Suchen Menü

Statusbericht und die erste Spritze (wer mag)

Hallo Mädels,

ich will euch natürlich nicht vorenthalten, wie ich mich in das Abenteuer Spritze gestürzt habe. ;-)

Am Samstag musste ich das erte mal. Habe einen Puregon-Pen. Das ist so ein Ding, das sieht aus wie ein Kugelschreiber. Vorne ist eine Nadel, die man jedesmal wechselt und hinten kann man die Dosierung einstellen.
Also war der besagte Samstag Morgen gekommenund ich musste diese zwar wirklich nur sehr dünne Nadel aber immerhin noch Nadel in meinen Speck rammen. Ich muss zugeben, das habe ich natürlich nicht übers Herz gebracht. Mein Mann musste dann einspringen. Es wurde am Ende eine Gemeinschaftsarbeit. Er hat die Nadel reingejagt und ich hab abgedrückt. [:-} geschafft!!
Ich war erstaunt, es tut ja gar nicht weh. =-O
Naj a Gestern morgens früh, hab ich dann schlaftrunken es tatsächlich dann ganz alleine geschafft und heute morgen auch [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Ich freue mich so, dass ich das irgendwie selber schaffe und nicht auf jemanden angewiesen bin. Bin voll erleichtert!

Hatte gestern Abend auch schon ein Ziehen in der rechten Seite. Ich hoffe soooo sehr, dass sich da was rührt und brav am wachsen ist.

zum Thema IUI:
Wir haben uns entschieden mit IUI anzufangen. Die Ärztin sagte, dass wir max. 6 Zyklen machen und dann es mit künstlicher Befruchtung weiter gehen wird. Das hat mich voll geruhigt. Ich mag es, wenn ich einen konkreten Plan habe und weiß wie es weiter geht. Somit bin ich motiviert für diesen Zyklus. Nur das mit der Krankenkasse habe ich mir einfacher vorgestellt.
Meine hat erstmal die Behandllung verweigert. Ich gehe davon aus, weil mein Mann privat versichert ist und die private eventuell auch meine Kosten übernehmen würde. Die Sachbearbeiterin sagte mir, falls die KK meines Mannes ableht, dann würden die das natürlich tragen.
Aber dieses rumrennen und nicht genau wissen ob das jetzt noch diesen Zyklus klappt oder nicht mit den Anträgen. Das nervt gewaltig. Jetzt hilft nur noch cool bleiben 8-)
Abwarten und Tee trinken.

Oh, ist jetzt lang geworden. Fürs Lesen gibt es Fleißpunkte!

Ich wünsche euch allen eine gute Woche!
Ganz liebe Grüße

zenz :KISSING:

Bisherige Antworten

Statusbericht und die erste Spritze (wer mag)

Hey Zenz,

super, dass das mit den Spritzen so gut klappt. Ich weiß noch genau, wie es bei mir war, meine Hände zitterten wie S.. !!!

Viel Glück mit den KK, wird schon alles.

LG

Statusbericht und die erste Spritze (wer mag)

Danke dir.

Ja, es wird von Tag zu Tag besser oder sagen wir mal einfacher mit dem Spritzen.

LG zenz :KISSING:

Statusbericht und die erste Spritze (wer mag)

Liebe Zenz,
Super, dass es mit den Spritzen so gut klappt! Ich war am Anfang auch etwas zittrig, aber nach einer Weile wird es immer entspannter und mittlerweile gehört es bei mir halt zum Alltag.
Ich hab auch so einen Puregon pen und hab gelernt, dass man die Nadel nicht jedesmal wechseln muss. Ich hab da mal mit meinen Arzt drüber gesprochen und er meinte auch, dass zb Diabetiker ihre Nadel so lange verwenden bis sie Stumpf wird (das spürt man beim reinstechen)
Ich mach das jetzt auch so, kannst ja mal sehen, wie du das machen willst. So hat man einfach nicht so einen hohen Verschleiß an Nadeln.
Das mit der kk ist ja echt blöd, dieses rumgerenne von a nach b und zurück stell ich mir auch echt anstrengend vor. Ich hoffe sehr, dass es sich bei dir in grenzen hält und ihr bald mit der ersten IUI loslegen könnt!
Liebe Grüße
Lisa

Statusbericht und die erste Spritze (wer mag)

Hallo Lisa,

Danke für den Tipp mit den Nadeln! Ich war eh verwirrt, weil die FA sagte 7 Tage spritzen und ich der Packung nur 6 Nadeln dabei waren. Jetzt hab ich nur noch zwei übrig. Die werde ich aber jetzt mal mehrfach nutzen. Mal gucken wie gut das geht.

Bei der KK gibt es noch keinen Fortschritt. Die KK meines Mannes hat sich noch nciht geäußert. Er will heute mal Telefonterror da machen :-P
Mal gucken ob das klappt.

Liebe Grüße

zenz :KISSING:

Statusbericht und die erste Spritze (wer mag)

Hallo Zenz na siehst du wir haben dir ja alle gesagt das sich das schlimmer anhört als es eigentlich ist.:-)
Ich zieh den hut vor dir das du deinen Mann hast das machen lassen,meiner hatte es mir ja auch angeboten ich habe dankend abgelehnt.Ich bin ja so garnicht der freund von spritzen,und hatte echt auf gut deutsch gesagt die hosen voll.Ich hab mich das erste mal gespritzt mit der hilfe einer Arzthelferin,und ab da ganz allein.Von mal zu mal wurde es besser,und irgendwann hatte ich auch kein magenziehen mehr als ich wusste gleich muss ich wieder spritzen.:-D
Und dann freu ich mich das ihr euch nun für eine IUI entschieden habt,ist bestimmt der bessere weg zum glück.:-)
Ich drück dir die daumen und das mit der KK wird schon.
LG

Statusbericht und die erste Spritze (wer mag)

Hallo Jasmin,

ich bin sooooooo froh, dass mein Mann so kooperativ ist. Immer wenn er nicht sofort begeiestert dabei ist, sag ich ihm, dass es unser "Projekt" ist und er seinen Teil leisten muss. Dann ist er meistens direkt motiviert dabei. Wobei er das spritzen jetzt nicht so schlimm fand. Er ist allerdings trotzdem froh, dass ich das jetzt alleine mache :)

Männer! :-P

Ich bin gespannt ob das mit der IUI was wird. Ich spüre ein starkes Zeihen rechts. Genau so wie letzten Zyklus als ich die zwei riesen Follies hatte und einer davon schon gehüpft ist, bevor ich von seiner Existenz wusste. Wir werden heute und morgen wohl sicherheitshalber eine Nummer schieben ;) Vielleicht klappts auch so :)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für Morgen!!!

Viele Grüße

zenz :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen