Suchen Menü

Wieder nix....:-(

War heute beim FA. Sollte an ZT 10 kommen und untersucht werden. natürlich war wieder keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut und

es gibt auch keinen Leitfollikel. Natürlich waren die männlichen Hormone wie immer viel zu hoch... Met darf ich nicht erhöhen und Clomi gibts auch keins. Ich soll aber am Di wieder kommen ob sich was getan hat. Was soll das? Ist doch klar, dass sich da auch wieder nix getan hat. Hatte in den letzten 140 Tagen 2x meine Mens. Da wird auch an ZT 15 nix zu sehen sein....sie sagt sie muss erst ne follikelreifungsstörung diagrnostizieren, bevor sie mir clomi verschreiben kann. Das könnte jeder Blinde bei mir diagnostizieren, aber egal... Der Spruch:" sie sind ja erst 28 wir haben ja noch Zeit" hat mir dann den Rest gegeben. Ich finde 28 (wenn man wie ich 3 Kinder haben möchte) sogar schon ziemlich alt. Wirklich feinfühlig ist die nicht...Naja, mal schauen was sie Dienstag sagt

Traurige Grüße :,(

Floh

Bisherige Antworten

Wieder nix....:-(

Ach nein,dachte das bei dir wennigstends etwas mehr positives rumkommt.:-(.Versteh nicht warum du met nicht erhöhen darfst,wenn du schon kein clomi bekommst.Ist doch offensichtlich das es ohne medis zu nichts führt,also wozu warten?.Und den spruch mit dem alter kann ich auch bald nicht mehr hören,okay ich möchte auch gerne 3 kinder,und werde bald 23.Aber natürlich möchte ich einen gewissen altersabstand zwischen den kindern min 3-4 Jahre.Also irgendwann wirds natürlich knapp aber feinfühlich ist was anderes.

Du bist noch nicht alt,keine angst.Noch ein Junger hüpfer mit 28 Jahren.Aber du darfst nicht traurig sein,besteh einfach am dienstag auf irgendwas entweder met erhöhen oder clomi.Das ist dein gutes recht,selbst etwas zutun.:-)

GLG

Wieder nix....:-(

Hi Floh,
tut mir so leid das sich nicht wirklich was tut...
Wieviel Met nimmst du (bei welcher Größe/Gewicht)...wenn du es gut verträgst und keine Probleme hast würd ich persönlich einfach leicht erhöhen (aber das ist wirklich nur meine persönliche Meinung)
Tja und dann die oblilgatorische Frage: Wenn die FA so mies ist...warum suchst du dir nicht nen FA der sich mit PCO auskennt....ich hab Jahre mit unfähigen Ärzten verschissen *sorry* :-[ und mit dem "richtigen" war ich innerhalb von 8 Monaten schwanger....
Bzgl Schleimhautaufbau: Versuch doch mal einen Zyklustee - der enthält Phyto-Hormone, die da auch helfen und das ganz ohne Arzt oder Rezeptzwang! (geb hier gern die Mischungen bekannt die ich so kenne und genommen habe)
lg und toitoitoi für Dienstag, Sue

Wieder nix....:-(

Hi Sue,

wie gehts dir denn? Hast dus deinem Mann schon gesagt? Drücke dir die Daumen dass alles gut wird, sowohl mit der SS als auch mit deinem Mann!

Bzgl. meines FA: leider kann man hier nicht so einfach wechseln. Hatte ja erst gewechselt weil die andere mich garnicht erst behandeln wollte und musste dann ewig lange auf nen ersten Termin warten. Ich bin in einer Endokrinologischen Schwerpunktpraxis, die kennen sich also mit PCO aus. Sie verlässt sich halt nicht auf meine Aussagen sondern will alles mit eigenen Augen sehen hab ich das Gefühl. War ja heute erst das 3. Mal bei ihr. Ich warte erstmal ab was Dienstag bei rum kommt. Trotzdem nervt es total!

Steht das mit den Phytohormonen auf der Packung vom Tee? Ist so witzig, hab bio studiert und weiß daher dass Phytohormone einfach pflanzenhormone sind die jede Pflanze hat. Aber ich probiere alles aus :-) Also würdest du mir die Mischung verraten?

GvlG Floh

Wieder nix....:-(

Hi, das jede Pflanze Hormone hat wußte ich ;-)
Nein, auf der Packung steht nichts, denn es ist kein Packerltee ...Das sind Mischungen die du dir in der Apotheke machen lassen kannst.
Ich meinte damit nur das es Pflanzenhormone sind die wie unser Hormone wirken (Östrogenartig, Progesteronartig etc)
Hier die Mischungen:
in der ersten KiWu Zeit 2008 hab ich den getrunken:
Zyklustee:
1 Zyklushälfte
Rosmarin (fördert ES, regt Keimdrüsen an)
Beifuss (Fördert ES, Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützt Follikelstimulierendes Hormon in Hirnhangdrüse)
Salbei (östrogenartig)
Himbeerblätter (östrogenähnlich)
2. Zyklushälfte
Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Scharfgarbe (gestagenartig)
Brennnessel (Schlackenabtransport)
je 40 g, 1 Eßl. auf 200 ml. Wasser 10-15 min. ziehen lassen, 3x täglich
dann hab ich vor ca 1/2 Jahr mit dem angefangen:
Storchenschnabeltee:
Brennesselsamen 10,0
Malve schwarz 10,0
Ringelblume 10,0
Storchschnabel 10,0
Frauenmantel 40,0
Johanniskraut 30,0
Zyklus hat sich langsam eingependelt und vor etwa 4 Wochen hab ich dann mit Himbeerblätter und nach ES Frauenmantel angefangen.
lg und toitoitoi!
Sue

Dankeschön Sue

:-D

Wieder nix....:-(

Jetzt kommt der Brüller: Sie sagt ich soll Met nicht erhöhen, verschreibt mir aber jetzt 1000er anstatt zuvor 500er. Ich glaube dann tue ich mal blöd und nehme weiterhin 2 Tabletten 8-) :-P

Wieder nix....:-(

Genau was sie nicht weiß,macht sie nicht heiß:-)

hihi

das ist gut - aber ich würd trotzdem langsam erhöhen, nicht das es dich umhaut mit nebenwirkungen...
lg und viel Glück!
Sue

Danke Sue :-)

Wieder nix....:-(

Hey Floh,
das ist ja echt total ärgerlich! Auf was wartet sie denn noch?? Ich will dir ja nix einreden, aber ich glaube, an deiner Stelle würde ich mir einen anderen FA suchen. So kommst du ja nicht voran!
Met einfach erhöhen ist glaub ich nicht so ne gute Idee, das wird ja nach Körpergewicht dosiert. Und ich denke, wenn es bei dir bisher überhaupt nicht anschlägt, wird es das dann wahrscheinlich auch nicht, außer, dass du die Nebenwirkungen zu spüren bekommst.
Wenn Clomi bei dir nicht angebracht ist, wüsste ich nicht bei wem...
Trotz allem drücke ich dir natürlich die Daumen, dass am 15. ZT vielleicht doch was zu sehen ist!
LG, Catty

Wieder nix....:-(

Hi Catty,

danke für deinen Beitrag. Also das met bei mir garnicht wirkt kann man nicht sagen. Nehme es erst seit 60 Tagen und hatte in der Zeit sogar nen ES (an ZT 48 oder so). Ich warte erstmal Dienstag ab

gvlG Floh

Wieder nix....:-(

Hallo Floh!
Das ist ja echt blöd. Sehr unwarscheinlich, dass bis Dienstag viel passiert. Ich würde beim nächsten besuch echt auf Clomi bestehen. versuchen kann man es doch, gibt doch nicht zu verlieren! Mut haben und Klappe aufmachen. Sonst vergehen die Monate und nichts passiert. Habe das auch lange durch. Immer zum FA und nichts passierte, nur Gerede.
LG Juni

Wieder nix....:-(

Denke es kommt jetzt drauf an was sie Dienstag sieht. Muss dazu sagen, dass ich Met auch erst seit 60 Tagen nehme....Aber mir geht alles zu langsam. Bevor ich met bekommen hatte wollte sie mich nicht behandeln weil ich ne zyste hatte und sie mich so nicht in die SS schicken wollte. Denke sie ist sehr vernünftig, aber es nervt so tierisch weil ich so ungeduldig bin

Wieder nix....:-(

Hey Floh,
auch von mir ein "I´m so sorry" wirklich eine sehr blöde Sache!
Und wie auch die anderen Mädels schon vorgeschlagen haben, solltest Du vielleicht den Arzt wechseln......
Bist Du denn noch bei einer "normalen" Frauenarztpraxis?
Ich denke, eine Kinderwunsch-Praxis wäre bestimmt eine bessere Adresse. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten wie Clomifen oder Metformin. Vielleicht würdest Du auf ein anderes Medikament besser ansprechen.
Und das mit dem Alter ist wirklich der absolute "No go -Spruch" Ich hasse das! Als ich nach der FG den Termin für die Ausschabung gemacht habe, sagte doch auch grade so eine junge Arzthelferin: "Sie sind ja noch jung, und können noch lange Kinder bekommen"
Laut Statistik sind wir wahrscheinlich echt noch ganz gut dabei, aber wenn Frau mal an die 30 ist, tickt die Uhr eben nicht mehr bloß, sie brüllt! ;0)
Sorry, jetzt musst´ich doch grade noch mal eine Runde altersfrusten -obwohl ich Dir eigentlich ursprünglich nur eine Umarmung schicken wollte ;0)
Auf jeden Fall ganz herzliche Grüße und ich hoffe es tut sich bald was in Sachen ES!
Linu

Wieder nix....:-(

Genau das ist auch meine Meinung. Und wenn man mehrere Kinder haben möchte und dann noch PCO hat, ist man mit 28 schon relativ spät dran find ich.

Bin nicht in einer "normalen FA Praxis" sondern in der Endokrinologischen Schwerpunktpraxis mit kiwubehandlungen. Ich bin erst zu ihr gewechselt, die andere hat mich garnicht behandeln wollen. Also bleibt mir nichts anderes übrig als noch etwas abzuwarten. So schnell krieg ich eh keinen Termin woanders. Hier ist ziemlicher Ärztemangel..

LG Floh

Wieder nix....:-(

Hey Floh,
ich weiss, das ist genau das, was du jetzt hören willst, aber die FA tut wohl auch nur ihre Pflicht - Clomi ist eben ein Medikament, dass man nur geben kann/darf, wenn es angebracht ist. Du bist ja noch nicht lange bei der FA, und sie kennt deinen Körper nicht, wie du ihn kennst udn will sich selber erstmal ein Bild machen -und warten, bis das Metformin vielleicht alleine wirkt - ohne Clomi. Blöd für dich, aber sie wird es bei ihren anderen Patientinnen wohl genauso machen....
Die Metdosis würde ich auch nicht einfach so erhöhen - lieber nochmal nachfragen - auch, wenn das jetzt wirklich echt beschissen für dich ist.
Den Spruch mit dem Alter - damit wollte sie dich sicher nur "beruhigen", was hätte sie denn sonst sagen sollen? Dass du schon zu alt bist, um 3 Kinder zu bekommen und am besten gleich damit aufhören solltest? Ich weiss, es ist schwer in so einer Situation die Sicht bzw. die Aussagen mancher Aerzte nachzuvollziehen, aber du musst bedenken, dass die in ihrer Praxis wahrscheinlich auch eher Patientinnen hat, die "jenseits der 28" sind - und damit bist du wohl für sie wirklich noch sehr jung! Seh´s als Kompliment und als Tip, dass du dich nicht stressen lassen sollst. Mann, ich bin 34, und will auch noch 2 Kinder haben - was soll ich denn da sagen? :-)). Nein wirklich - lass dich nicht stressen - das macht die ganze Sache auch nicht besser - wenn du jetzt den FA wechselst, wird der auch nicht gleich mit Clomi anfangen, oder? Dann mach lieber diesen Zyklus noch, was die FA sagt, die kann dann deine Follikelreifestörung diagnostizieren und im nächsten Zyklus wird sie schon reagieren.
Lass den Kopf nicht hängen!!!
Und sorry für die offenen Worte - ich habe mich ja auch oft genug über meine Ärzte aufgeregt, aber im Nachhinein hat schon vieles einen Sinn ergeben....
Das wird schon werden, ich sag´s dir!!!
LG und alles Gute, Sina

Wieder nix....:-(

Hi Sina,

ich werd auch die FA erstmal nicht wechseln. Sie ist halt sehr vorsichtig, wie ich finde etwas zu sehr. War ja letztes Mal auch schon an ZT 10 da, da hätte sie ja auch schon feststellen können dass eine Eizellreifungsstörung vorliegt wenn sie mich später nochmal einbestellt hätte. Es dauert mir einfach alles zu lange! Gerade bei meinen Endloszyklen bedeutet ein Zyklus länger zu warten wieder verlorene 2 Monate...

Wg. dem Alter. Eigentlich mach ich mir deswegen auch keinen Stress. Es ist eher so dass ich finde, dass die Ärztin nicht sieht, dass einen das auch mit 28 (und wir haben ja Mädels im Forum die 22,23 usw sind) total fertig macht wenn es so lange nicht klappt.

Ich werde auf jedenfall noch bei der FA bleiben. Hätte mir nur etwas mehr Verständis gewünscht von ihr. Ist auch sehr unpersönlich. Aber es zählt ja der Erfolg, ich muss ja in meiner FA keine Freundin finden ;-).

Danke auf jedenfall für deinen Beitrag :ROSE:

Grüßchen

Floh

Hey Süße...

ich weiß so blöd wie das momentan läuft,aber der Körper ist keine Maschine,du musst ihm Zeit geben.

letztens war du doch so froh über einen ES,diese Hürde muss nu auch diesen Monat erstmal genommen,um zu sehen in wie weit sie das alles normalisiert.

wird denn was in Angriff genommen gegen die erhöhten männlichen Hormone,habe ja dasselbe und daher ein Eizellreifungsstörung =(

das dexa muss auch erstmal wirken,der Doc meinte das kann echt Monate dauern,mehr als warten kann ich auch nicht. Braucht halt seine Zeit,auch wenn wir uns wünschen,dass das alles schneller laufen sollte

jetzt fasel ich zu viel rum ;-)

warten wir mal das WE und dann weiterschauen,

glg drück dich :KISSING:

Hey Süße...

Hi stesa,

das Met soll ja gegen die männlichen Hormone sein. Also quasi ja ne 'Nebenwirkung vom Met, denn eigentlich ist es ja gegen Insulinresistenz-

Ich weiß dass das alles Zeit braucht aber es ist soooo langwierig.

Grüßchen

Floh

Hey Süße...

keine Ahnung ob ich das schon mal gefragt habe,aber hast du denn auch eine Insulinresistenz??

weil wenn nicht,kannst du doch auch was anderes dagegen bekommen

lg

Hey Süße...

was gibts denn noch dagegen? es wurde nie getestet aber glaube schon, denn meine ganze familie hat diabetes...

Grüßchen

Hey Süße...

hmm ehrlich gesagt,einfach medis nur so auf verdacht geben, finde ich nicht gut,schließlich sollen die ja was bewirken und wenn du das,wogegen es wirken soll nicht hast,ist es völlig unnütz und dein körper muss damit klar kommen

aber du kannst erstmal selber schauen,zwecks Diabetes,mess doch einfach dein BZ nüchtern und dann mal 2 std später

je nach den Werten,dann man schon was deuten

also ich nehme Dexamethason gegen die Hormone und es wird besser

schönes we

Hey Süße...

Ich kriegs ja nicht gegen Insulinresistenz, sondern im sog. "off-label-use" gegen die männlichen Hormone. Wird viel und oft bei PCO eingesetzt, auch ohne Insulinresistenz. Glaube das bekommen viele hier. Mein Blutzucker ist normal, ich messe regelmäßig bei meiner Familie. Aber Insulinresistenz kann ja auch bei normalen Blutzuckerspiegel vorliegen, wenn der Körper extrem viel Insulin produzieren muss, um den Blutzuckerspiegel normal zu halten. Da müsste man dann den Insulingehalt im Blut messen. Das habe ich aber noch nicht machen lassen.

Ich werde mal nachfragen am Dienstag warum Metformin und nicht Dexamethason.

Grüßchen und auch dir ein schönes WE

Floh

Wieder nix....:-(

Hallo Floh,
vom mir auch nochmal ein"halt durch" - es wird schon...
Bei mir wurde PCO erst mit 33 diagnostizeiert oder 32(?), und ich habe mit 35 und 36 jeweils ein Kind bekommen und bin zuversichtlich, dass es jetzt mit 38 auch noch mit einem dritten klappt.
Du hast wirkluch noch Zeit mit 28, stress Dich nur nicht selber so. Und versuch dem Ganzen auch was positives abzugewinnen (anders wird das nichts). Metf hat doch vielleicht schon einen ES ausgelöst...
Deine FA wird sich früher oder später für Clomi entscheiden, vielleicht schon im nächsten Zyklus. Und dieser wird sicher auch kürzer werden - ich denke an Dich und wünsch Dir alles Gute.
Liebe Grüße,
Sylvie.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen