Hallo Mädels,hoffe hier sind noch ein paar da ??
erstmal mir geht's soweit gut,es zwickt und zwackt beim Bewegen,aber richtige Schmerzen habe ich nicht. Nur das doofe aufsteigende Gas drückt gegen die Schultern. Ab und an mal wird mir mal schwindelig,doch meine Oma und mein Mann kümmern sich liebevoll um mich ??
so nun was bei mir gemacht wurde :
Hysteroskopie : alles in Ordnung ,nur ist sie stark retroflektiert. Muss das mit meinem Arzt besprechen,ob das bei einer Schwangerschaft später Probleme macht. Habe nachgelesen,dass man die nach der 13.SSW aufrichten sollte.
Laparoskopie : man sah sofort um die Leber herum Adhäsionen ( Verklebungen sind das glaube ich)
zu den Adnexen fasse ich mal kurz zusammen, die waren verklebt mit dem Ovaren und rechts scheint verschlossen. Das Bauchfell des kleinen Beckens zeigte minimale Verwachsungen auf der rechten Seite des Uterus hin. Keine Endometriose
Chromopertubation ( Prüfung der Eileiter ) : es wurde eine beidseitige Fimbrioplastik durchgeführt ,d.h.die die Eileiterfunktion wurde wiederhergestellt. Die konnten das anhand einer Blaulösung sehen,die vor der Fimbrioplastik nicht durchkam. Nach der FP kam die Lösung erst wieder nicht durch,anschließend erneute Anlage und Wiederholung der Chromopertubation und nun war alles frei [:-}
haben nun ein Chance schwanger zu werden,denn es besteht die Gefahr das die Verklebungen und Verwachsungen wieder kommen.
am 20.12 habe ich einen Termin in der Kiwu,um das weitere Procedere zu klären,meinerseits möchte ich nochmal eine IUI
Ich hoffe,ihr kommt durch meinen langen Bericht. Als Dankeschön gibt es selbstgebackenen Gewürzkuchen von Oma,der noch im Kühlschrank backt ;-)
glg