Suchen Menü

einpeglung des Zyklus

hallo mädels,

ich hab da mal ne frage.... ich nehme ja nun metformin, weil ich zu viele männliche hormone habe... wie lang hat das bei euch gedauert eh sich der zyklus einigermaßen normalisiert hat???

freue mich über gaaanz viele antworten ;)

eure susi

Bisherige Antworten

ich nehme gegen die männlichen Hormone Dexamethason,aber der unregelmäßige Zyklus,kann auch von was anderem kommen

einpeglung des Zyklus

bei mir hat sich seit ende Juli nichts getan was die Zykluslänge angeht. Die männlichen Hormone sind immernoch viel zu hoch. Ich bekomme jetzt aber Clomifen zusätzlich und hoffe dass es endlich klappt. Das wäre bestimmt auch für dich eine Option.

Grüßchen

Floh

einpeglung des Zyklus

hallo,

ich nehme metformin seit vergangenem dezember, also jetzt knapp ein jahr. da habe ich mit 250mg angefangen und innerhalb mehrerer wochen auf 1000mg aufdosiert. schon innerhalb der ersten drei monate (bei der geringen anfangsdosis hätte ich noch gar keinen effekt erwartet) wurde mein zyklus regelmäßiger. zwar noch recht lang, aber immerhin +- ein paar tage regelmäßig und mit (späten) eisprüngen. bis auf eine ausnahme wurden die zyklen immer kürzer, so dass ich eine weile regelmäßig um den 20/22 zyklustag herum ES hatte. die gyn. sagte, ich könnte metformin noch nach oben dosieren, aber ich war damit zufrieden. inzwischen hats sich noch weiter verbessert. im letzten und diesen zyklus hatte ich ES pünktlich am 15 zyklustag!! [:-}

man kann ja auch nicht erwarten, dass sich die hormonwerte von heute auf morgen mit metformin regulieren. wenn der zyklus sich tendenziell verbessert und die stärke des kinderwunschs es zulässt, würde ich dem ganzen erstmal zeit zum einpendeln geben und erst dann die hormonelle keule schwenken...:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen