hallo, bin neu hier, hoffe finde gleiche "opfer"
versuche seit über 2 jahren mit meinem mann kinder zu bekommen, leider erfolglos.
seit einem 1/2 jahr bin ich jetzt in behandlung und es wurde, genauso wie bei meiner schwester, ein pco-syndrom festgestellt!
erst versuchte man es mit clomi das die eibläßchen wachsen, leider erfolglos. jetzt bin ich auf spritzen umgestiegen, mit menogon HP - hat jemand erfahrung damit??
hier haben wir es auch geschafft das sich ein bis zwei bläßchen harangereift sind! zum 26.03. hin wurde dann ein eisprung ausgelöst.
ja und jetzt befinde ich mich im bangen warten!
beim befragen der experten hier wurde mir eine chance von ca 20 % eingeräumt das ich bei meinen vorgaben überhaupt schwanger werden kann! das macht einen echt fertig!
man soll die hoffnung nicht aufgeben, aber wo sie hernehmen??
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht oder ist mit mengon HP schwanger geworden??
viele grüß
verena
hallo, bin neu hier, hoffe finde gleiche "opfer"
Bin vor 3 Jahren SS geworden durch spritzen -Puregeon- und 2 IUI ! Wir haben 3 jahre auf unser wunder gewartet! Bist du in der kIWU? Nun haben wir im Jan. eine erolglose IUI hinter uns wir versuchen es weiter mit clomi aus kosten gründen und MEtformin nehme ich seit sommer 06 soll ja wunder bewirken mein Zyklus hat sich nun eingestellt und mit clomi soll das wohl wirken .Bin grenzwertig Insulinresistent und du schon mal getestet?
lg sylvi
hallo, bin neu hier, hoffe finde gleiche "opfer"
meine gott, 3 jahre sind schon stückchen zeit, aber es hat sich gelohnt! ich freue mich sehr für dich das es geklappt hat!
sorry, aber was genau meinst du ob ich in der kiwu bin?
beim insulinresistens-test kamen nur normalwerte heraus! aber ich weiß nicht ob sich so etwas noch verändern kann!?
ich bin sehr gespannt wie sich das alles entwickelt bei mir! bis vor 4 jahren hatte ich ein hormonstäbchen zur verhütung eingesetzt, nachdem es raus kam, kam kein zyklus mehr! und bis jetzt kommt auch nur unter hormunzugabe etwas!
momentan bin ich ja noch am warten was passiert, am 26.03. hatte ich ja einen ausgelösten eisprung und bis jetzt ist nichts passiert! lt. ärztlicher anweisung soll ich erst samstag einen sst machen und bis jetzt ist auch keine blutung gekommen!
mit clomi habe ich keine guten erfahrungen gemacht - es wirkt irgendwie nicht bei mir.
IUI ist auch noch nicht aktuell, es soll erst so versucht werden, mit hormonzugabe und künstlichem eisprung und normaler befruchtung.
bist du in einer praxis in behandlung?
ich habe bei meiner betreung nicht ein so ganz gutes gefühl denn man muß dort einem alles aus der nase ziehen, die informationen zu all den vielen für mich noch sehr neuen und oft beängstigenden dingen, kommen sehr spärlich!
wie war für dich das ganze? und wie hast du die veränderungen in deinem körper wahrgenommen??
sags bitte wenn ich zu neugierig bin!
viele grüße verena
hallo, bin neu hier, hoffe finde gleiche "opfer"
KIWU ist die Kinderwunschpraxis gemeint Reproduktionsmedizin! Dort bin ich weil meine FÄ keine ahnung hat die hat1 1/2 jahre an mir gewerkelt auch schon damals mit clomi da wuste sie nicht mal das ich PCO habe trotz Ultraschall und Blutentnahme. Wollte selber in dei KIWU dort haben die mehr ahnung und im moment ist es so das sie gute ergebnisse in sachen Metformin bei INsulinresistens oder auch bei keiner haben mit clomiIch habe ja auch noch keine Insulinresistens aber laut werte neige ich dazu.Wenn ich lang nix esse wirdmir kommisch.Deswegen sind meine tage auch weggeblieben und nun dank Metformin wieder da! Deswegen versuche ich es mit clomi wir hatten zwar schon einen clomi hinter uns vor einigen monaten aber leider zuwenig gexelt also war das eher wie lotto spielen. Damlas kostete die IUI nix es war die reinste massenabfertigung 200 frauen morgens zum Ultraschall nun gibts das nicht mehr wo nur 50 % bezahlt wird von den kassen. Trotzdem find ich 500 euro in unserer lage mit nur einem gehalt und meinem bischen was ich verdiene zu viel. Man muß schon viel fragen wenn man as nicht verstecht das mache ich auch immer ,frag einfach oder schreib es dir zuhause auf da vergist man nix.Die IUI ist echt an die psyhe gegangen weil ich damals noch voll earbeitet habe und mir was einfallen lassen mußte wegen denn vielen terminen zum blutabnehmen und US.Bei meiner letzten IUI fand ich das acuh nervend bin zwar nicht arbeiten aber meine tochter muß ich dann zu meinen Eltern bringen ist schon zeit aufwendig. Bei fragen kannst du dich gerne melden!!
lg sylvi
hallo, bin neu hier, hoffe finde gleiche "opfer"
welche "experten" hast Du denn gefragt?? 20% ist Humbug!
warum bei Dir gleich mit Clomi begonnen wurde ist mir auch ein Rätsel!
DU sagts bei Insulinresistenztest kamen "normale Werte" raus. Kannst DU mir bitte kurz sagen wie GENAU du getestet wurdest und wie die Werte sind?
Meistens wird nämlich falsch getestet ... leider.
In der Regel sollte PCO erstmal mit Metformin behandelt werden Das ist ein Antidiabetikum, dass dafür sorgt, das der Insulinhaushalt reguliert abläuft, was sich positiv auf das geasmate endrokrine System auswirkt. Es gibt Frauen (wie mich) die SUPER drauf ansprechen (bin aber trotz Normalgewicht damals extrem IR) und mache reagieren gar nicht oder sogar Negativ drauf. Aber einen Versuch ist es immer Wert ....
Ich selber war vollkommen anovulatorisch und hatte 2-3 Mal im JAHR eine Blutung. Nach 5 Wochen Met hatte ich meine Regel, und im dritten Zyklus (IMMER mit ES) war ich schwanger! Nach der Geburt von Laura (okt04) hatte ich bis zum vollkommenen Abstillen eine Regel, aber im US auch keine Perlenketten. Abgestillt habe ist Sep/05 und kurz vor Weihnachten 05 hielt ich wieder einen positiven Test in der Hand. Jan kam im August 06 zur Welt und seit Oktober habe ich eine Spirale, das mein Zyklus jetzt vollkommen regelmässig und Mit ES ist ;o)
Lieber Gruß,
Julia
hallo, bin neu hier, hoffe finde gleiche "opfer"
danke für deine zeilen!
das ist ja das ganze was mich momentan mehr als verwirrt!
ich löchre und frage meinen arzt und antworten mit denen ich wirklich etwas anfangen könnte bekomme ich trotz all den fragen nicht!
bei uns in der region ist meine kiwu-praxe sehr bekannt und hat eig. auch einen sehr guten ruf!
der insulinres.test wurde dort gemacht und als antwort auf meine frage was sache ist, kam: "bei ihnen ist alles ok" und auf meine weiteren fragen was ist ok?? und was wäre nicht ok?? kam wieder keine antwort!
vom essverhalten bzw von meiner figur (schlank) sei ich auch nicht der typ auf den das zu treffen würde!
ich hatte ja menogon gespritzt, und seit dem habe ich eine schrecklich schlechte haut bekommen und wirklich starken haarausfall - als ich fragte ob das normal sei, kam auch keine genaue aussage!
das stört mich wirklich sehr, aber leider weiß ich sonst nicht wo ich hin gehen soll!
hattest du irgendwelche nebenwirkungen?
es ist wirklich schön hier zu lesen das viele ihr glück bekommen!
ich freu mich da sehr für dich das du sogar 2 schätzchen bekommen hast! :-)
wie war das bei dir mit dem insulinre.test?? wurde auch per blutabnahme bestimmt??
liebe grüße
verena
hallo, bin neu hier, hoffe finde gleiche "opfer"
Wechsle die Praxis eine Praxis, die Dir keine verständlichen Antworten gibt, ist für Dich nutzlos!
Der insulinresitenztest läuft so UND NUR SO ab:
Blutabnahme NÜCHTERN,
Trinken einer Glukpselösung mit 75g Glukose. Blutabnahmen nach 1 und 2 Stunden. Die Blutabnahme erfolgt NICHT an der Fingerbeere, sondern aus der Vene und Glukose UND INSULIN müssen bestimmt werden. NUR DANN WURDE AUF EINE IR GETESTET! Meistens machen die Ärzte LEIDER nur die Glukosebestimmung und testen so lediglich auf eine eventuelle Diabetes.
Eine einmalige NÜCHTERN-Blutabnahme ist nur begrenzt aussagekräftig und da auch nur, wenn INSULIN mitgetestet wurde.
Ich war vor den kindern auch schlank und bin trotzdem stark Insulinresistent das hat weder mit dem Alter nch der Figur zu tun *ärgermichüberdeinenarzt!*
WOher kommste denn?
Julia *Sauer auf Deinen Arzt!*
hallo, bin neu hier, hoffe finde gleiche "opfer"
hm, das mit den ärzten ist wirklich nicht so gut! ich komme aus schweinfurt und du??
bei mir wurde nur eine nüchter-blutabnahme gemacht! aber da ich jetzt weiß was sache ist "danke, für die aufklärung!" werde ich mich noch mal dahinter klemmen um ein genaues ergebnis zu IR zu bekommen!
hatte am anfang aber auch clomi bekommen, das bekommt man doch auch bei einer ir oder??
aber trotz langem warten sprach ich garnicht darauf an!
war gestern wieder beim doc, bekomme heute mittag mein ergebnis, was beim 1. ES raus kam - soll mich aber schon darauf einstellen, das ich bald wieder spritzen darf!
ach ja, es ist übrigens eine gemeinschaftspraxis in der ich bin! werde da von 3 verschieden ärzten betreut! gestern war ich bei einer frau (bei ihr war ich vorher noch nicht) und sie hat mir wirklich alle fragen beantwortet! - leider war ich so überrascht, das ich vor lauter fragen, die mir in den sinn kamen, garnicht alle stellen konnte! - problem ist nur ich kann es mir nicht aussuchen von wem ich dort behandelt/betreut werde!
liebe grüße verena
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen