Suchen Menü

Wer wurde mit PCo Punktion Schwanger?

Hallo an alle ! Wer hat erfahrung mit Tubendurchblasen wo dabei Zysten vom PCO wegpunktiert wurden und darauf hin schwanger wurde? .Ich werde das machenlassen obwohl laut Arzt dies nicht uznbedingt nötig ist aber ich habe nur noch 2 Gonalzyklen zur verfügung wenn es diesmal nicht klappt . Bei den meisten die ich kenne hat eine SSnach Tubewn durchbsalsen stattgefunden dies wurde mir allérdings auch von Kiwuarzt bestätigt. Muß morgen wider zum Us und Blutentnahme am Mo waren 2 10mm große Eier sichtbar und Sh war schon gut aufgebaut malö gespannt wies moregen aussieht. Ich bin das hohe Gonal Spritzen langsam leid es brennt fast immer z.Z tägl. 150 IE drükt mir die daumen das es mal nach 7 Jahren klappt mit dem Klapperstorch. lg Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wer wurde mit PCo Punktion Schwanger?

Hallo Sabine !
Ich bin nach 3 Jahren SS geworden habe auch PCO ich hatte auch eine BS aber da haben die nicht mal gesehen das ich PCO habe war auch glaube ich ZT 5?! Dadurch bin ich auch nicht SS geworden obwohl die was durchgeblasen haben. Ich wurde nach 3-4 Monaten und der 2 IUI mit Spritzen Schwanger! Nun bin ich wieder in behandlung mit Metformin ohne IUI!
lg sylvi viel glück

Re: Wer wurde mit PCo Punktion Schwanger?

Hallo Sabine,
nochmal ich :O)
Ich kenne jemanden, der sich die Zysten (hatte aber wirklich hartnäckige) durch Keilresektion entfernen hat lassen und promt schwanger wurde. Leider hatte sie dann in der 9. SSW eine FG, da sie ihre Insulinresistenz nicht im Griff hatte. Seitdem sind 3 Jahre vergangen und sie hat hartnäckig an ihrer Metformin-Einnahme festgehalten und dann auch Clomi zusätzlich genommen. Jetzt ist sie ca. in der 25. SSW mit Zwillingen schwanger.
Tubendurchblasen und Zysten entfernen ist meines Wissen 2 Paar Stiefel. Das eine hat was mit der Eileiter-Durchgängigkeit zu tun, das andere mit einem operativen Eingriff an den Eierstöcken. Und ich würde mich mit der OP noch besser auseinandersetzen, damals hieß es, durch die OP könnte wegen einer Eierstock-Vernarbung das PCOS noch schlimmer werden. Also wenn du die Zysten auch anderweitig los wirst....?
Die Diagnose PCO-Syndrom hält dir allerdings jetzt nach 7 Jahren eine wichtige "Feststellung" unter die Nase: Viele PCOSlerinen leiden an einer mehr oder weniger ausgeprägten Insulinresistenz. Wird die IR mit Metformin behandelt und zusätzlich bzgl. der Ernährung etwas aufgepaßt, kommen die ES und SS oft ohne weitere KiWu-Behandlung.
glg Flip
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen