Suchen Menü

War heute beim Frauenarzt ( Kurzbericht )

Hallo Leute,

Heute war ich beim Frauenarzt, da habe ich dann berichtet das ich sehr schlimme Nebenwirkungen hatte von Metformin, naja also bei mir ist alles soweit ok da unten.

Er oder wir haben uns jetzt geeinigt das ich die Metformin 500 nehme jedentag eine weil die andern zu stark für mich waren dabei soll ich erst mal anfangen und sehen wie ich das jetzt vertrage.

Ich werde heute abend um 20:00 Uhr die erste Tablette nehmen, mal sehen wie das wird....

Und ich hoffe dann balt Schwanger zu werden, ist den hier schon mal jemand Dank Metformin Schwanger geworden, wenn ja wie lange das das gedauert???

Lieben gruß ihr lieben.

Erzähle dann mal wie ich mit den 500ter klar komme....

LG Jessy :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

War heute beim Frauenarzt ( Kurzbericht )

Hey,

klingt doch gut. Ich hoffe, du verträgst die niedrigere Dosierung bessern. Machst du jetzt Zyklusmonitoring beim Frauenarzt oder Temperaturmethode?

Drück dir die Daumen, dass sich bald was tut!!!

Laß von dir hören, LG, g

War heute beim Frauenarzt ( Kurzbericht )

huhu,

ne ich mach das weiter mit den Zyklusrechner erstmal, aber ersteinmal müssen ja auch die Tabletten wirken..

lg

War heute beim Frauenarzt ( Kurzbericht )

Huhu,

ich bin 2009 mit 1700mg Metformin im 3. Zyklus SS geworden.

Jetzt nehm ich für Krümel Nr. 2 schon 2500mg...nach FG... aber es scheint zu helfen, gestern sah man wieder Eizellen im US...

welches Metformin nimmst du? Ich empfehle immer gerne das von Stada, da dort keine Laktose enthalten ist, was den Magen angreift.

Vielleicht hilft es bei dir ja auch...

Und ansonsten kann ich dir nur sagen, dass egal wie die Enddosis aussieht, du immer langsam anfangen musst, also erst abends ne halbe, bis keine nebenwirkungen mehr, dann morgens ne halbe bis keine NWs, dann wieder abends erhöhen und dann wieder morgens erhöhen.... (Ich warr adikal, ich hab die volle Dosis aufeinmal genommen, weil ich wusste ich hab mit dem von Stada keine NWs)

Glg, Jenny

Ps: Wenn du fragen hast, her damit

War heute beim Frauenarzt ( Kurzbericht )

Huhu Jenny,

Also ich soll jetzt nur noch die 500er nehmen ich habe jetzt die Metformin Atid 500mg 180 Tabletten, der Arzt hat mir endfohlen jeden Tag eine Abends zu nehmen mit den Abendbrot zusammen das die ganze packung durch....

Aber ich habe mir überlegt in 2 Wochen Morgends eine und Abends eine zu nehmen meinst du das wäre zu viel??????

Also das sind auch nicht mehr diese mega dicken Tabletten die man teilen kann ich habe diese runden ja also 2 mal größer als die Pille.

Habe gestern meine erste Tablette genommen um 20:00 Uhr mit mein Abendbrot zusammen und bis jetzt keine beschwärden, obwohl ich gestern schon angst wieder hatte mega Nebenwirkungen zu haben, aber bis jetzt nichts....

LG Jessy [:-}

War heute beim Frauenarzt ( Kurzbericht )

Huhu,

bis zu 3000mg am Tag sind OK, wobei bei 2000mg das Optimum liegt... naja bei mir reichts nicht.

Metformin sollte man immer BEI oder NACH dem essen nehmen, nie davor!!! Zudem sollte man viel Zucker und fettige Sachen vermeiden, da diese den Durchfall verstärken. Ist eine kleine "Erziehungsmaßnahme" in Sachen gesunder ernährung ;-)

Ich hab immernoch die großen Tabletten und man lernt damit umzugehen xD Ich nehm davon sogar 1,5 auf einmal + Folio forte.

Wenn du mit dem met so schwierigkeiten hast, dann würd ich die Packung nicht durchnehmen, zumindest wenn nach 2 Wochen die NWs nicht verschwunden sind (bei voller dosis).

Diese Angst vor den NWs hat mich ende letzten Jahren drei mal zum scheitern gebracht und ich habe die Tabletten einfach nicht weitergenommen, denn ich wollt ja nicht immer Durchfall haben.

Tja, jetzt hab ich das Problem mit meinen Schilddrüsentabletten so dass ich die jetzt gewechselt habe...

Glg, Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen