Suchen Menü

Verzeiht mir die Neugier, aber ...

ich würde zu gerne wissen wie lange ihr schon am "üben" seid und ob ihr schon alle Kinder habt und vllt noch wie alt ihr seid :-[ Denn bei einigen sind die Profile leider nicht öffentlich und da hier zur Zeit ein häufiger Austausch besteht, würd ich gern ein bissl mehr über euch erfahren. Falls eine von euch das nicht möchte oder das zu persönlich ist, darf diese meinen Beitrag einfach ignorieren oder mir das auch mitteilen, bin offen für ehrliche Meinungen. :ROSE:

Dann mach ich auch gleich mal den Anfang: 22 J., seit April 2010 am üben, seit März 2011 mit Unterstützung und es wäre mein erstes Kind.

Ich hab mein Profil nun endlich öffentlich gemacht und was geschrieben, falls es jem. interessiert. Ansonsten wünschen ich euch ein schönes Wochenende! :DRINK:

LG Anka :-)

Bisherige Antworten

Verzeiht mir die Neugier, aber ...

Mein Profil müsste öffentlich sein. Aber kurze zusammenfassung:

März 2010 die Pille abgesetzt. Seit Januar Clomi. Jetzt vorbereitung auf erste künstliche Befruchtung.

Bin 27 Jahre alt und es wäre mein erstes.

Verzeiht mir die Neugier, aber ...

Also, bei mir steht das es nicht öffentlich ist. :-(

Verzeiht mir die Neugier, aber ...

Finde das eine sehr schöne Idee Anka, dann wirds etwas persönlicher!

Ich bin 28 und hatte im Februar schonmal nen Monat nicht die Pille genommen. Dann nochmal 2 Monate genommen und anschließend wieder abgesetzt. Wenn man den Monat mitzählt bin ich jetzt im 3. ÜZ, allerdings ohne Medis mit starkem PCO. Auch wenns unwahrscheinlich ist, will ichs zumindest mal auf natürlichem Wege versucht haben bevor ich meinen Körper mit Medis vollstopfe. Es wäre auch mein erstes Kind! Oder schreiben wir es lieber optimistisch: Es wird mein erstes Kind!!!:-)

LG aus Mainz,

Floh

Verzeiht mir die Neugier, aber ...

Hallo Anka,
ich finde das auch eine sehr gute Idee von Dir.
So lernt man die Mädels hier doch noch ein bißchen besser kennen :-)
Ich bin 28 Jahre alt, bin sechs Jahre mit meinem Freund zusammen. Im August 2010 haben wir uns dazu entschlossen die Pille abzusetzen (da waren wir so naiv und dachten, es könnte ein Sommerkind werden ;-))
Ich hatte bis Jan 2011 nur einmal meine Mens, der FA war aber der Meinung, dass alles stimmen würde bei mir...Ende Januar dann die große Überraschung (aus Sicht des FA, da ich sehr schlank bin...er hatte also wenig Ahnung...) Diagnose: PCO und gleichzeitige Überweisung an eine KiWuKlinik. Seitdem einen ersten Bilderbuchzykkus dank Gonal F und auslösen des ES durch Brevactid gehabt, dennoch keine SS :-(
Die zweite Gonal F Behandlung mag jetzt einfach nicht anschlagen...Hab am Mo meine nächste US Untersuchung und hoffe so,so,so sehr, dass sich etwas getan hat...Es wäre unser erstes Kind...
Liebe Grüße und ein schönes WE!!!!

Verzeiht mir die Neugier, aber ...

Danke euch schon mal für eure Antworten! :-[ :-)

Verzeiht mir die Neugier, aber ...

Na, dann bin ich hier wohl der "Oldie". Find ich aber trotzdem eine gute Idee!

Bin 34 Jahre. Habe 2007 die Pille abgesetzt, dann noch 3 Mal eine Blutung gehabt und bin seitdem "trocken". Hab dann Frühjahr/Sommer 2008 ein paar Tests gemacht, Schilddrüse, Hormonwerte, weil der Kinderwunsch größer wurde (davor habe ich noch studiert und deswegen war der Kinderwunsch noch nicht im Vordergrund), aber alle Ergebnisse waren nicht sehr aussagekräftig. Frühjahr/Sommer 2009 haben wir dann endlich eine KiWu-Praxis aufgesucht.

Da wurde auch PCO festgestellt, aber sehr untypisch. Habe Normalgewicht (obwohl ich dazu sagen muß, dass ich mal essgestört war und immer noch ziemlich auf´s Essen achte..., vielleich klappt´s deswegen auch nicht mit dem Eisprung?).

Ich habe dann 2x mit Purgeon erfolglos stimuliert (einmal ist nur eine Zyste gewachsen, das andere Mal wurde abgebrochen, weil nichts passiert ist), dann musste ich einen Monat lang ein Pille nehmen und im darauffolgenden Purgeonzyklus bin ich tatsächlich gleich schwanger geworden.

Jetzt sind wir am Basteln für Kind Nr. 2. Erster Puregonzyklus (nach 1 monatiger Pilleneinnahme, um die Blutung auszulösen, weil ich ohne Pille ja keine habe) wurde wegen Überstimulation "weggeworfen" (dafür könnte ich mir immer noch in den Arsch beissen, wir hätten es einfach probieren sollen!!!), jetzt nehme ich wieder 1 Monat lang die Pille und im Juni geht´s dann hoffentlich wieder mit Puregon los.

Wenn es jetzt in absehbarer Zeit nicht mehr mit Puregon und Spontan-GV klappt, werden wir wohl eine ICSI machen müssen. Bin ja nun doch ein wenig älter und wollte immer mindestens 3 Kinder :-).

Natürlich hoffe ich, dass es beim 2. Mal auch wieder so schnell klappt - obwohl uns der Arzt aus der KiWu-Praxis nicht so viel Hoffnung gemacht hat - mal sehen, wer Recht hat :-).

Euch noch ein schönes Wochenende und LG, g

noch ein Oldie...

Hi, da kann ich mithalten - werde heuer 34 ;-)
Und wir basteln mehr oder weniger aktiv an Nr 2 - die Geschichte bis zu nr 1 steht in meinem Profil.
lg Sue

noch ein Oldie...

Glückwunsch zum Geburtstag!!!!! :BRAVO: :ROSE: :DRINK: Wünsch dir einen tollen Tag!

Ihr habt ja schon ein Kind, ich gehöre auch zu den alten Hasen mit 28 noch keins;-) Bei meiner kleinen Schwester ist schon das 2. unterwegs und mein Neffe wird schon 6! Seltsam, aber so ist das halt;-)

LG Floh

heuer nicht heute ;-)

Hi Floh, danke für die Glückwünsche, aber bis zum GebTag dauerts noch etwas ;-)
Heuer ist österreichisch und bedeutet "in diesem Jahr" ;-)
lg Sue

heuer nicht heute ;-)

Achso :D Jaja ich und die Dialekte. Komme ursprünglich aus Hannover und habe echt meine Probleme damit :D. Mein Freund sagt immer " die versteht das nicht, die kommt aus Hochdeutschland" ;-)

dann nehm ich meins auch zurück hehe

@ flohpit2012

Lass dich nicht unterkriegen!!!! :STOP: Niedersachsen forever! [:-} Bin in Wolfenbüttel (nähe BS) geboren, von Hannover ist das mit'm IC ca. 40 Min. Ich kriege von meinem Schatz auch ständig unter die Nase gerieben das ich selten einen Dialekt verstehe und dann immer wie ein Döfchen nachfrage! Du bist also nicht alleine!! Könne wir doch stolz drauf sein, (meist) perfektes Hochdeutsch zu sprechen :ROSE: :-D

LG Anka :-)

@ flohpit2012

:-)

Als mein Schatzi das erste mal bei mir zu Hause in Hannover war, hat er sich total bemüht hochdeutsch zu sprechen. Aber schon nach dem ersten Satz haben alle gebrüllt vor lachen. Gut, dass er damit umgehen kann;-)

@ anka

wo wohnst du jetzt? mich hats in den Südwesten verschlagen;-) Den saarländische Einschlag kann man hier deutlich im Dialekt spüren. Das ist echt fies manchmal versteh ich immernoch nur Bahnhof und ich bin mittlerweile schon 5 Jahre hier.

LG Floh

@ Floh

Mich hat es 2009 nach Wuppertal verschlagen, aber auch dort haben sie ihre eigene Art und Weise zu kommunizieren. Mein Schatz hat eher bestimmte Wörter wo ich mir anfangs keinen Reim draus machen konnte, aber seine Großeltern z. Bsp. die versteh eig. ... gar nicht :-D Am lustigsten finde ich wenn die sagen: "Anka, dir gefällts doch hier in Wuppertal, woll?" :-D :-D Anstatt hinten dran ein "ne" zu knall, machen die da ein woll hin und ich muss jedes mal schmunzeln wenn das wer sagt :-P

@ Floh

Mein erstes Erlebnis war, als wir bei meinen zukünftigen Schwiegereltern das erste mal übernachtet haben. Die haben sich voll angestrengt hochdeutsch zu reden, aber für mich wars total schwer die zu vestehen. Als wir dann schlafen gehen wollten sagte die Mutter von meinem Schatz zu mir: " Soll ich dir noch nen zusätzlichen Teppich zum schlafen geben?" Ich guckte die an wie ein Baum und dachte nur " wie ich soll auf dem Boden schlafen???" :D mit Teppich war einfach ne Decke gemeint aber mein Gesichtsausdruck muss wohl zum totlachen gewesen sein:D

Na dann:

Happy birthday!!! :ROSE:

Wünsche Dir, dass alle großen und kleinen Wünsche bald in rfüllung gehen!

LG, Ricarda

Verzeiht mir die Neugier, aber ...

Dann stell ich mich jetzt auch noch mal vor..

Ich bin noch 21jahre werde bald 22j.. hab die Pille Dezember 09 abgesetz

bin im 14üz oder so.. naja habe das erste halbe jahr kein arzt besucht weil ich dachte ist eh alles okay.. und eigentlich kam der wunsch nach einem Baby dadurch das auf einmal meine tage nicht mehr kam und ich zu meinen freund sagte du schatz was ist denn wenn und so.. ja dann freuen wir uns.. ja und immer und immer war meine Zyklen 40tage lang bis zu 46 und dann 2 mal bis zu 60tage naja.. und ich mich gefreut und jedes mal geweint wegen diesen negativen sst.. und meine FÄ meinte ist nicht schlimm und so.. meine schwiegermama sagte dann komm wir gehen mal zu meinen und der hat mich untersucht und mir viel hoffnung geben und gefragt ob wir den mal ein sg machen lassen haben.. gesagt getan schlechtes sg würde nur mit insemination gehen.. dann durch das forum machte mich jemand aufmerksam auf PCO ab zum FA und PCO er war sich aber nicht sicher also KIWU.. die waren sich auch nicht so sicher..habe dann vor 2monaten dann wegen Metformin gefragt und direkt genommen..1000mg und ein paar tage durchfall... wegen der insemination hab ich dann gesagt ich will meine eileiter überprüfen lassen.. also BS.. es war so eine qual ich will das nie wieder machen es war soooooo schlimm.. pco bestätigt eileiter frei.. wieder metformin jetzt nehm ich abends 250mg metformin und es geht werde es jetzt langsam erhöhen..SG wurde im januar gemacht immer noch nicht besser.. wird es auch wohl nicht weil mein freund hodenhochstand hatte.. naja jetzt hat er tabletten bekommen in 2monaten muss er noch mal ein sg machen.. Juli/august will ich die insemination machen..

seit mittwoch hab ich blasen entzündung und eierstock entzündun =( und seit mittwoch meine mens.. ich hab sollche schmerzen zur zeit konnte nicht laufen heute gehts einwenig..

da ich noch keine 25jahre bin und wir nicht verheiratet sind müssen wir die insemination selber zahlen ca.500euro.. also sparen wir jetzt hart..

ist ein wenig lang geworden sorry

lg Jacky

und herzlichen glück wunsch zum Purzeltag alles alles liebe und möge deine wünsche bald inerfüllung gehen..

Verzeiht mir die Neugier, aber ...

Aber jetzt ist mein Profil öffentlich.

Komme übrigens - weil es vorher um Dialekt ging - aus dem tiefen Bayerischen Wald.

Liebe Grüße

Verzeiht mir die Neugier, aber ...

Das freut mich, danke! Eine Freundin ist gerade mit ihrem Mann + Sohn nach Bayern gezogen. Habe ihr schon gesagt, sie solle dem Kleinen nicht ganz dem Dialekt hergeben sonst versteh ich ihn ja gar mehr wenn sie zu Besuch kommen! :-D

Verzeiht mir die Neugier, aber ...

Ich bin 31 Jahre alt, bin jetzt 7Jahre mit meinem Mann zusammen und hatten jetzt am 15.Mai unseren 1. Hochzeitstag :IN LOVE:.
Ich habe im Juni 2010 das Rauchen aufgehört, im Juli 2010 die Pille nach 15 Jahren abgesetzt. Aug. 2010 letzte Mal meine Periode und seit Februar damit bei meinem FA in Behandlung (Clomifen/Utrogest). Bin erst spät zum Arzt, dachte das Ausbleiben liegt an das lange einnehmen der Pille. Im November 2010 hatte ich nen Hormon bekommen zum auslösen der Tage,hat dann auch geklappt und dann war wieder nix.Im Februar hat er dann angefangen mich mit den Medis zu behandeln.

Bin jetzt im 4.ClomiZy(2x1) und hoffe das es bald klappt! %)

GLG Silka

P.S. Habe noch keine Kinder (außer meine zwei Fellkinder) :KISSED:

Verzeiht mir die Neugier, aber ...

Hallo!
Das Posting finde ich sehr gut, bin auch immer neugierig. Mir fiel auf, dass wir hier im Schnitt noch sehr jung sind, oder?
Zu uns:
PCO wurde bei mir schon in der Pubertät festgestellt, aber nie behandelt. Ich hatte immer nur so alle 3-4 Monate mal Blutungen. Heute weiß ich ich hätte die Pille in der Zeit nehmen müssen, dann währen die Probleme wohl nicht ganz so groß.
Ich wurde 2005 schwanger. War ein ungeplantes Wunschkind. Ich nahm zuvor 1-2 Jahre die Pille und im ersten Zyklus ohne Pille wurde ich schwanger. Eisprung war damals bei ZT50+, also echter Glückstreffer. 2006 kam der Große dann zur Welt und 2008 sollte das 2. folgen. Darauf warten wir bis jetzt noch...
Ich bin übrigens 28 Jahre alt und mein Mann 31. Ich habe stark Übergewicht. In Hessen wohne wir übrigens.
2008 wurde bei mir die Mirena entfernt und es zeichnete sich ab, dass die Zyklen wie schon früher endlos lang waren. Nur jetzt auch ganz ohne Eisprung. Meine FA verschrieb mir deswegen MöPf und die Diane 35. Pille musste ich dann immer 3 Monate nehmen und dann 1 Zyklus aussetzen und es versuchen. Außerdem sollte ich Globulis, Tees...nehmen. Es tat sich leider gar nichts.
FA meinte dann es läge an der Psyche, an meinen fehlen Glauben an die chinesische Medizin...bla, bla, bla...
So strichen dann die Monate ins Land. Im letzten Winter wurde mir die Sache bei ihr dann zu blöde und ich wechselte den Arzt.
Dieser untersuchte dann mal ganz gründlich. Schilddrüse nicht okay, kein Eisprung.
Im Dezember bekam ich dann Dexamethason und meine Schilddrüse kam auch in den Normbereich. Außerdem hatte ich einen regelmässigen Zyklus, nur leider kein Eisprung.
Mein Mann wurde dann zum Urologen geschickt und genau untersucht. Bei ihm könnte es nicht besser sein.
Aktuell befinde ich mich im 1. Clomizyklus bei ca. ES+3. Letzten Dienstag war ein super Foli bei ZT 11 gesichtet worden. Jetzt beginnt also langsam die Hibbelei!
LG Juni!

Verzeiht mir die Neugier, aber ...

Ich bin ja nicht mehr sooo oft hier (eher stille Mitleserin) und mein Profil müßte öffentlich sein... Trotzdem:
Bin (noch) 32, seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen, 6 davon verheiratet. Wir haben im September 2009 die Pille abgesetzt und nun bin ich nach 3 Zyklen Puregon mit Zwillingen schwanger.
LG, Ricarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen