Hallo,
ich war gestern beim Diabetologen und anschl. bei meiner FA.
Also eine Insulinresistenz wurde nicht nachgewiesen, meine Werte sind alle Top.
Trotzdem hab ich jetzt so ein dummes Ding zum Zucker messen bekommen. Muss jeden Tag messen und aufschreiben was ich ess.
WARUM DAS?? Versteh ich überhaupt nicht und hab ich auch absolut keine Lust darauf!
Dann bei der FA: also Met soll ich nehmen. 1000mg am Tag und anfangen mit einer halben Abends….das übliche halt. Dann hab ich noch was bekommen das soll ich 10Tage nehmen um damit ne Blutung auszulösen (shit ich weiß jetzt nimma wie das heißt und bin in der Arbeit) dann sechs Wochen warten wenn wieder keine Regelblutung dann wieder das Zeugs damit´s kommt. (Also ähnlich wie Pille oder??)
So und dann soll ich noch zum Endokrinologen wegen dem Cortison. Dexamethason wollte sie mir nicht einfach so verschreiben weil das sooooooo viele Nebenwirkungen hat. Meine Schwester hat das aber damals einfach so von ihrer FA bekommen. Also noch irgend so ein komischer Test ob ich genug Cortison produziere oder meine Nebenierenrinde doch lieber Cholesterin macht. Wer kennt sich damit aus?? Die FA meint da bekomm ich was gespritzt und dann wird das angeschaut. Weiß jemand wie so ein Test genau abläuft??
Ich bin seit gestern Nachmittag echt am Ende. Ich weiß es gibt viel schlimmeres aber für mich ist das momentan echt genug!
Ich hab jetzt dann drei Wochen Urlaub und jetzt soll ich irgend so nen Scheiß nehmen damit ich Blutungen bekomm…darauf hab ich echt gar keine Lust.
Ich überleg jetzt echt ob ich einfach mal mit dem Met anfang und sonst die nächsten Wochen garnix mach. Keine Arzttermine, keine Blutung auslösen einfach nix!
Letzte Woche dacht ich auch noch wg. Bauchziehen, eiweißartigen Zervixschleim und pos. LH Test ich hät nen Eisprung gehabt und könnt ja evlt. doch auf ganz normalen Wege………
Da hat meine FA gemeint SS-Test schlägt nach 7Tagen an und da machen wir doch gleich einen. Der war natürlich negativ!
Würd aber jetzt trotzdem ganz gern noch warten weil wenn ich ES gehabt hab dann kommen doch die Tage eh von ganz allein nächste Woche und dann hät ich nen „eigenen“ Zyklus.
Was meint ihr zu dem Ganzen?
Mein Mann meint ich soll doch evtl. noch mal ne zweite Meinung einholen und meine Schwester meint ich soll gleich in ein KIWU-Zentrum weil die machen die ganzen Tests sowieso noch mal.
Ist vielleicht jemand aus der Münchner Gegend wie ich??
LG vom völlig kraftlosen Wuzerl