Suchen Menü

Vorstufe

Hallo ihr Lieben
Ich war gestern beim Frauenarzt und dieser meinte ich hätte die Vorstufe zum PCO. Allerdings, so meinte sie weiter wäre das alles noch nicht bedenklich da jede Frau unausgereifte Eizellen vor der Periode habe. Sie hat mich nun auf die Aida umgestellt und gemeint das diese Pille dem Fortschreiten einhalt gebieten würde und wenn ich schwangerwerden wolle, diese einfach nur absetzen soll und es würde klappen.
Nun ja was soll man da noch sagen? hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille gemacht?
Vielleicht kurz zu mir ich bin 23 jahre, weder übergewichtig noch Probleme mit Insulinresistenz,
lg
Bisherige Antworten

Es gibt keine "Vorstufe" ....

Hallo,

Also Dein FA klingt ein wenig nach rosa Brille a la "ach ja, das Leben ist schön und nicht kann passieren"

Ja, es ist normal, dass mehrere Eizellen pro Zyklus rekrutiert werden, da hat er recht, ABER in einem normalen Zyklus übernimmt ein einzelner Follikel irgendwann die Führung und wird zum Leitfollikel(Graf'scher Follikel) und DER springt dann auch. Bei PO kommt es nicht dazu dass ein Follikel sich behauptet und alle wachsen so ein wenig vor sich her. Das führt dann zu dem PCO typischen US Bild, der Perlenketten an den Eierstöcken.

ALso, keine Ahnung wie er die "Diagnose PCO Vorstufe" gefällt hat. Die sicherste Art PCO zu bestätigen oder auszuschliessen ist ein Hormonstatus zu ZyklusBEGINN (max. ZT5). Ein US reicht übrigens nicht aus.

Ich frage noch vorsichtig ;o) .... wie wurde eine IR bei Dir ausgeschlossen? Ich nehme an, durch eine Glukosebelastung, aber wie GENAU wurde der Test bei Dir durchgeführt?

Alles Liebe,

Julia

Vorstufe

hi,
kann mich julia nur anschliessen, habe auch noch nie etwas von 'pco-vorstufe' gehört.
man muss auch nicht zwingend übergewichtig sein um pco zu haben. ich habe pco und bin sehr zierlich gebaut, auch habe ich z.bsp. keinen übermässigen haarwuchs.
betreffend pille: ich hatte immer sehr unregelmässige zyklen gehabt. nahm dann fast 10 jahre lang die pille, da kein kiwu bestand. ich wusste zu dem zeitpunkt nicht, dass ich pco habe. nach absetzen der pille war zyklus immer noch sehr unregelmässig und dann liess ich alles abklären. wurde dann schliesslich dank ivf schwanger. nach der geburt wurde pco noch ausgeprägter (mit durchbruchsblutungen etc.) aufgrund der hormonschwankungen.
ich würde mir eine 2. meinung einholen an deiner stelle.
vlg ruby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen