Suchen Menü

Was haben eure FAs gesagt wie die Chancen sind trotz PCO SS zu werden?

Und haben sie auch gesagt wie lange das dauern kann?

Klar, ist ja bei jedem anders aber es muss do so ein Mittelwert geben ;-)

Bisherige Antworten

Was haben eure FAs gesagt wie die Chancen sind trotz PCO SS zu werden?

hallo,

also meiner sagte, wenns mit merformin net getan ist muss man mit clomi nachhelfen, die chancen seien gut ....

wie es letztlich wird, kein plan ... muss ja net bei jedem anschlagen. aber in den ganzen foren liest man, dass viele mit clomi erfolgreich waren. bin also guter dinge, denn metformin hat leider net gereicht ...

meine mutter hatte auch pco, die wurde ohne hilfe ss ....

hab wohl die doppelte ladung abbekommen %)

am freitag weiß ich mehr, kann ich dir ja gegebenenfalls bericht erstatten .....

wünsch dir viel glück und lass dich nicht entmutigen, pco ist eigentlich gut zu behandeln.

gruß

gundi :DRINK:

Was haben eure FAs gesagt wie die Chancen sind trotz PCO SS zu werden?

Hi,
Also ich wurde schon zweimal trotz PCO schwanger.Mit hilfe von Dexamethason und Clomifen.wie lange das gedauert hat weiß ich nicht mehr,is schon so lange her. Metformin gab es damals noch nicht,das nehme ich jetzt seit ungef. 2monaten.Soll aber noch zus.Dexam.bekomm.
Könnte jetzt alles aber etwas länger dauern,bin ja nu schon fast 33.
Lg Nancy

"schon" fast 33!!! Das ist doch kein Alter.....;-)

Ich nehme auch Dexa und Clomi!

Das hört sich ja schonmal gut an!! :-)

Man findet im Netz nicht so wirklich gute Infos über PCO.

Naja, mal abwarten was der Tag morgen bringt (NMT)..

LG LPchen :ROSE:

Noch ne Frage wg Dexamethason!!!!

Nehme jetzt seid 102 Tagen das Dexa.......Habe seid dem wieder ca.6 Kilo zugenommen. Habe vor absetzten der Pille 68 Kilo gewogen. Habe dann im März die Pille abgesetzt und bis August ohne irgendwelche bemühungen 5 Kilo abgenommen. Seid ich das Dexa nehme habe ich wieder ca. 6 Kilo zugenommen. Und das scheint auch irgendwie nicht das ende zu sein! Frage mich ob das durch das Cortison im Dexa kommt. Obwohl mein FA meinte da wäre so wenig drin da bräuchte ich keine Angst haben.

Zudem habe ich seid dem Dexa super doll Probleme mit dem Einschlafen bzw. durchschlafen. Früher konnte ich immer und überall schlafen. Aber Mittlerweile brauche ich 2 Std zum einschlafen und bin so gut wie nie MÜde!!!!

Kennst du das auch????

Hast ja auch Dexa genommen!

LG Lpchen

Noch ne Frage wg Dexamethason!!!!

Hi, leider weiß ich das nich mehr.Meine Söhne sind schon fast 13 und 8jahre alt.Ist also schon ziemlich lange her.Aber ich weiß noch das in den Nebenwirkungen was von Gewichtszunahme stand.Irgendwie nich sone tolle Nebenwirkung.Aber wenns hilft... ;-)

Sorry das ich dir da nich weiterhelfen kann.Vielleicht in ein paar monaten falls ich`s wieder verschrieben bekomm.

Lg Nancy

Da man ja....

Hey Nancy!

Da man ja Clomi nur 6 Zyklen anwenden soll, da es sich sonst negativ auf GSH und Zervix auswirkt, sollte der Erfolg also innerhalb der 6 Zyklen eintreten!

Mein FA hat mir gesagt, dass es im Schnitt 4 Zyklen sind - daher werden wir auch nochmal alles besprechen, sollte es innerhalb von 4 Zyklen nicht klappen...

Ich drück Dir die Daumen!

Steffi

Was haben eure FAs gesagt wie die Chancen sind trotz PCO SS zu werden?

Hallo,
also ich habe ausgeprägtes PCO und Insulinresistenz ... und wir haben trotz Behandlung nun gute 2 Jahre bis zur erfolgreich gehaltenen Schwangerschaft benötigt.
Bin Wochenlang auf Metformin eingestellt worden (letzte Dosierung 3000mg pro Tag) ... habe 2008 bestimmt 7-8 Clomi Zyklen (und ich wurde immer agressiver und hatte mega haarausfall) mit ES Auslösen gehabt... und naja einen ersten halben Erfolg (mit FG in der 6SSW) gab es im Juli 2008, also nach ungefähr 4 oder 5 Clomi Zyklen.
In 2009, nach Kiwu-Pause, und somit mit weniger Stress und weniger auf kinder fixiert haben wir mit Gonal F Spritzen angefangen, und ehrlich, nie wieder Clomi wenn es Gonal gibt, weniger Nebenwirkung und bei mir besser verträglich.... Tja und im 2 oder 3 Zyklus mit Gonal F und Metformin und ES auslösen.... tja da hat es mit der Zwiebel geklappt und wir sind nun 14+5.... und ich freu mich sooooooooo.... nach 4 Jahren warterei ....
Drücke euch dolle die Daumen ...
Drücke euch die Daumen

Was haben eure FAs gesagt wie die Chancen sind trotz PCO SS zu werden?

Hallo,

ich bin auch PCO-Patientin bin 32 Jahre alt und habe in meinem Leben bisher nur 5 mal meine Tage gehabt (außer der Abbruchblutungen während der ca. 5 Jahre in denen ich die Pille genommen habe).

Als ich schwanger werden wollte, hat mir mein Arzt sofort Clomifen empfohlen und ich habe es, zugegebenermaßen mit wenig Hoffnung eingenommen. Aber tatsächlich wurde ich nach der ersten Clomifen-Behandlung Ende September schwanger. Es sollten sogar Zwillinge werden. Leider verlor ich das erste Kind in der 7. Woche mit einer Blutung. Und auch das zweite war nicht in Ordnung. Letzte Woche (12. SSW) stellte der FA fest, dass das Kind keinen HT mehr hat und schickte mich direkt ins KH zur Ausschabung. Tja, das war dann das Ende eines glücklichen Beginns. Schwanger werden ist eben die eine Sache, aber die Kinder dann auch gesund zur Welt bringen, eben eine andere...

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich will so schnell wie möglich wieder schwanger werden - wohl mit Hilfe von Clomifen. Zumindest weiß ich, dass es klappen kann und Fehlgeburten gibt es ja auch bei Frauen, die ganz normal schwanger werden - es muss einfach wieder klappen.

Nur Mut! Dann klappt es auch!

LG

Chipsy21

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen