Suchen Menü

Zwischen der ersten Clomi-Behandlung und dem Start mit Spritzen

Hallo,
ich sitze hier gerade voll zwischen 2 Stühlen. Der Eine (Clomi-Behandlung) war zwar bequem, dafür hatte der 0 Wirkung. Der Andere (Spritzen) scheint mir noch mehr bedrohlich wir was anderes.
Kennt das jemand, könnt ihr mich beruhigen, bitte, bitte,...
Was mir neben dem unguten Gefühl noch seltsam erscheint ist die Tatsache, dass ich erst am ersten Tag des nächsten Zyklus in der KiWu-Praxis anrufen soll, sodass die mir dann den nächsten Behandlungsplan zukommen lassen können.
Entweder ich seh das falsch, dann korrigiert mich bitte. Oder die könnten mir den Behandlungsplan schon vorher zukommen lassen. Dann weiß ich wie es weitergeht und könnte mich darauf einstellen.
So wie ich mich kenne fällt der erste Zyklustag garantiert auf Ostersonntag, oder so.
Kann mir da jemand beistehen?
:HELP: :HELP: :HELP:
Bisherige Antworten

Zwischen der ersten Clomi-Behandlung und dem Start mit Spritzen

Hey
also wenn die sagen du sollst zt1 anrufen wegen den plan denke ich das du dann zt21 zur blutkontrolle kommen und dann wird geplant und dann der nächste zyklus weiter gemacht..
also so war es bei mir immer..
in dortmund in der kiwu..
in welcher kiwu bist du?
Also ich finde das spritzen besser..
aber das musst du entscheiden
viel glück Jacky

Zwischen der ersten Clomi-Behandlung und dem Start mit Spritzen

Hey,
also ich musste auch immer an ZT1 anrufen, um dann bis zum 3. ZT mit der Stimu zu beginnen, dh ich musste dann am 3. ZT erst vorbeikommen, da wurde US gemacht und eben Blut abgenommen. "Behandlungsplan" hört sich kompliziert an, ist aber sicher nur ein Wisch auf dem steht, wieviel du erstmal täglich spritzen sollst.
Und selbst wenn der 1. ZT ein Freitag ist - bis zum 5. ZT kann man noch mit Spritzen anfangen - also kein Problem!
Und an das Spritzen gewöhnt man sich :-).
LG udn alles Gute, Sina

Zwischen der ersten Clomi-Behandlung und dem Start mit Spritzen

Hallo, und herzlich willkommen hier im Forum!
Und mach Dir keine Sorgen, das wird alles!
Die Spritzerei ist recht einfach zu machen, allerdings sollte Dich die Praxis doch vorher mit dem System vertraut machen (geht aber sicher auch in der Apotheke)
Der Behandlungsplan sollte eigentlich in der Tat schon vorher feststehen-ihr habt das ja so besprochen. Sollte also eigentlich ja kein Problem sein, ihn vorher zu bekommen.
Aber wenn die Dir am Telefon sagen, wieviel Du spritzen musst und Du die Sachen schon daheim hast, brauchst Du den Zettel auch nicht zwingend sofort.
In der Regel spritzt man immer die selbe Dosierung bis zum ersten US
Und an welchem Zyklustag Du mit Spritzen anfangen solltest, kannst Du ja vielleicht noch vorher telefonisch anfragen, falls der Zyklusbeginn tatsächlich auf Ostern fällt. Dann fängst Du in Ruhe an, und vereinbarst nach Ostern einen Termin für den US -der sicher auch nicht vor ZT 10 /11 sein wird......
Ich wünsche Dir einen guten Start in den neuen Zyklus,
Liebe Grüße
Linu

Willkommen im Forum!

Hallo Friela,
ich kann deine Ängste und Sorgen absolut nachvollziehen ^^
Mit ging es ganz genauso wie dir.. ich hab mit Clomi begonnen und dieses 4 Zyklen lang genommen. Davon hatte ich glaube ich 3 Mal einen Eisprung.
Dann wurde ich in die KIWU überwiesen und sollte dort gleich mit Spritzen anfangen. Hat mir am Anfang auch große Sorgen bereitet.
Aber das Spritzen soll zum einen "gesünder" sein und zum zweiten kann man den Verlauf mit Spritzen viiiel besser beeinflussen :)
Das Spritzen an sich ist üüüberhaupt nicht schlimm. Tut nicht weh, (weil Nadeln sooo dünn) und ist auch gar nicht schwer, wirste sehn.
Mach dir keine Sorgen ^^ das wird schon!
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen