauer alles so lange :-(..........
LG acqua :KISSING: