Suchen Menü

ich bin neu hier und versuche mich durchzufinden

so dann erstmal zu mir ich bin 22 aus sachsen. bin seit einem jahr und 3 monaten mit meine mann zusammen geheiratet haben wir noch nicht haben es aber noch dieses oder nächstes jahr vor. ich habe schon einen sohne der 2009 zur welt gekommen ist.

nun wünschen wir uns für phillip noch ein geschwisterchen. sind auch seit 06/10 am üben nur ist die übung bis heute nicht zur schwangerschaft gekommen. :-)

war nun bei meiner fa da es ja nicht sein kann das nach fast über einem jahr sich nichts tut.sie hat bluttests gemacht und da ist raus gekommen da ich zu viele männliche hormone habe und da durch die produktion des Ei´s schlecht oder garnicht statt findet.

nun hat sie zu mir gesagt das ich erstmal 3monate ne pille nehmen soll um die männlichen hormone runter zu bekommen. das heißt also in den nächsten drei monaten immer noch keine ss in sicht.

vielleicht gibt es jemanden der sowas auch durch macht oder vielleicht auch nen tip für mich hat würde mich über antworten sehr freuen.

lg diana

Bisherige Antworten

ich bin neu hier und versuche mich durchzufinden

Liebe Diana, deinen Leidensweg kennen hier einige Mädels.
Wurde bei dir PCO festgestellt? Wie ist dein Gewicht? Normal?
Wurden auch die Spermien deines Mannes getestet?
Wenn dein Mann ein gutes Spermiogramm hat, dann kann bei dir ja schon Clomifen ein guter Weg sein. Melde dich wieder.

ich bin neu hier und versuche mich durchzufinden

naja direkt pco hat meine FA nicht gesagt sagte halt nur das ich zu viele männliche hormone habe aber so wie ich im netz das gelesen habe muss es ja pco sein oder?

naja um ehrlich zu sein hab ich 20kg zu viel auf den rippen.bin am abnehmen nur fällt es mir sehr schwer.

min männel hat sich noch nicht testen lassen.

meine FA meinte das clomifen würde ich dann nach den 3 monaten pille bekomme

ich bin neu hier und versuche mich durchzufinden

ok, das mit dem Abnehmen kenne ich.
Habe auch zu viel. Meine Ärztin meinte, das man durchs Abnehmen ja schon den Zyklus regulieren könnte. Habe aber nicht wie du das Problem mit den männlichen Hormonen.
Bei meinem ersten Clomi Zyklus habe ich damals einen Monat die Pille genommen damit die Blutung einsetzt (dafür gibt es aber auch andere Tabletten) und danach mit Clomi begonnen.
Drei Monate die Pille ist natürlich schon echt lang. Die Geduld hätte ich nicht.

ich bin neu hier und versuche mich durchzufinden

naja ich muss die geduld wohl habe da ich die pille ja nun da habe nja mal schaun ob ich meine mens bekomme sonst muss ich nächste woche ey nochmal zu meiner FA.Um mir wieder die gelbkörpertabletten zu bekommen.

naja die 20kg hab ich noch seit der ss darmals mal geht was runter und dann einmal gesündigt und schubs ist es wieder drauf schon ungerecht

ich bin neu hier und versuche mich durchzufinden

Wenn du dich von deiner FÄ gut betreut fühlst, dann ist das auch der richtige Weg. Achso, ich habe gelesen, dass Metformin auch die Hormone reguliert. Dafür müsste aber eine Insulinresistenz vorliegen (Bluttest). Vielleicht wäre das was für dich. Ich lass mich gerade darauf testen, bekomme am Donn. das Ergebnis.
Dein Mann sollte sich testen lassen. Wir hatten den Fokus auch immer nur auf meinen Zyklus gelegt und dann nach dem Spermiogramm war uns klar, dass das nicht das einzige Problem ist.
2 ICSIs habe ich schon hinter mir, im Moment Pause.
Es ist schon echt schlimm, was man alles durchmachen muss (will) fürs Wunschkind. Andere um mich rum werden schon ss wenn sie nur an einem Mann vorbei gehen, so kommt es einem zumindest vor.

ich bin neu hier und versuche mich durchzufinden

naja ich hab meine fa erst seit diesem jahr da wir letztes jahr erst hier her gezogen sind das problem ist das hier alle FA´s voll sind und ich nur durch gutes reden bei der reingekommen bin also mit wechsel etc ist es hier nicht so leicht.

Metformin kann ich sie nur mal fragen wenn ich nächste woche nochmal hin muss.

das mit dem testen lassen bei männern ist ja immer so ne sache ist für sie ja auch ne große überwindung ne

ICSI?????

so geht es mir auch seh der zeit nur frauen mit kugeln und bei mir /uns klappt es nicht

ich bin neu hier und versuche mich durchzufinden

Du hast Recht, dass die Männer sich sehr überwinden müssen mit dem Sperma abgeben. Beim ersten Mal durfte mein Mann "es" zu Hause machen und dann in der Praxis des Urologen abgeben. Also wir dann in die Kiwu Praxis gegangen sind, wurde eins dort gemacht. Da die alle dort sehr sachlich damit umgehen, guckt auch keiner schräg oder so.
Wir müssen uns ja auch immer breitbeinig vor den Arzt legen und uns offenbaren, das ist ja auch nicht schön. Ist alles nicht schön und manchmal schon entwürdigend.
ICSI ist künstliche Befruchtung wo das Spermium in die Eizelle eingespritzt wird, dann 4 Tage warten und das Embryo kann wieder zurück zu Mami, leider wollte es nicht bleiben und ich wurde nicht ss.
Nun wollen wir es nochmal so versuchen mit Zyklusregulierung durch Abnehmen und ggf. Clomifen oder so. Mal sehen.

Hallo und willkommen

Hallo Diana,
willkommen hier im Forum :0)
Hier kämpfen wir Mädels alle mit dem mehr- oder weniger gleichen Problem und natürlich dem Wunsch schwanger zu werden.
Für Fragen oder Unsicherheiten zum Thema PCO und den verschiedenen Behandlungsmethoden, findest Du also bestimmt jederzeit jemanden zum Austausch -und wir sind auch alle sehr nett! ;0)
Liebe Grüße
Linu

Hallo und willkommen

danke schön das freut mich das ich so lieb willkommen geheißen werde. und danke für das angebot das ihr mir bei fragen zur seite steht

Herzlich Willkommen!

Hallo Diana,

ich bin wie du, auch 22 Jahre alt und bastel mit meinem Verlobten (dem ich im Oktober das Ja-Wort geben werde) an unserem ersten Wunschkind! Bist du denn mit deinem Sohn ohne Hilfsmittelchen schwanger geworden? Und wenn du zu viele männliche Hormone hast lass dich auf jeden Fall auf PCO untersuchen. Aber vllt würde dir allein schon eine Gewichtsreduktion helfen, ich weiß selber das es schwer ist da ich wenn man es nach BMI nimmt, 50 kg zu viel drauf habe. :-( Es ist aber schon mal gut das du dabei bist und es versuchst etwas runterzubekommen. Hattest du denn, bevor du schwanger wurdest regelmäßige Zyklen und wie lange hatte es gedauert bis du schwanger wurdest? Ich würde dir wünschen das es wirklich nur am Gewicht liegt und es sich durch die Gewichtsabnahme wieder alles reguliert und du nicht diesen Weg gehen musst wie wir! :-) Melde dich mal was sich bei deiner FA so ergibt!

LG Anka, die heute wieder mit "leichter leben in Deutschland" angefangen hat und total stolz auf sich ist, da sie auf dem Geburtstag der Schwägerin nur ihre Zündersachen gegessen -und auf alles andere tapfer verzichtet hat :-P :-P :-P :-P

Herzlich Willkommen!

hallo Anka

also ich sage mal so um deine fragen zu beantworten, also ich habe noch nie so richtige nen regelmäßigen zyklus gehabt mal so mal so.

schwanger bin ich darmals sehr sehr schnell gewurden haben einmal nicht verhütet und schwupps schwanger. da hatte ich ja auch 20 kg weniger auf den rippen. aber die sind leider nach der schwangerschaft bis heute wie pech an mehr hängen geblieben.

meine fa meinte das sie es erstmal mit drei monate pille versuchen will und dann mit clomi und wenn das nicht helfen sollte will sie dann weiter testen.

hoffe das meine mens am wochenende eintrutelt das ich die pille anfangen kann denn die warterei ist nervig .

lg diana

ich bin neu hier und versuche mich durchzufinden

Auch Dir ein herzliches WIllkommen hier im Forum :-)

Ich kenne das nicht, dass man so lange die Pille nochmal nehmen muss. Ich sollte sie nur einmal 10 Tage nehmen, damit ich meine Mens bekomme (diese blieb über Monate hinweg komplett weg...).

Vielleicht könntest Du DIch ja auch an eine KiWUKlinik wenden?

Alles Gute!

ich bin neu hier und versuche mich durchzufinden

mit kiwuklinki hab ich mich so noch nicht auseinander gesetzt da ich halt allein und auf natürlichen wege schwanger werden will.

ich bin neu hier und versuche mich durchzufinden

Hey,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe zwar auch PCO, aber meine männlichen Hormone sind normal. Ich habe aber schon oft gehört. dass die Pille bei PCOlern mit einem zuviel an männlichen Hormonen verschrieben wird, um diese ein wenig auszubalancieren. Und soweit ich auch gelesen habe, werden viele PCOler nach Absetzen der Pille "plötzlich" doch schwanger, da der Zyklus ein wenig "in Übung" ist. 3 Monate sind zwar lang - aber wenn ihr schon so lange am Üben seid, würde es - vielleicht - in diesen 3 Monaten auch nicht klappen - aber wenn du jetzt schon mal mit der Pille anfängst, bist du auf alle Fälle einen Schritt weiter. Vielleicht kannst du ja den Arzt auf 2 Monate "runterhandeln" :-).

Ansonsten habt ihr jetzt genug Zeit, die ganzen anderen Dinge zu kontrollieren, die die anderen Mädels bereits erwähnt haben. Hormonstatus, Insulinresistenz, Spermiogramm....

Drück dir für die weiteren Schritte die Daumen!

LG, g

ich bin neu hier und versuche mich durchzufinden

naja das klingt da aber nicht so gut für mich aber ich gebe die hoffnung nicht auf denn irgendwann muss es ja mal klappen. vielleicht hab ich ja glück das ich dann gleich schwanger werde wünschen würde ich es mir aber wenn es nicht geht dann wird eben weiter probiert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen