Suchen Menü

Schwanger trotz PCO!

Hallo ihr Lieben,
letztes Jahr bekam ich nach einem Jahr fehlende Periode die Diagnose PCO. Gleich wurden auch Hormone und Insulin getestet und siehe da, eine Insulinresistenz (zum Glück noch kein Diabetes) fest gestellt. Nach einer leichten Ernährungsumstellung und der Einnahme von myo-Inositol bekam ich auch wieder einen Zyklus von 35-40 Tagen.
Diesen Sommer haben wir die Verhütung weg gelassen, weil mein Mann und ich uns dachten "besser jetzt als in 10 Jahren mit Hormonen oder künstlicher Befr.".
So schnell hatten wir allerdings nicht damit gerechnet und schon im zweiten Zyklus ohne wurde ich überraschend schwanger.
Ich möchte hiermit allen Mut machen, dass es auch ohne Medikamente und hormononeller oder künstlicher Eingriffe möglich ist. Wenn ich hier lese, wie oft Medikamente verschrieben werden oder Hormone, ohne dem Körper die Chance zu geben auf veränderte Ernährung oder Sport zu reagieren, wird mir ganz schlecht. Kann da jedem nur myo-Inositol empfehlen, das ist ein Ergänzungsmittel und soll in der Zellmembran wirken (wurde mir von einer Endokrinologin aus einer Uniklinik Empfohlen).
Vertraut auf euren Körper und eurer Fruchtbarkeit!
Bisherige Antworten

@Straciastella

Hallo Straciastella,

:GIRL 200:zur Schwangerschaft und vielen Dank für Deinen Beitrag in unserem Forum.

Danke, dass Du anderen Mut machen möchtest.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen