Hallo zusammen,
nachdem ich einige Zeit mehr eine stumme Mitleserin war, wollte ich mich auch mal vorstellen:
Ich bin 33 Jahre alt und seit Februar am "üben". Nach Absetzen der Pille hat sich mein Zyklus überhaupt nicht eingespielt (5 bis 8 Wochen), so dass ich vor zwei Wochen zu meiner FÄ gegangen bin. Diagnose PCO.
Die letzte Zeit habe ich ziemlich viel im Internet recherchiert und bin da auch auf Euch gestoßen. Ihr scheint ja echt eine super-nette eingeschworene Truppe zu sein! :-)
Meine Ärztin hat mir jetzt Clomifen verschrieben. Ich würde am liebsten gleich anfangen, aber mein Mann stellt sich noch ein bisschen an. Er hat Angst, dass es mir Mitte Oktober bei unserem Urlaub nicht gut gehen könnte und hat mich jetzt noch sechs Wochen "hochgehandelt". Mann, und ich würde am liebsten gleich mit Clomi starten!!
Nach Rücksprache mit meiner Ärztin warte ich jetzt, bis ich das nächste Mal meine Tage bekomme (das letzte Mal war vor fast neun Wochen!). Ich nehme dann noch ca. drei Wochen die Pille und dann geht`s hoffentlich bald los. Wenn alles klappt, kann ich es auch so terminieren, dass der Ultraschall am 11. ZT am Tag vor der Abreise in den Urlaub ist. Dann muß ihm auch nicht sagen, wann die optimalen Tage sind und er dringend ran muss. Ich habe nämlich ein bisschen Befürchtung, dass er dann vor lauter Aufregung Schwierigkeiten hat.
Ach, eine Frage habe ich übrigens noch: wurde bei Euch ein Bluttest gemacht? Im Speziellen würde mich interessieren, ob man nicht auch den Blutzucker messen muss? Bei mir gab's nur einen Ultraschall. Ich bin nicht übergewichtig, habe aber seit Absetzen der Pille deutliche Hautunreinheiten bekommen. Scheint dann wohl ziemlich eindeutig zu sein?
Liebe Grüße :IN LOVE:
Rapunzel