Suchen Menü

ganz dringende Fragen-es tun sich gerade Abgründe auf

Mädels ich hatte gestern einen ganz schrecklichen Tag(eine Freundin hat ihr baby bekommen und ich habe sie im KH besucht) und heute war auch nicht besser.

Momentan ist irgendwie der Wurm drin.

Ich hab auch gar nicht lange Zeit,aber ich muss euch 2 was wichtiges fragen,da ich ja nächsten Mittwoch dann auch wieder Termin in der KIWU habe.

Ich hatte heute auf Arbeit ein Paar da,die haben jetzt nach 10 Jahren Kinderwunsch ein Baby adoptiert.

Bei ihr stand die Diagnose primäre Ovarialinsuffizienz.Habe das mal gegoogelt.

Sowas habe ich doch nicht oder?

Da stand,dass keine Eizellen mehr vorhanden sind...ich habe ja aber bei den Stimus immer zuviele gehabt...

bitte bestätigt mir das mal eben,denn bei der Diagnose steht im Internet eindeutig,dass es keine Therapiemöglichkeit gibt.

Meine KIWU Ärztin meinte ja letztens auch,eine künstl.Befruchtung macht wenig Sinn,weil da viel zu viele Eizellen reifen würden,dass können wir nicht verantworten,so wie ich auf die Hormone reagieren würde....heul

noch ne andere Frage: habe Ende April mich ja nun durchgerungen und habe einen Termin beim Endo....da ja alle Ärzte bei mir der Ansicht sind,meine Werte sind gut(TSH immer über 2,4)möchte ich das ja gern von mir aus.

Die Überweisung habe ich nun von meinem Hausarzt und der hat doch jetzt tatsächlich auf dieÜ. geschr.: Verdacht auf Autoimmunthyreoiditis-das ist doch Hashi oder? Ich glaub ich spinne-da war doch noch nie die Rede davon....und jetzt???????

Bisherige Antworten

ganz dringende Fragen-es tun sich gerade Abgründe auf

Hi Stella,
wenn du immer zuviele Eizellen hast, dann kann Ovarialinsuffizienz ausgeschlossen werden - dh eigentlich das KEINE Eizellen vorhanden sind...(verfrühte Wechseljahre sozusagen)...
Bzgl Endo: Find ich gut das du da hingehst...irgendeine Diagnose(vermutung) muß dein HA auf die Überweisung schreiben..."Patient will unbedingt zu ihnen" geht da nicht :-P :-[
Ja, das wäre wahrscheinlich Hashi - aber warte erstmal ab was der Endo sagt...ich denke der HA hat das nur geschrieben um die Überweisung begründen zu können...
Bzgl künstl. Befruchtung: Ich denke mal du meinst IUI, oder? Denn bei IVF oder ICSI ist die Zahl der Eizellen egal (mehr sogar besser), denn die werden ja eh entnommen und dann befruchtet und danach wieder eingesetzt...Aber für IUI oder GVnP ist das natürlich nicht so toll wenn immer zu viele wachsen...
lg und halt die Ohren steif...
Sue

ganz dringende Fragen-es tun sich gerade Abgründe auf

Hallo Stella,also zu der hashi sache kann ich dir nur sagen bei mir war es auch lange nicht klar ob ich überhaubt was mit der SD hab.

Erst war nur von einer unterfunktion die rede,und jetzt lebe ich mit hashimoto.Ich kann dir nur sagen das sich die diagnose schlimm anhört es aber relativ gut zu behandeln ist.Auch wenn es keine heilung gibt,kann man gut damit leben.Ich nehme L-Tyhroxin und mein TSH wert ist dadurch wieder schön gesunken.Aber ich glaube zu wissen das bei hashi alle werte anders sind und nicht nur der TSH?Kann mich jetzt auch täuschen,will jetzt auch nichts falsches sagen.

Und zu der anderen geschichte da,wenn bei einer Ovarialinsuffizienz keine eizellen ranreifen,bei dir aber zuviele steht das doch ausser frage das du es nicht hast?Ich kenn mich damit jetzt nicht so gut aus,ich weiß nur das bei mir von alleine auch nichts wächst und bei mir war nie die rede von.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG


ganz dringende Fragen-es tun sich gerade Abgründe auf

Hallo Stella,
Ich denke nicht, dass Du in Panik verfallen musst......!
Bei dieser Frau bilden sich wahrscheinlich überhaupt keine Follikel-warum auch immer..... -und wie Du ja selber sagst, Du produzierst auf jeden Fall eine Menge ;0)
Dass eine künstl. Befruchtung nicht möglich sein sollte verstehe ich absolut nicht......!?
Es gibt ja da ganz verschiedene Möglichkeiten. Klar bei einer Insemination, wo der Samen direkt in die Gebärmutter gegeben wird und dann dort auf die gesprungenen Folis trifft, wäre es schlecht, wenn´s zu viele sind!
Aber z.Bsp. Jacky hatte doch soweit ich weiss 8...? Stück -die wurden entnommen,2 davon dann befruchtet -und wieder eingesetzt.
Und nu´is se schwanger :0)
Und Deine SD Werte sind theoretisch ok, dürfen bis 4 sein -aber nicht bei Kinderwunsch!!!!!
Deshalb solltest Du das auf jeden Fall noch einmal untersuchen lassen und Medis bekommen.
Und das mit dem Hashimoto könnte leider schon sein....... :0(
Dagegen lässt sich aber auch was unternehmen!
Ich nehme sowohl was für die SD -Unterfunktion (Wert zuletzt bei 3,5)
als auch gegen das Hashi.
Sag mal, bist Du in einer Kinderwunsch-Praxis?
Weil meine SD Werte hatte z.Bsp. meine normale FA damals gar nicht angesprochen, und dabei sind die echt nicht so dolle!
Natürlich können sich Werte im Laufe der Zeit auch mal verschieben, aber die reg. FÄ sind da vielleicht nicht ganz up to date, was in Sachen Kinderwunsch-Behandlung wichtig ist.....
Kurz um ;0) es ist sicher auch für Dich möglich ein Baby zu bekommen, ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Linu

Ha-wärend ich hier mühsam tippe, springen hier mal eben *zack* die anderen her ;0D

@ Linu

Ich hatte 16EZ
davon waren 10reif und 7 haben es geschafft 5wurden eingeforen und 2 hab ich bekommen =)
also für icsi sind die vielen follis super stelle =)
und bei einer iui wenn man es vorsichtig dosiert kann es auch klappen..
soweit ich weiß ist rica von einer iui mit zwillingen ss geworden und ich habe clomi bekommen bei der iui und hat auch super geklappt..
man muss nur wirklich niedrig dosieren bei der künstlichen befruchtung.
lg Jacky
mach dir nicht so viele sorgen stella du wirst es schaffen genuso wie die anderen auch

@ Linu

Ich hatte 16EZ
davon waren 10reif und 7 haben es geschafft 5wurden eingeforen und 2 hab ich bekommen =)
also für icsi sind die vielen follis super stelle =)
und bei einer iui wenn man es vorsichtig dosiert kann es auch klappen..
soweit ich weiß ist rica von einer iui mit zwillingen ss geworden und ich habe clomi bekommen bei der iui und hat auch super geklappt..
man muss nur wirklich niedrig dosieren bei der künstlichen befruchtung.
lg Jacky
mach dir nicht so viele sorgen stella du wirst es schaffen genuso wie die anderen auch

DANKE ihr Lieben für eure Hilfe

Tausend Dank für eure zahlreichen Antworten-ihr habt mich sowas von beruhigt! Keine Ahnung,wahrscheinlich bin ich einfach ein bisschen überängstlich und will nicht in ein paar Jahren denken, Mensch da hättest du auch eher schon darauf kommen können.

Eigentlich hieß es ja bei mir auch nur ich habe eine Eizellreifestörung,aber manchmal habe ich angst,dass ich da was falsch verstehe....

Bin in einer KIWU in Behandlung und nicht nur beim FA. Komisch halt nur,dass die es nicht für behandlungsbedürftig finden mit meiner SD...deswegen will ich mal noch eine andere Meinung haben.

Ihr könntet Recht haben, damit,dass der Doc ja eine richtige Begründung benötigt welche ich ihm ja nicht geben konnte,weil ich da halt einfach ma hin will :-)

Die vielen EZ sind bestimmt gut,aber meine Ärztin in der KIWU meinte, ich würde,so wie ich darauf reagiere,dann ca.30-40 EZ produzieren und das kann man nicht verantworten .

Aber warum produziere ich denn schon allein bei GVNP mit Gonal z.b.(erst 37,5 dann 75 Einheiten) schon 3-8Eizellen????

Das ist mir manchmal echt alles zu kompliziert...ich werde jetzt mal ne Runde schlafen

DANKE ihr Lieben für eure Hilfe

huhu stella
also wenn du schon weiß das du bei niedrigen dosis viele eizellen bekommst dann kann man dich ja so stimulieren für ne künstliche befruchtung dann ist es auch nicht gefährlich..
also irgendeine möglichkeit wird es bei dir schon geben..
mach dich nicht verrückt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen