Suchen Menü

bin neu hier und brauche Rat

Hallo zusammen...

ich verstehe das alles nicht mehr...

Meine FÄ hat bei mir das PCO Syndrom festgestell. Darafhin wurde ein Hormonstatustest gemacht ( 2x im Zyklus Blutenthamne) jetzt wird mein Blut noch auf das Anti müller Hormon getestet, un dich habe gelesen das das erst ab 30 gemacht wird, ich bin 26!Ich habe so viele Fragen, die ich immer wenn ich bei meier FÄ sitze vergesse. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

kann ich schwanger werden?

Was kann noch alles auf mich zukommen?

Wie ist es mit Clomifen???

ich versteh das echt alle snicht mehr, man fragt sich, warum gerade ich? warum kann ich nicht einfach schwanger werden? aber es gibt ja genug frauen, die das Problem haben..

Also, ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir hefen könntet..

Schonmal ein GROßES DANKESCHÖN an alle!!!

Bisherige Antworten

bin neu hier und brauche Rat

Ich bin 22 und hab auch PCO. Hab im Februar die Pille abgesetzt und es tut sich nix! Zu viele männliche Hormone, ganz viele kleine Zysten in den Eierstöcken, keinen ES, Pickel! Halt das übliche! Hab jetzt Clomi und DEXA verschrieben bekommen! Spemiogramm wurde auch schon gemacht, ist gut! Jetzt warte ich auf meine TAGE, die alle 43 ZT mal kommen! Bin heute bei ZT 32... dieses warten macht mich total hibbelig! Am ZT 5 beginne ich dann mit CLomi und hoffe das dies endlich die SS herbeiführt! Hab total Angst das ich gar nicht schwanger werde!!

PCO ist echt nervig und ich frage mich auch dauernt wieso die ganzen Assi-Frauen (HarzIV usw) ein Kind nach dem nächsten bekommen und die jenigen die ein ordentliches Familienverhältnis und eine gesichtere Zukunft haben kein Kind bekommen bzw. warum einem soo Steine in den Weg gelegt werden...

bin neu hier und brauche Rat

Genau diese ganze scheiße mach ich auch gerade durch, nur das ich noch keine Medi bekomme muss erst auf die auswertung des Anti Müllers Hormon Test warten. Das ist alle sne scheiß, ich verstehe das alles nciht... :,( :,(

bin neu hier und brauche Rat

hallo diamant...

habe auch pco und bin aktuell in der 14. woche schwanger ....

mach dir keine sorgen,denn nach genauer diagnostik und medikamentöser einstellung wird es auch bei dir klappen ....

meine hormonwerte ( männl. ) waren ne absolute katastrophe unbehandelt und mit richtiger therapie sind die werte in den normbereich gelangt ... wichtig ist auch die untersuchung der schilddrüse, bin schwanger geworden nachdem zusätzlich noch die schilddrüse richtig eingstellt wurde und ich auch erfolgreich abgenommen habe, was zum ss werden sehr wichtig ist, falls man übergewicht haben sollte.....

aber du musst ziemlich viel geduld haben und darfst nicht die nerven verlieren.....

drück dir ganz fest die daumen und wünsch dir viel glück :THUMBS UP:

gruß

gundi

bin neu hier und brauche Rat

Hallo, ich habe auch das PCOS. Bin nun aktuell in der 27. Woche schwanger und das ganz ohne Behandlung. Die Schwangerschaft kam mehr als unverhofft. Uns wurde mitgeteilt, dass eine SS auf normalem Wege nicht möglich sei, da das Spermiogramm meines Partners sehr sehr schlecht ausgefallen ist und sämtl. ovulationsauslösenden Maßnahmen bei mir fehlgeschlagen sind. Wir wollten 2011 mit der künstl. Befruchtung beginnen, was sich nun erledigt hat. Im Mai 2010 bin ich ganz unverhofft schwanger geworden. Damit möchte ich dir und allen anderen Frauen Mut machen! Wunder gibt es doch!

Ich muss meiner Vorrednerin recht geben, du brauchst Geduld. Der Kopf spielt eine wichtige Rolle. Meine Gedanken drehten sich auch nur noch um das eine Thema "schwanger werden". Als ich die Diagnose erhielt, dass es auf normalem Wege nicht klappen wird hat sich meine Denkweise geändert. Ich habe gar nicht mehr darüber nachgedacht und siehe da - schwanger! Ich weiß, das Denken "abzuschalten" ist schwer, aber ich glaub, dass er eine ganze Menge damit zu tun hat.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir viel viel Glück!

LG

bin neu hier und brauche Rat

Hallo Gundi...
Das ist eine sehr aufmunternde Antwort. DANKE dafür...
Hab aber noch eine Frage an dich?
Wie lange hat es bei dir gedauert bis du schwanger warst?

bin neu hier und brauche Rat

Ich bin durch meine jetzige SS auch wieder auf Hartz4 gefallen, leider.

Aber ich habe auch PCO. Ich weiß aber was du meinst.

Das sind halt die Leute, die nicht darüber nach denken ob sie jetzt schwanger werden oder nicht. Und schwupps...werden sie es und nehmen es hin, da es ja praktischer ist.

Schlimmer sind die Frauen die nicht ordentlich verhüten und denken, ach, passiert mir schon nicht und dann eins nach dem anderen abtreiben lassen und sie auch noch wissen das sie ss sind aber erst Wochen später zum FA gehen und sie weg gemacht werden in der 9. oder sogar 12. Woche.

In meiner VK steht unten ein Link wo es zu einer Homepage von meiner kleinen geht und auf Video´s ist das erste in der 12. Woche auf 4D und das ist mir unvorstellbar, da noch eins weg machen zu lassen.

bin neu hier und brauche Rat

Hallo,

ich habe auch PCO und habe mich gefragt, warum ich??? War auch ein paar Monate bei einer Therapeutin, weil ich nicht mehr raus wollte da ich nur Schwangere und Babys gesehen hab.

Du kannst schwanger werden, allerdings kann aber noch einiges auf dich zukommen.

Denn das Clomi ist erst der Anfang. Danach kommt das KiWuZe und andere stimmulierende Mittelchen.

Bei mir hat es nicht geholfen (steht auch in meiner VK beschrieben und in dem Homepage-Link ganz unten). 3 Versuche ohne Folli, dann in ein KiWuZE geschickt worden, der Arzt war einfach nur drauf aus, die Frau auf ein Stuhl zu setzen und die Samen rein zu spritzen--FERTIG--

Nach dem 3. Termin (Aug.09) bin ich schon nicht mehr hin und habe einfach mal los gelassen.

Im Nov. bin ich zu einem anderen Arzt der mir nochmals Clomi verschrieb, und im 3. hats dann doch noch geklappt. Trotz schlechtem SG (OAT Stufe 2-3...3 ist das schlechteste)

Jetzt habe ich noch 31 Tage bis zum ET [:-}

hallo nochmal

huhu diamant,

bei mir hats drei jahre gedauert, allerdings fast ein jahr wieder bis die diagnose endlich kam, denn man versucht es ja zuerst mal ein jahr lang ohne gleich zum arzt zu rennen .... hätt ich besser gleich mal gemacht :-( aber naja

nach der diagnose kam erstmal ärztemarathon und ewig auf termine warten und dann irgendwann die medis. also wenn mir mal von dem zeitpunkt ausgehen wo ich bestens eingestellt war ( hormone, schilddrüse und zielgewicht) dann hat es eigentlich nur 5 monate gedauert *stöhn*:-|

also richte dich besser auf ne längere übungsphase ein, denn es dauert seine zeit bis medis wirken und man eben alles passend hat, leider.

wünsch dir viel glück und kopf hoch .....

gundi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen