Suchen Menü

Schon wider ist was neues dazugekommen, wer hat das auch????

Hallo Maedels!

Ich koennte echt nur noch heulen, wirklich wahr. Nachdem ich jetzt schon 4 mal blut abgenommen bekommen haben (zykluskontrolle) habe ich heute eine ganze liste bekommen von den dingen die bei mir nicht stimmen. Mein rechter eileiter ist undurchgaenig, dazu kommt noch PCO, ich habe garkeinen eisprung (obwohl regelmaessiger 28tage zyklus), FSH und progestron viel zuniedrig bzw. lutealphaseninsuffizienz. Und evtl kommt auch noch eine Insulinresistenz dazu, aber mein DOC war heute nicht da und nun muss ich erstmal bis zum 1.maerz warten bis ich die resultate mit ihm besprechen kann.

NA TOLL! Da kommt echt freude auf! Ich bin ja froh das man jetzt weiss woran es liegt, trotzdem bin ich jetzt fix und fertig :,(

Villeicht sollte ich mich langsam damit abfinden das ich kein Kind mehr haben werde, wenn es mir nur nicht so schwer fallen wuerde meinen traum aufzugeben :-(

Wer von euch hat denn aehnliche probleme? Ich koennte echt etwas zuspruch gebrauchen...

Bisherige Antworten

Schon wider ist was neues dazugekommen, wer hat das auch????

Hi!

Halt, halt, halt... Also mit gar keine Kinder, da bist du noch ewig von weg. Es ist nur eben schwieriger... Wie auch bei mir... Du hast ja schon einiges von mir gelesen...

Meine Eileiter sind zwar beide durchgängig, aber ich habe Hashimoto, eine SD-Unterfunktion und PCO ohne Insulinresistenz. Dafür hat mein Mann ein ziemlich schlechtes SG und wir drücken uns aktuell nur noch um die künstliche Befruchtung herum, weil wir immernoch hoffen, daß es auch so klappt...

Eine Insulinresistenz kann mit Metformin recht gut einstellen und damit auch das PCO. Den Eisprung kann man mit Clomifen auslösen (auch damit habe ich Probleme). Darüber ist bei uns doch grad erst eine PCOlerin (RockStarBabyCHEN) schwanger geworden... Bei dir ist die Chance mit einem Eierstock zwar geringer, aber doch immernoch da. Man braucht nur viel Geduld (ich weiß, wovon ich spreche) haben. Und sonst bleiben da immernoch mehrere Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung.

Es gibt immer Tage, an denen man durchhängt und das ist auch ok. Aber danach wieder KOPF HOCH! Ich habe auch immernoch Hoffnung, sowohl für mich als auch für Dich!

Alles Liebe, Meike ;-)

Schon wider ist was neues dazugekommen, wer hat das auch????

Hallo Meike!

Manchmal koennte ich einfach nur schreiend davon rennen. Ich versuche ja immer zwischen den zeilen zu lesen wenn ich mit meinem arzt spreche. Letztes mal hat er gesagt ich soll mir nicht so grosse hoffnungen machen, er wird alles tuen was in seiner macht steht, versprechen kann er aber nichts. Da habe ich die hoffnungslosigkeit schon irgendwie rausgehoehrt... Ich glaube eine IVF bringt nicht viel wenn sich die EZ nicht einnisten koennen. Wiso muss auch alles immer so kompliziert sein??? Eine dieser diagnosen haette mir wirklich auch schon gereicht! Mit der Kuenstlichenbefruchtung ist das so eine sache. Am Geld soll es wirklich nicht liegen, davon haben wir genug aber die angst vor der enttaeuschung wenn es auch mit IVF nicht klappt ist doch sehr gross. Eine IVF waere wirklich der letzte schritt und wenn auch das nicht klappt hat das sowas endgueltiges, ich hoffe du weisst wie ich das meine ;-)

wie geht es denn bei dir vorran?

Schon wider ist was neues dazugekommen, wer hat das auch????

Hi!

Ich versteh dich total, da wir ja im gleichen Boot sitzen. Aber irgendwann kommst Du an den Punkt, da bleibt dir nur noch die Chance der künstlichen Befruchtung und dann kann man fast froh sein, daß man überhaupt die Möglichkeit hat. Außerdem gibt es außer der IVF auch noch die ICSI. Diese Methode wurde uns ans Herz gelegt, da es bei uns wohl die einzige Möglichkeit sei. Ward ihr schon in einer Kiwu-Klinik?

Glaub mir, diese Phase der Hoffnungslosigkeit hab ich vor rund 2 Monaten durchgemacht. Es geht wieder bergauf und es gibt Möglichkeiten. Lies dich doch mal durch die Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung oder lies mal im Forum für kü. Befr. Mir hats geholfen...

Liebe Grüße, Meike ;-)

Schon wider ist was neues dazugekommen, wer hat das auch????

Ja, wir haben uns schon im KiWu zentrum vorgestellt und sollten letztes jahr im september eine ICSI haben. Wir sind selbstzahler (obwohl verheiratet) und haben uns gedacht das wir bei der ICSI eine bessere chance haben als bei der IVF. allerdings haben wir kurz vor beginnt gesagt bekommen das mein mann schon frueher als gedacht nach afghanistan muss und so haben wir die behandlung verschoben. in der zwischenzeit wurde mir nahegelegt das ich nochmal eine bauchspiegelung machen sollte weil das naabengeweben das ich an den EL hatte evtl. stoeren koennte. bei der bauchspiegelung kam dann raus das mein einer EL noch voll funktionstuechtig ist. also dachten wir uns das wir uns die ICSI auch sparen koennen wenn es evtl doch noch anders geht. Wenn es nun garnicht klappen will werden wir darauf zurueckgreifen, trotzdem habe ich schon angst das selbst dieser letzte schritt vielleicht nicht klappt und dann alle resourcen ausgeschoepft sind. Ich bin im nachhinein nur froh das es jetzt doch so gekommen ist denn mit meinem hormonstatus haette sich kein embryo eingenistet und das waere wider mit enttaeuschung und schmerzen verbunden.

Schon wider ist was neues dazugekommen, wer hat das auch????

Hi!

Aber den Hormonstatus kann man einstellen und bei einer ICSI brauch man keine Eileiter... In so fern... War bei deinem Mann denn das SG gut?

Lieben Gruß, Meike ;-)

Schon wider ist was neues dazugekommen, wer hat das auch????

Ja, mein mann hat eigentlich recht fitte spermien. Nur bei der IVF ist die SS rate 20% und bei der ICSI sind es 40% in dieser klinik. deswegen wuerden wir im fall der faelle uns fuer die ICSI entscheiden weil der aufpreis minimal ist (sind glaube ich nur 300 oder 400euro mehr) und die chancen sind fast doppelt so hoch. Die klinik hat uns gesagt das mit unserem alter und aufgrund der vorherigen SS mit meiner tochter eine sehr gute chance besteht das es gleich beim erstenmal klappt. Es hiess 50% beim ersten versuch und 60% beim zweiten und sogar 75% beim dritten versuch. Ich halte das aber ehrlich gesagt fuer etwas uebertrieben... Somal schwanger sein ja nicht auch heisst das der kruemel bleibt. Schwangerschaftsraten und Geburtenrate sind ja zwei unterschiedlich paar schuhe, leider. Ausserdem hat sich unsere ausgangssituation ja nun geaendert. Wir gingen ja davon aus das mit meinen hormonen alles okay ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen