Suchen Menü

Werte FSH/LH !langer Text!

Hallo !

War schon lange nicht mehr hier aber nun da ich weiß dass ich PCO habe wollte ich mal nachfragen wer auch damit kämpft und sehr viel Übergewicht hat und die Therapie angeschlagen hat bei Euch?

Am Anfang dachte ich um ehrlich zu sein ich bekomm das schon irgendwie in den Grif da war der Wunsch nach einem Baby auch noch nicht da so wie jetzt. Die Diagnose wurde bei mir schon 2006 gemacht nun ja was soll ich dazu sagen hab es nicht ernst genommen.

Seit 3 Monaten nehm ich das Metformin regelmäßig 2*850mg am Tag. Komm damit auch ganz gut klar. Von meiner FÄ höre ich nur immer den selben Satz nehmen Sie ab, das ist leichter gesagt als getan.

Habe von Ihr meine letzten Blutwerte bekommen besser ich wollte Sie haben. Kann mir einer erklären was das Chinesisch für mich heißt! Sehe da absolut nicht durch: FSH--->3,6mE/ml ; LH--->14,1mE/ml . Desweiteren ist vermerkt: FSH im basalen Bereich und LH,Testosteron und freier Androgenindex erhöt .

Sorry für den langen Text.

Danke im Voraus für Eure Antworten :-)

Bisherige Antworten

zu welchem ZT wurde das Blut abgenommen?

zu welchem ZT wurde das Blut abgenommen?

Hallo!

Also es war der 3 ZT :-)

zu welchem ZT wurde das Blut abgenommen?

Aaah gut.

> FSH--->3,6mE/ml ; LH--->14,1mE/ml . Desweiteren

> ist vermerkt: FSH im basalen Bereich und

> LH,Testosteron und freier Androgenindex erhöt .

Also das bedeutet also nur, dass Du tatsächlich PCOS hast. Im Normalfall sollte zu dem Zeitpunkt FSH:LH etwa bei 1:1 liegen, was es bei Dir nicht tut. Bai PCOS ist das LH klassischerweise zu Zyklusbeginn bereits erhöht, statt nur bei bevorstehendem Eisprung.

Also FSH im Normalbereich für Zyklusbeginn und LH/Testo und Androgene erhöht, also ausserhalb einer "Normkurve".

interessant wäre noch zu sehen, wie sich Nüchternzucker und INsulin darstellen.

Alles Liebe,

Julia

zu welchem ZT wurde das Blut abgenommen?

Hallo Julia!

Danke erstmal für deine Aufklärung. Nun weiß ich wenigstens ein wenig bescheid darüber. Leider kann ich dir dazu nichts sagen wie sich mein Nüchternzucker und Insulin darstellen.

Nehme auch jetzt wieder Metformin regelmäßig 2*850mg am Tag.

Lg

Werte FSH/LH !langer Text!

Hallo,

bei mir wurde auch PCO September '08 festgestellt und seitdem nehme ich auch Metformin.

Deine Werte zeigen ein ca 4:1 Verhältnis der männlichen/weiblichen Hormone. Solch eines hatte ich bei Therapiebeginn auch. Gestern habe ich nun erfahren, dass ich "nur" noch doppelt so viele männliche wie weibliche Hormone habe...dank Metformin.

Wurde bei dir denn auch die Schilddrüse kontrolliert? Ich habe eine Unterfunktion und durch Gabe von Metformin und L-Thyrox habe ich seit September 11 kg abgenommen...weil der Stoffwechsel nun einfach gelernt hat zu arbeiten.

Ich wünsch dir alles Gute und denk positiv! Übrigens: kann dir "schlank im schlaf" als Ernährungshilfe empfehlen! Funktioniert bei mir super!

*winkewinke*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen