Suchen Menü

Stimu mit Spritzen

Hallo,

wir probieren schon seit über einem Jahr endlich Eltern zu werden. Bei mir ist PCOS mit Insulinresistenz festgestellt worden. Ich soll nun noch 1 Zyklus wieder die Pille nehmen und dann am 3. Zyklustag mit Spritzen (keine Ahnung welche, aber ich gehe mal von Gonal f etc. aus) in geringer Dosis anfangen. Habt ihr Erfahrung damit? Wie stehen die Chancen damit schwanger zu werden?

Viele Grüße

Bisherige Antworten

Stimu mit Spritzen

Hallo,
kenne das thema ziemlich genau... habe auch PCO und Insulinresistenz... musste immer Metformin (3000mg pro Tag) nehmen, 1 Jahr Versuche mit Clomi und Predalon und dann ein 3/4 Jahr mit Gonal F Spritzen und Ovitrell zum auslösen.
Erstmal hat Gonal nicht solche Nebenwirkungen wie Clomi, und naja ich bin im 5ten Versuch glaube ich damit ss geworden !!!
Demnach bestehen eigentlich gute chancen ... je nach Körper !
LG und gedrückte Daumen
Aileen und Püppi inside (34 + 6)

Stimu mit Spritzen

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für dich und macht mir Mut. Ich habe echt ne Sch...-Angst (entschuldige den Ausdruck), dass das alles nichts bringt. Schlafe nachts kaum noch, weil wir uns so sehr ein Kind wünschen. Leider ist so ein Stress natürlich Gift, aber wer kann sowas so einfach abstellen?

Stimu mit Spritzen

Hallo

oh das kenne ich auch alles zu genüge. Vor 2 Jahren haben mein Mann und ich uns entschieden das wir gerne ein Baby hätten. Wir sind so voller zuversicht daran gegangen. Nachdem dann über nen halbes Jahr sich nix tat, und auch meine mens immer unregelmäigerkam bin ich zum Fa. Tja der Schock war groß als es dann hieß das ich PCO habe. Ich habe dann verschiedene Medikamente ausprobiert, aber nach weiteren 9 Monaten behandlung meinte meine Fa das sie mich lieber in die Kiwu Klinik überweißt da diese andere Mittel zur Verfügung haben. So ging ich dann letztes Jahr Sept. in die Klinik zum Gespräch um kurz danach mit der Behandlung von Gonal F anzufangen. Auch metformin hatte ich da schon länger nehmen müssen. Wir hatten durch die Spritzerei auch gute erfolge was die Anreifung von einem und auch mehreren Eiern betraff, aber das Befruchten wollte nicht klappen. Ende Feb. diesen Jahres hab ich mir dann einen Hund geholt weil ich eigentlich schon fast aufgeben wollte. Es zerrt einfach an den Nerven. Naja meine Shila war dann auch Schuld das ich meine Spritzen Abends vergass ( 2x) die hab ich dann morgens nachgeholt. Das Metformin hab ich auch abgesetzt gehabt, aber schon im Januar. ( Ekel vor Tabletten bekommen) Trotz das ich 2 mal falsch spritzte reiften Eier herran.Und nachdem sich eins dann richtig entwickelte konnte ich den Eisprung auslösen. Aber Sex nach Plan wie wir ihn haben sollten hatten wir nit. Es lief alles nit so wie gedacht. Aber genau das war wohl was uns half. Denn heute bin ich in der 10. SSW und sowas von Happy. Es ist nicht leicht die negativen Gedanken beiseite zu schieben, aber man muss versuchen sich abzulenken. Denn trotz PCO kann man Schwanger werden.

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen das du es auch schaffst ich so abzulenken und dich nicht so verrückt zu machen. Ich wünsche dir alles gute.

Lg Shila01

Stimu mit Spritzen

bei mir wurde erst mit Puregon stimmuliert. Die Werte waren aber nicht so berauschend ( Eisprung rum ) und dann wurde gewechselt und ich habe Menogon genommen.Außerdem wurde die Dosis höher gesetzt. Meine Zwillis sind 1 Jahr :KISSING: :-* [:-}

Gonal F besser als Clomifen.

Hallo,
Gonal f hat erfreulich wenig Nebenwirkungen und Du kannst es im Gegensatz zu Clomifen mehr als 6 mal damit versuchen. Und wenn Du keine IVF machst zahlt die Krankenkasse das ja sogar komplett. Also hast Du mit Gonal nicht den Erfolgsdruck, denn ich mir vorstellen kann, wenn ich IFV hätte machen müssen. Auch das der finanzielle Rahmen keine Rolle spielt ist eine große Beruhigung. Ich kam mir in der KiWu Praxis neben den anderen Behandlungsprotokollen wie ein Einäugiger unter Blinden vor. Will sagen PCO ist nicht das schlimmste.
Bei reiferen Patientinnen kann es allerdings sein, dass gonal f nicht richtig anschlägt, dann aber Clomifen eine gute Alternative darstellt.
LG, Violetta.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen